Besuchs-Nymph - die versprochenen Bilder

Diskutiere Besuchs-Nymph - die versprochenen Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde, ihr habt mir ja so nett Auskunft gegeben - heute habe ich den "jungen Mann" geholt, er bleibt nun bis Sonntag hier...
Hallo Inge,

ich tendiere ja auch eher zu Henne, irgendwie schaut der Kleine so aus! Und suuuupersüüüß ist er/sie!!!!

Falls Du wirklich auf den Gedanken kommst Dir 2 zu holen, aber sie in einem Montana-Cage unterbringen, würde ich nicht machen, denn in dem Castell paßt ein Nymphie durch die Gitterstäbe hindurch!

Wenn er will, kommt er also da raus oder tut sich furchtbar weh, der Abstand der Gitterstäbe ist für Nymphies einfach zu groß!

Da mußt Dir was anderes einfallen lassen :) , ich glaub, ich weiß noch jemanden in der Schweiz, der eine 1 m breite Voliere, die für Nymphies geeignet wäre abzugeben hat, sag Bescheid, dann frage ich nach!

Viele Grüße
Cora
 
Kakadus, Graue, Katzen und Nymphen?

Original geschrieben von C.Cora
Montana-Cage unterbringen, würde ich nicht machen, denn in dem Castell paßt ein Nymphie durch die Gitterstäbe hindurch!
Fiel mir dann auch ein bzw. ich wollte das Ding (ist ja versorgt) anschauen weil ich die Befürchtung hatte.
Ich weiss eh nicht in der Wohnung - mit 4 Katzen? Mit den Papageien gehts (gings) ja gut, aber die sind ja auch ein Stück grösser. 4 Katzen kann ich nicht im Auge behalten, sie dürfen ja via Katzenklappe rein und raus wie sie wollen (und meist ist das faule Volk drin).
Ich will Nymphen ja nicht nur in einem Käfig haben, sie sollen ja auch täglich Freiflug haben. Also doch ins Vogelzimmer integrieren?
 
Hallo Inge,

das mit dem gemeinsamen Vogelzimmer würde ich mir wirklich gründlich überlegen. Bei Piwi geht es ja gut mit den Grauen. Aber das muß nicht überall so sein. Das hängt auch vom Temperament Deiner Geier ab. Nymphen sind da eher etwas tollpatschig und unbedarft. Und wenn so ein großer Kakadu einmal zufaßt... Das weißt Du ja selber am besten.

Zu den Gitterabständen wollte ich auch noch was sagen, aber Cora war schneller. ;)

Die Abstände in dem Käfig in dem er jetzt ist, sind eigentlich auch schon zu groß, also schön aufpassen, daß er nicht auf dumme Gedanken kommt.
 
käfig und vogelzimmer

Hallo Antje :)
Original geschrieben von Antje
...das mit dem gemeinsamen Vogelzimmer würde ich mir wirklich gründlich überlegen. ..

....Die Abstände in dem Käfig in dem er jetzt ist, sind eigentlich auch schon zu groß,
Hast absolut Recht Antje, ich überleg schon dauernd, denke Integration ins Vogelzimmer würd ich mich nicht trauen, es sind schon gewaltige Grössenunterschiede der Vögel, hatte ihn vorhin im Käfig mit im Zimmer. Aber zur Integration müsste das Zimmer grösser sein (was auch bei Piwi der Fall ist mit hoher Raumhöhe).

Also wenn - dann nur in einem sep. Käfig/Voliere ausserhalb des Vogelzimmers.

Betr. Gitterabstände - ich weiss dass der Käfig ungeeignet ist - ist ja nur "Notunterkunft", für heute und morgen.
Und keine Sorge, entweder steht er in einem sep. Zimmer (mit geschl. Fenster und Türen, ohne Katzen) oder hier neben mir auf dem Schreibtisch, ich pass schon auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Inge :0-


Und wie verhält sich Dein Süßer heute morgen?
 
Hallo Inge

Uihhhhhhhh der/die ist ja soeas von süß schmelz dahinn

Tja Inge ich kann dich sehr gut verstehen das Du dich in den/die
kleine verliebt hast und nun auch diese kleinen Kakas haben möchtst mir geht es ja genau so

Ich wollte ja auch dieses Jahr von Piwi 2 süße Nymphen haben
aber wenn ich mir meine vier Grauen so anschaue und dabei
an Lori denke die ja sehr aggressiv ist denke ich mir das es
für die Nymphen wohl besser ist lieber kein Einzug bei mir zu halten

Tja und so bleibt es für mich immer nur ein schöner Traum
und der Weg hier ins Nyphen Forum um mir Eure schönen Bilder
an zuschaun und mich darann zu erfreuen:D
 
heute, Samstag

Rosita, ja - ins Vogelzimmer mit den anderen würde ich mich auch nicht trauen. Wenn, dann in einer sep. Voliere im Wonzimmer, Freiflug ohne die anderen.
Original geschrieben von Federmaus
Und wie verhält sich Dein Süßer heute morgen?
Hab ihn im "Kombinationszimmer" ;) (Kinder-/Gästezimmer) frei fliegen lassen da der Käfig (find ich) doch sehr klein ist, wenn auch nur für 2 Tage, hoffte halt dass ich ihn ohne Stress wieder "einfangen" kann.
Ging sehr gut, es ist eigentlich unheimlich, was für ein Vertrauen dieses Vögelchen in mich hat :)

Ausflug aufs "Stofftierregal"
 

Anhänge

  • nymph9.jpg
    nymph9.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 91
einfangen?

nicht notwendig, er kommt freiwillig zu mir :)
 

Anhänge

  • nymph10.jpg
    nymph10.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Inge,

und den weitergeben????

Klar, kann Deine Probleme verstehen, mit den anderen Vögis und so weiter - doch irgendwie scheint Ihr zueinander zu gehören...;)
 
Also Inge

wenn das kein Wink des Schicksals ist???
Den würde ich auf keinen Fall mehr weitergeben:D

Der ist wirklich zu süßßßßßßßßßßßßßßßßßß
 
Hallo Inge :0-


Das ist kein Wink mehr sondern ein ganzer Sturm des Schicksals :) :) :) .

Ihr 2 gehöhrt zusammen :p .


Vor allem da hier jeder meint das "Er" eine "Sie" ist. Und Dein Bekannter ja einen Hahn braucht :~ 8) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollen Euch ja nun wirklich

nicht zu Eurem Glück zwingen und Dir ganz sicher auch helfen, "vernünftig" zu bleiben, aber: kann man "vernünftig" nicht auch so schreiben: VERNYMPHTIG ????;)
 
Hallo Inge,

boaaahhhh ist die Süüüüüüß !! Ich würde auch mal sagen, ihr habt Euch gesucht und gefunden.

Und das die Kleine Dich ganz toll findet und sich bei Dir Sauwohl fühlt ist ja wohl nicht zu übersehen.

Also ich würde die Kleine nie mehr hergeben.
 
Hey Ihr Lieben,

Ihr seid gut :( machts mir doch nicht noch schwerer ..., es ist schon schwer genug, ich seh mich morgen schon Rotz und Wasser heulen beim wegbringen/abgeben.:(

"Der" Kleine wird sehnsüchtig erwartet ....

Es ist aber vereinbart, falls es nicht klappt in der Gruppe oder sonst was ist, der Kleine darf nicht weitergegeben/verkauft/etc. werden, er muss dann an mich zurückgegeben werden da ich ihn "besorgt" habe.

Übrigens - Ihr Nymphenfachfrauen-/männer:
Hab ich das richtig verstanden? Hennen pfeifen nicht? :? gar nicht? Oder einfach "schlechter, anders"?

Sorry wenn ich so dumm frage, aber mit Nymphenkunde hab ich mich noch nicht beschäftigt, ich fand sie einfach immer nur toll.
Gibt es ein empfehlenswertes Buch mit Grundlagen, Infos? (bitte nicht das 0815 (nullachtfünfzehn) GU) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 gute Bücher sind: "Nymphensittiche" von Werner Lantermann oder "Nymphensittiche" von Georg A. Radtke.

Ich habe auch 2 Nymphen, die gerade etwa 6 Monate alt sind. Der Hahn ist ständig am Balzen, die Henne nicht.

Hennen haben meistens nur einen schrillen Ton in unterschiedlicher Lautstärke drauf, Hähne ein viel größeres Repertoire.

Die Nymphin (meiner Meinung nach) kommt wohl wirklich von einem guten Züchter. Sie hat wohl noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht, wenn sie sooo zutraulich ist. Sie vertraut Dir eben vollkommen. Einfach klasse.

Ich kann mir vorstellen, daß es Dir nicht leicht fällt, sie weiterzugeben, aber wenn Du jetzt so einen tollen Züchter in der Nähe hast, dann gibt es ja später immer noch genug Möglichkeiten Nymphen zu bekommen. Außerdem hast Du doch soooo viele tollen Tröster zu Hause... ;)
 
Hennen können schon verschiedene Töne von sich geben und auch Laute nachahmen, aber schlechter und auch weniger "inbrünstig" als Hähne. Meine Henne hört sich manchmal ein wenig so an, als wenn sie singt, aber das Klopfen auf alle möglichen Gegenstände und dieser ausdauernde laute Gesang, das fehlt total, das ist typsich männliches Verhalten.

Bei Deinem Schützling würde ich auch auf Henne tippen, trotz der 6 Monate erscheinen mir die Farben ziemlich blass, "es" sieht eher wie ein Mädchen aus.
Letztendlich sollten ihn/sie aber doch das Klopfen und der Gesang als Hahn "enttarnen", falls es passiert.:)

Von der Zahmheit dieses Nymphen könnte man fast neidisch werden, ich habe hier nur "Wildfänge" zu Hause (nicht wörtlich gemeint, sie sind nur sehr reserviert der Hand gegenüber).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Inge,

ist er nun weg, der kleine Nymph ?

Dem zweiten Bild nach zu urteilen ist es ein Hahn. Die streng zurückgelegte Haube und der Ansatz die Flügel in Herzchenform abzustellen läßt mich mehr als nur vermuten, daß er da im Begriff war zu balzen :)

liebe Grüße

Bell
 
der kleine Nymph

Original geschrieben von Bell
ist er nun weg, der kleine Nymph ?
Ja - gestern haben wir ihn weggebracht. Ich war zwar schon sehr traurig, hatte ihn in den zwei Tagen bereits sehr lieb gewonnen, aber nun haben wir einen Nymphen-Kleeblatt und einen Halter mit strahlenden Augen.

Seht hier die Nymphen-Reise-Geschichte.

Auf der Fahrt über den Brünigpass
 

Anhänge

  • miki1.jpg
    miki1.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
bei

der Ankunft hörte er die anderen zwitschen, er zwitscherte im Transportkarton ebenfalls sofort drauf los, ich öffnete den Karton und er flog zu den 3 anderen Nymphen als wärs ganz selbstverständlich, putzte sich dann ausgiebig:)
 

Anhänge

  • miki2.jpg
    miki2.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 66
Thema: Besuchs-Nymph - die versprochenen Bilder

Ähnliche Themen

Zurück
Oben