Ein Riesenweib

Diskutiere Ein Riesenweib im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, da ich noch einen Hahn habe, der keine Frau hat,habe ich ihm heute einen geholt. Sie ist eine Lutinohenne mit dem schönen Namen...
Hallo Antje,
da haben wir uns falsch verstanden.Sie kommt Morgens um 7Uhr mit den anderen raus,aber ich zwinge sie nicht längere Strecken zu fliegen,in dem ich sie von A nach B fliegen lasse weil ich sie mit der Hand "Hochwerfe"sie muss es schon von alleine wollen.Ich will doch nicht das meine Walküre einen Herzkasper bekommt. :0- RalfW
 
Hallo,
ich komme gerade vom T.a ,um die Druckstellen an den Füsschen brauchen mir keine Sorgen mehr zu machen,da ich sie desinfiziert hatte und mit Vaseline behandelt habe,waren die Stellen gut abgeheilt.Die Krallen sind geschnitten worden,die Federlosen Stellen können auf einseitiger oder mangelhafter Ernährung zurückzuführen sein.Der T.A hat mir ein Mittel verkauft dass Avi Concept heißt,kann mir einer dazu was sagen?
Die Grau-Blauen Augen hat sie, weil ein Albino mit einem Lutino
gekreuzt wurde???? Es ist nicht mein Tiera. aus der Taubenklinik,leider konnte ich den nicht aufsuchen.Ein jetzt zufriedener RalfW :0- :0-
 
AviConcept

Das ist ein Mittel, das das Federwachstum unterstützen soll.

Ich hatte meinen TA wegen Ottkar mal danach gefragt. Da sagte er mir nur, dass es bei vorgeschädigter Leber (oder war es die Niere?) nicht gegeben werden sollte.

Schön, dass Deine Walküre :D wieder gesund ist!

Liebe Grüße

Chris
 
Original geschrieben von RalfW
Die Grau-Blauen Augen hat sie, weil ein Albino mit einem Lutino
gekreuzt wurde????


Hallo,
hat der T.a mit dieser Behauptung recht?Piccol. hat heute Nacht,so wie alle anderen,zum ersten Mal auf ihrem Schlafbrettchen geschlafen.Sie kann jetzt auch wunderbar wieder laufen,die langen ,um die Plastikstangen,gewachsenen Krallen sind weg.RalfW
 
Hallo Ralf,

dann hatte ich dich wirklich falsch verstanden. Ich dachte, du würdest sie gar nicht mit rauslassen. So wie du es machst, würde ich es auch machen.

Lutino plus Albino gleich blaue Augen? Keine Ahnung. Frag am besten mal Bell. Aber Albinos haben doch rote Augen und Lutinos auch oder?

Ich hasse diese Vererbungsfragen... :D
 
Hallo Ralf,

sorry spät aber dennoch :D

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !! Freut mich für die Kleine dass sie bei Dir gelandet ist.

Wenn ihr Flugmuskulatur sich wieder etwas aufgebaut hat, wird sie die Flüge in der Halle bestimmt geniessen :)
 
Hallo Doro,
im nachhinein bin ich froh das ICh sie bekommen habe,die Kleine ist einfach toll.Wenn ich sie wieder Fit habe,werde ich beim Damenwestling oder Sumoringen eine Menge Geld verdienen.
:D :D :D RalfW

P.s Wollte noch schnell was zu Sam schreiben,er ist zwar jetzt in Köln,aber noch lange nicht aus meinen Kopf.Sam hat näheren Kontakt zu seiner neuen Partnerin aufgenommen,das sieht schon gut aus und beruhigt mein schlechtes Gewissen.:~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wollte mal wieder Bericht erstatten,wie es mit Piccol. vorangeht.
Sie wiegt nur noch112g.und schuld daran ist Timmy,er zwingt sie zum fliegen,aber nicht mit Gewalt, sondern er nervt sie gewaltig.
Timmy balzt sie an, sie haut ab auf den Schrank,er hinterher, Flügel auseinander und klopfen,sie auf die Lampe, er hinterher.Das geht so zig mal hin und her bis er keine Lust mehr auf so ein Theater und er benutzt sein Rubbelhandtuch,dass ist ja zum Glück nicht so zickig.:D Obst und Gemüse ist nicht so ihr Fall,aber Hirse liebt sie.Heute werde ich mit fast allen in den Gymnastikraum gehen,mal sehen ob sie eine große Runde hinbekommt.RalfW
 
Prima Diät, vielleicht wäre das auch was für mich. Wahrscheinlich mache ich den Fehler, daß ich nicht weglaufe. :D

Wann gibt es denn nun eigentlich endlich mal ein Bild von der holden schönen?
 
Original geschrieben von Antje
Prima Diät, vielleicht wäre das auch was für mich. Wahrscheinlich mache ich den Fehler, daß ich nicht weglaufe. :D

Hallo Antje,
bei mir ist es noch schlimmer,mich verfolgt ja noch nicht mal eine.



Wann gibt es denn nun eigentlich endlich mal ein Bild von der holden schönen?
Das wird leider noch dauern.:( :(
 
Hallo Antje,
bei mir ist es noch schlimmer,mich verfolgt ja noch nicht mal eine.

DU kannst ja auch hinterherlaufen, das hätte dann den gleichen Effekt wenn die Dame wegläuft... :D

Also gut, ein bißchen GEduld habe ich noch mit den Fotos, aber dann später, versprochen *nörgel*
 
Hallo Antje,
füher sind mir die Frauen haufenweise nachgelaufen,aber nachdem ich keine Handtaschen mehr klaue,hat das auch nachgelassen.:D :D :D RalfW
 
Thema: Ein Riesenweib
Zurück
Oben