Besuchs-Nymph - die versprochenen Bilder

Diskutiere Besuchs-Nymph - die versprochenen Bilder im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphenfreunde, ihr habt mir ja so nett Auskunft gegeben - heute habe ich den "jungen Mann" geholt, er bleibt nun bis Sonntag hier...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hallo Nymphenfreunde,

ihr habt mir ja so nett Auskunft gegeben - heute habe ich den "jungen Mann" geholt, er bleibt nun bis Sonntag hier. Folgend nun die versprochenen Bilder.

Scheu - aber aufmerksam
 

Anhänge

  • nymph4.jpg
    nymph4.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 281
das 2.

Bei dem Züchter waren wunderschöne Nymphen, hab ein junges geschlüpftes im Kasten gesehen, in einem anderen Kasten 6 Eier.
 

Anhänge

  • nymph1.jpg
    nymph1.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 274
Hallo Inge,

was für ein hübscher Kerl *schmelz dahin*!

Ist es wirklich ein Hahn, wie sieht die Unterschwanzdecke denn aus?

Viele Grüße
Cora
 
und von der Seite

Ich bin übrigens 6 Monate alt und eine 100% Nestaufzucht.
 

Anhänge

  • nymph2.jpg
    nymph2.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 268
Hallo Inge

Na der sieht ja frech aus .
Erinnert mich irgendwie an Peter Alexander in jungen Jahren
 
@Bendosi:

Das trifft den berühmten Nagel auf den Kopf oder vielleicht doch Nymphen auf den Schopf.... *gröhl* bei Deinem Vergleich:D
 
und das noch

Also echt - Nestaufzucht, in der Voliere mit anderen Nymphen zusammen gewesen, wurde mit dem Netz/Kescher gefangen - er ist nun seit ca. 3 Stunden da, der Käfig steht neben mir, er hockt da als wollte er raus.

So was Neugieriges, keine Angst vor dem Foto, knabbert an den Obstzweigen rum, putzt sich, und liess sich bereits von mir mit einem Finger durchs Gitter zart anfassen - das gibt es doch gar nicht ?

Der Züchter zog beim einfangen aber weisse Baumwoll-Handschuhe an, er sagte, er fängt nie ein Vogel mit blossen Händen, so haben auch die Nestaufzuchten nicht diese Angst vor einer Hand, lediglich vor einem weissen Handschuh.
Fand ich gut, er war überhaupt sehr nett. :)
 

Anhänge

  • nymph3.jpg
    nymph3.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 254
Süß und keck, das sind die treffensten Worte für mich.
Na, Inge, da wird man doch schwach, oder? Wie wärs mit so kleinen Kakadus?;)
 
Cora - gemäss Züchter ist es einer :? - ich bin ja in Sachen "Nymphenkunde" ein totaler "Nichtswisser" - was bitte ist "Unterschwanzdecke"?
Im Moment ist der Schwanz auf jeden Fall nass, er hängt ihn dauernd in den Wassernapf.

Bendosi - :D - irgendwie haste Recht :)

Stefan - noch schwächer wie ich bereits bin? Dann brauch ich 'nen Notarzt :~

Vor allem hat mir der Züchter im Gespräch (ich sagte ihm ja dass der Vogel nicht für mich ist, etc.) ohne meine direkte Frage spontan angeboten ich könnte einen, gerne auch zwei Nymphen "zur Probe" für 4 - 8 Wochen haben - wenns nicht klappt (im Vogelzimmer) könnt ich sie wieder zurückbringen.

Äh - ich weiss ja ein Käfig kann nie gross genug sein - aber - ich hab noch nen Montana Cage Castell "übrig" 90 x 100 x 185 cm für 2 Nymphen (mit abendlichem Freiflug) ???
 
Hallo Inge :0-


Eine hübscher Kerl :?

Würde mich schon Interessieren ob er sich als ein "Er" entpupt.
Im Moment schaut "Er" noch wie wie eine "Sie" aus (helles Gesicht und Fischgrätenmuster an der Schwanzunterseite)

Original geschrieben von Inge

So was Neugieriges, keine Angst vor dem Foto, knabbert an den Obstzweigen rum, putzt sich, und liess sich bereits von mir mit einem Finger durchs Gitter zart anfassen - das gibt es doch gar nicht ?
Ich glaube der Mininymphenschwarm läßt nicht mehr lange auf sich warten :~ :p .
 
mmmmmmmmmmmmmh,

dahin schmmmmmmmmmelz, gibt es davon noch mehr?

Hallo Inge,

Du hast doch bestimmt noch einen oder?

Neidisch guck.


herzlich mondosi
:p ;) :)
 
Hallo Inge :0-


Hats Dich doch tatsächlich schon erwischt :D :D :D .

"Unterschwanzdecke" sind die unteren langen Schwanzfedern.
Bei Jungnymphen und bei Hennen sind sie gelb mit schwarzen Muster.

Deine Käfig würde schon reichen für ein Pärchen :p .
 
Unterschwanzdecke

ist die Unterseite der Schwanzfedern. Die ist bei Naturfarbenen und auch einigen anderen Farbschlägen bei ausgefärbten Hähnen schwarz oder auch grau aber auf jeden Fall ungemustert , bei Hennen weisen die unterseiten der Schwanzfedern eine Art Fischgrätmuster auf. Guck einfach mal hier im Nymophenforum einige Bilder an. Dann weist Du was gemeint ist.

Ansonsten herzlich Willkommen bei den Nymphomanen !
Kann ich nur sagen.
Ja die Biester sind sowas von süß und knuddelig -- denen verfällt man und Frau auch in 0,-nichts:0-
Ja also bei Freiflug mag der Käfig gerade noch gehen ist 1,85 hoch oder breit?
 
Hallo Inge :0-

Ich habe ein Bild von dem Fischgrätmuster auf der Unterschwanzdecke gefunden.
 

Anhänge

  • klettergeruest_5.jpg
    klettergeruest_5.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 126
Ja, Inge,

werd schwach, werd schwach - wirst es ganz bestimmt nicht bereuen. Klar, muss schon überlegt sein, aber Nymphies sind einfach unheimlich süße Kobolde...

Dafür beneide ich Dich um Deine anderen - das ist bei uns leider nicht möglich. Warte immer darauf, mal im Lotto zugewinnen - meine, so richtig. Dann hab ich mein Traumhaus schon im Kopf: wohl eher ein Traumhaus für Vögis :D :D :D
 
Hallo Inge,

hübsches Kerlchen :) ! Ist aber kein Kopffleckschecke, sondern ein „richtiger“ Schecke.
Und wenn ich mir die Bilder so angucke, tendiere ich auch mehr zu einer Henne *gg, allerdings nur wegen dem Gesicht, die Unterschwanzfedern sieht man ja nicht. Das Kerlchen sollte eigentlich schon mausern oder wenigstens damit anfangen.
Mit sechs Monaten wird es, sowie es sich eingewöhnt hat, anfangen zu flöten, wenn es ein Hahn ist. Allerdings bleiben manche Vögel längere Zeit stumm, wenn kein Artgenosse in der Nähe ist – dann musst du dich halt noch gedulden ;).

Wenn der Züchter behauptet, es sei ein Hahn, muß er den Vogel in diesem Alter/ 6 Monate schon singen gehört oder balzen gesehen haben. Den anders kann er bei einem Schecken das Geschlecht nicht feststellen.

Meine eine Scheckendame hat übrigens auch nur eine einzige gestreifte/gewellte Schwanzfeder, schwarz mit gelben Fischgrätmuster. Die anderen Schwanzfedern sind einfarbig schwarz und gelb, und einige gelbe, die meliert sind. Dafür zeigt der graue Bürzel ein ganz schwaches Wellenmuster.

Ich glaube, wir sind alle wieder gespannt wegen dem Rätselraten – Hahn oder Henne :D !
 
Heidi - danke fürs Bild und die Aufklärung

Bernd - danke für die "Hahn-Henne-Nymphenkunde" ;) - und dass man/frau diesen "Biestern" verfällt weiss ich - ich bins schon lange, hätte letzten Sommer bei Piwi am liebsten welche "geklaut" - es waren ja genügend da :D

Monika - ich versteh nicht :? Noch einen? Meinst Du Nymphen? Ist doch nicht meiner, er kommt am Sonntag zu einer 3er Gruppe dazu.
Ich würde doch nie nur 1 Nymphen halten, hey - ich doch nicht, die im Forum schon so oft angeeckt ist betr. pro Paar-/Schwarmhaltung bzw. gegen Einzelhaltung ;)

Oder willst Du noch mehr Bilder? Das hab ich :D

Federbällchen - den Traum träumen wohl alle "Geierbesitzer", egal welche Arten gehalten werden - auch ich träume von grossen Freiflugvolieren ...

Maja - das Kerlchen (?) ist am mausern. Ich hoffe wir erfahren dann von dem künftigen Besitzer weiteres, auch in Sachen Hahn/Henne. :)

Ob Hahn oder Henne - unerschrocken ist er - habe heute abend einen Ast im Käfig abgebrochen, da er immer hängenblieb. Ich rechnete trotz grosser Vorsicht mit Panik, der geht jezt in die andere Ecke - denkste, schaut selbst
 

Anhänge

  • nymph5.jpg
    nymph5.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 114
mit einer Ruhe, toll :)

und den muss ich wieder hergeben :(
 

Anhänge

  • nymph7.jpg
    nymph7.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 112
Egal ob 1,0 oder 0,1 -

"es" ist auf jeden Fall ein Volltreffer.

Total keck und niedlich - würd ich auch behalten wollen;)

Tja Inge, der "Traum" - na wenigstens können wir hier alle gemeinsam hin und wieder ein wenig träumen und jeder verstehts...
 
Thema: Besuchs-Nymph - die versprochenen Bilder

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
717
esth3009
esth3009
Alfred Klein
Antworten
8
Aufrufe
1.224
Icemann
I
S
Antworten
13
Aufrufe
1.914
Max78
Max78
Zurück
Oben