Sorgen um Schumann

Diskutiere Sorgen um Schumann im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, seit Schumann alleine ist, darf ich nicht mehr mit der Hand in die Voliere. Sie dreht vollkommen durch, wenn ich das mache. Früher...
I

Ingrid

Guest
Hallo,

seit Schumann alleine ist, darf ich nicht mehr mit der Hand in die Voliere. Sie dreht vollkommen durch, wenn ich das mache. Früher durfte ich sie streicheln - und natürlich ging sie auch auf den Finger.

Sie geht nur aus der Voliere, wenn ich das Zimmer verlasse - dann fliegt sie mir nach. Im Moment sitzt sie mir auch auf der Schulter, und wenn ich jetzt mit dem Finger hingehe, ist alles ok.

Woran kann das liegen?

Irgendwie hab ich ein komisches Gefühl. Wir wissen ja nicht, wie Klara verschwunden ist. Wir vermuten nur, dass sie unten aus der Lücke herauskroch, als das Streu gewechselt wurde. Aber keiner hat es gesehen. Vielleicht war doch jemand auf unserer Terrasse ....
Wenn ein Fremder an der Voliere war, würde sich Schumann das merken und nun mit Angst reagieren?

Viele Grüße
Ingrid

PS: Am Samstag könnte ich eine zweijährige Henne bekommen, falls Klara bis dahin nicht aufgetaucht ist. Der Kontakt ist mir über das Tierheim empfohlen worden. Schumann ist ein Hahn, Klara auch ... wenn Klara zurückkommt, wäre das mit der Henne als dritte im Bunde vielleicht nicht schlecht. Was meint Ihr? Mir tut Schumann jedesfalls so leid, ganz alleine in der Voliere, auch wenn sie jeden Tag zwei Stunden hier bei der Arbeit bei mir sitzt und mit mir schmust.
 

Anhänge

  • klara-schuman3..jpg
    klara-schuman3..jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo Ingrid,

tut mir echt leid mit Deinem Klara. Aber die beiden auf dem Foto sind eindeutig Hähne.

Daher wäre eine Henne für Schumann gar nicht schlecht und würde ihne bestimmt ablenken.
 
Auf dem Foto sind zwei wildfarbene Hähne und wie Du richtig sagst, Schumann ist ein Hahn:)
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, nimm einen Vogel, der mindestens 1 Jahr alt ist, da ist das Geschlecht vom Verhalten und der Farbe her recht sicher zu bestimmen. Noch sicherer bist Du bei wildfarbenen Hennen oder geperlten wegen der spezifischen Gefiederfarbe von Hahn und Henne.
 
Thema: Sorgen um Schumann

Ähnliche Themen

Hummel01
Antworten
2
Aufrufe
360
Evy
J
Antworten
11
Aufrufe
1.027
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
5
Aufrufe
831
Tabo
T
H
Antworten
98
Aufrufe
6.293
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben