Mein Nymphie "Shinji"

Diskutiere Mein Nymphie "Shinji" im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe zu Weihnachten einen Nymphie bekommen, den ich "Shinji" getauft habe. Ich würde ihn gern handzahm machen, aber er lässt meine Hand noch...
N

Nymphie-Girl

Guest
Ich habe zu Weihnachten einen Nymphie bekommen, den ich "Shinji" getauft habe. Ich würde ihn gern handzahm machen, aber er lässt meine Hand noch nicht näher als ca. 5 cm an ihn ran. Wie kann ich sein VErtraunen gewinnen, dass er mir auf die Hand geht??
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu Deinem Nymphie. :)
Du solltest ihn nicht bedrängen, also mit der Hand zu sehr auf ihn zugehen denn dann erreichst Du genau das Gegenteil. Halte ihm am besten etwas Kolbenhirse in die Nähe und warte bis er darauf zukommt. Das kann zwar bis zu ein paar Tagen dauern, aber dann kommt er von sich aus und dann kannst Du etwas später auch versuchen ihn damit auf die Hand zu locken. Du solltest das vielleicht am besten abends versuchen, weil er dann ruhiger und nicht so abgelenkt ist. Dabei solltest Du ruhig mit ihm reden.
Am besten ist natürlich später noch ein Partner für ihn. :)
Viele Grüße
Meike
 
Thema: Mein Nymphie "Shinji"

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
700
Karin G.
Karin G.
W
Antworten
2
Aufrufe
416
Karin G.
Karin G.
FederStitcho
Antworten
11
Aufrufe
883
esth3009
esth3009
Hagzissa
Antworten
12
Aufrufe
1.027
Fluglotsin
F
L
Antworten
9
Aufrufe
1.460
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben