Krault er nun, oder nicht?????

Diskutiere Krault er nun, oder nicht????? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen Ihr Lieben, mein süßes Päärchen scheint sich so langsam zusammen zu raufen. Die Beiden leben seit ca. 3 Monaten zusammen...
M

mop

Guest
Hallöchen Ihr Lieben,

mein süßes Päärchen scheint sich so langsam zusammen
zu raufen.
Die Beiden leben seit ca. 3 Monaten zusammen.

Bislang haben sie nicht miteinander gekuschelt. Haben sich aber
auch nicht angegiftet. Es sei denn, es ging um den Schlafplatz.
(Aber das Problem ist mittlerweile auch gelöst.)

Vor zwei Tagen hat meine Henne aber wieder ein Ei gelegt.
Sie beachtet es aber tagsüber nicht.

Gestern abend konnten wir beobachten, dass sie Pedro (Männchen) den Kopf zum kraulen hingehalten hat.
Er hat sie anfangs auch so ca. 5 sek. gekrault. Aber beim zweiten und dritten Mal sah es mehr so aus, als würde er sie an den Federchen ziehen. Naja, zumindest ziemlich ruppig.
Irgendwie ja ziemlich niedlich.
Aber kann es sein, dass Pedro das kraulen noch lernen muss????
Oder war er gerade in dem Moment genervt?
Er ist doch sonst immer die ganze Zeit hinter ihr her....

Könnt ihr etwas damit anfangen???

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo mop,

Genau dieses Verhalten kenne ich von meinen Hennen : Krümel hält Kiko manchmal den Kopf zum kraulen hin , aber eigentlich mögen die beiden sich gar nicht so sehr...ich habe den Eindruck , daß durch das hinhalten bei Kiko ein "Kraulreflex" ausgelöst wird , den sie aber blöd findet (Krümel krault sie nie !) und sie deshalb ärgerlich wird.....
 
Hi,
ich denke schon, dass sich die beiden mögen.
Aber meine Henne war gute zwei Jahre ein Einzelvogel.
Beide sitzen meist gemeinsam auf einer Stange, auf dem Regal etc.
Fressen auch friedlich aus einem Napf, ohne Streit. Fliegen immer zusammen durchs Zimmer.
Sitzen auch in letzter Zeit immer dichter zusammen.
Nur das richtige kuscheln gab es eben noch nie.
Und irgendwie sah das gestern eben ziemlich unbeholfen aus....
Vielleicht ist es bei den Nymphis ja wie bei den Menschen, dass
die Männchen halt üben müssen bevor sie alles richtig machen...
:D ???

Gruß Claudia
 
Original geschrieben von mop

Vielleicht ist es bei den Nymphis ja wie bei den Menschen, dass
die Männchen halt üben müssen bevor sie alles richtig machen...


Hallo Claudia,
das siehst Du vollkommen falsch,auch Frauen müssen tüchtig üben,Staubsaugen ,Bügeln, Kochen und Putzen, dieses muss ihnen von ihren Müttern antrainiert werden,sie haben das leider nicht in ihren Genen.:D :D :D :D RalfW
 
sehr witzig ralf:D das können auch männer unter anleitung lernen, dauert nur ein bißchen hihihi.
mein nymphenpärchen hat auch immer noch nicht zusammen gefunden. pop hatte ich zwei jahre mit einem anderen mann zusammen, (so gekauft aus zweiter hand). lorchen kam aus einzelhaltung, wie lange und wie alt sie ist, weiß man nicht. als lorchen neu war, vor 7 wochen, wollte sie sofort zu den hähnen. pop hat sich für sie am anfang interessiert. aber nur am anfang., jetzt bin ich mir nicht so sicher mehr. er balzt alles mögliche an, futter glocke leiter, nur lorchen beachtete er nicht so richtig. sie wollte am anfang immer, aber jetzt wenn er sich ihr nähert, faucht sie und will nicht mehr. aber sie hält ihren kopf unter ihre glocke und will gekrault werden.
ich nehme jetzt erstmal alles spielzeug aus dem käfig, mal sehen was passiert.
hoffentlich finden die beiden nochmal irgendwie zusammen.
 
Hallo Claudia,

Männer und Hausarbeit vertragen sich eben nicht. Und das andere habe ich ausnahmsweise nicht gelesen.:D :D :D
Was das Kraulen angeht habe ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Nur umgekehrt. Blacky krault seine Trixie sehr gerne,wenn sie ihn kraulen will zieht er schnell sein Köpfchen weg. Warum nur?! Vertragen tuen sie sich auch; bis auf kleine Beißereien.
Naja, wie heißt es so schön? Was sich neckt das liebt sich.:) :D


Alles Gute, Frank
18:45
 
Thema: Krault er nun, oder nicht?????

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Wind-Hexe
Wind-Hexe
songbird
Antworten
10
Aufrufe
3.084
songbird
songbird
J
Antworten
6
Aufrufe
832
Tinamaus1
T
T
Antworten
4
Aufrufe
703
dunnawetta
D
Zurück
Oben