Umfrage zum Thema Urlaubssitting

Diskutiere Umfrage zum Thema Urlaubssitting im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Sacht ma, wie macht ihr das mit Urlaub? Bisher hat mein Dad sich immer um meine Pieper gekümmert, oder die Nachbarin. Da diese das nicht mehr...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Sacht ma, wie macht ihr das mit Urlaub? Bisher hat mein Dad sich immer um meine Pieper gekümmert, oder die Nachbarin. Da diese das nicht mehr möchte u. mein Dad vielleicht bald auszieht, wollte ich mal fragen wie ihr euren Vogelhaushalt >4 Vögel unterbringt, wenn ihr mal wegmüßt?

Habe bewußt nicht im Sitting-Forum gepostet, weil ich möglichst viele Antworten haben wollte.
 
Ich habe das Glück, daß ich direkt um die Ecke eine Freundin gefunden habe, die ebenfalls Nymphen hat. Meine 9 Geier durch die Gegend zu karren, ist ja schon fast unmöglich.

Lusterweise hatte sie damals in einem Sittich-Forum inseriert, und so habe ich einen Geiersitter und eine Freundin gefunden (Huhu Petra :0- :D )
 
Hallo :0-


Wenn es nur so übers Wochenende ist kümmert sich meine Nachbarin um die Geiers.

Wenns länger ist bringe ich sie zur Züchterein.

Leider habe ich noch niemanden Vogelnarrischen in meiner Gegend gefunden :( .
 
Hallo,

also bei mir bleibts in der Familie, irgendwer ist eigentlich immer zu Hause, wenn ich in Urlaub fahre.
In der Zeitung bieten häufig Leute ihre Dienste als Tiersitter an, da bin ich skeptisch, bei mir muss es eine Vertrauensperson sein, jemand Wildfremden würde ich nicht spontan meine Vögel anvertrauen.
Sie bleiben aber immer zu Hause, denn den Stress will ich ihnen ersparen, einfangen, an die neue Umgebung gewöhnen, wieder einfangen. Ne, die bleiben nach Möglichkeit in vertrauter Umgebung.
 
Ich habe nicht nur meine vier Geier, sondern auch noch ein Islandpferd - also fahren wir gar nicht in Urlaub. (Früher hatte ich Zeit und Geld - heute habe ich ein Islandpferd:D )

Liebe Grüße
Dunja
 
Hallo!

wir haben zwei Kollegen meines Mannes, die auf unsere Tiere aufpassen. Je nachdem wer von den beiden da ist, passt auf die Tiere auf.

Bis vor kurzem hat ein Kollege nur ein paar Gehminuten von uns weggewohnt. Die sind dann jeden Tag vorbeigekommen und haben sich auch eine Weile bei uns aufgehalten und haben sich mit ihnen abgegeben. Leider sind sie jetzt etwas weiter weggezogen. Und der andere wohnt sowieso etwas weiter weg. Wenn wir nur kurz weg sind, kommen sie bei uns in der Wohnung vorbei, liegt auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. So wie jetzt. Mein Mann ist schon weg, ich fliege morgen frueh nach und wir kommen Samstag abend wieder zurueck. Wenn wir laenger weg sind (selten laenger als 2 oder 2 1/2 Wochen) dann werden unsere 2 Hasen, 2 Wellensittiche und 2 Nymphensittiche in den Kombi gepackt und dorthingefahren. Sind ca. 20 Minuten Fahrt mit dem Auto.

Hat bis jetzt immer gut geklappt und sie haben sich dort wohlgefuehlt. Hoffe nur, dass die beiden nicht so bald das Land verlassen! Wenn wir uns nicht sicher sind, dass die Tiere gut untergebracht sind, wuerden wir auch nicht wegfahren.
 
Thema: Umfrage zum Thema Urlaubssitting

Ähnliche Themen

Tierfreak
Antworten
6
Aufrufe
3.470
Drakulinchen
Drakulinchen
C
Antworten
16
Aufrufe
1.743
Brigitte2
B
Zurück
Oben