noch ein paar Fotos!

Diskutiere noch ein paar Fotos! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - It´s tea time!
Hallo Chris,

oh das freut mich aber für die Kleine. Wie ist das denn damals passiert ? Ein Unfall ?
 
Keine Ahnung

Wenn ich das mal wüsste.

Entweder ist sie irgendwo hängen geblieben und ich weiss nicht wo!

Oder einer der anderen hat sie ins Bein gebissen. Zwei waren damals ja am brüten, von daher wäre es möglich, aber sie waren eigentlich nie sooooo aggressiv.

Ich habe nur plötzlich gesehen, dass Brösel humpelte. Und eine winzig kleine Wunde am Bein hatte. Mein Freund musste am nächsten Tag dann zum TA, weil ich nicht sicher war, ob nichts gebrochen war.
Als dann das Traumeel auch nach 3 Tagen keinerlei Besserung brachte, und es inzwischen der letzte Arbeitstag meines TA vor Weihnachten war, habe ich ziemliche Panik bekommen. Ich war plötzlich sicher, dass es ein Nierentumor sei, der auf den Beinnerv drücken könnte. Deshalb das Bein gelähmt und damit irgendwo hängengeblieben und deshalb die Verletzung.
Mein TA hat mich aber beruhigt, mir Rimadyl (das Hundeschmerzmittel) gegeben und - siehe da - nach "nur" 2 weiteren Wochen hat Brösel das Bein wieder benutzt.

Und jetzt baggert sie gerade ihren Papi an. Aber der will nicht!

Liebe Grüße

Chris
 
Geperlte

Ja, es ist schon schade, dass die Männchen ihre Perlung verlieren.
Aber irgendwie auch interessant zu beobachten.
Ursprünglich wollte ich deshalb unbedingt eine geperlte Henne und einen gescheckten Hahn haben. Aber der Züchter hatte damals eben keine geperlte Henne und so kam ich zu der Naturschönheit Lilly.
Ist schon lustig, damals hieß es "ich will unbedingt den und den Farbschlag und keinen naturfarbenen Nymphie." *ganzdollschäm*
Wenn man das Tierchen dann erstmal liebgewonnen hat- war bei mir eigentlich innerhalb von Sekunden geschah *grins*, ist einem die Farbe egal.
Trotzdem- wie gesagt- eines Tage wird der Schwarm unbedingt noch um eine geperlte Nymphendame erweitert (natürlich dann auch um einen Hahn, es sollen ja nicht drei sein)

Interessant finde ich auch, dass die Perlschecken =Cicero ihre Perlung teilweise nicht ganz verlieren.:0-

Hier nochmal Cicero; die Perlung ist inzwischen schon zurückgegangen:


Lieben Gruß,
Marie.
 

Anhänge

  • cicero_freisitz.jpg
    cicero_freisitz.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 23
Thema: noch ein paar Fotos!

Neueste Beiträge

Zurück
Oben