Zebrafinken und nymphi

Diskutiere Zebrafinken und nymphi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo allezusammen! ich habe mal eine schnelle frage: Ist es möglich Zebrafinken mit Nymphensittichen in einem Käfig zu halten? Gruß Svenja
U

Unregistered

Guest
Hallo allezusammen!

ich habe mal eine schnelle frage: Ist es möglich Zebrafinken mit Nymphensittichen in einem Käfig zu halten?

Gruß Svenja
 
Das ist glaub ich mal

eine Frage für Patrick . Ich selbst hab ja nur Nymphis.:0-
*Patrick ruf*
 
Kann ich mir irgendwie nicht so recht

vorstellen, dass das gutgehen würde.
Obwohl, Nymphies sind ja eigentlich recht friedlich - aber???

Mir gefallen die kleinen Kerlchen auch ganz gut, habe aber immer von einer Vergesellschaftung abgesehen und stattdessen lieber zu Wellis "gegriffen" :)
 
Hi,

ja, kann man..

schaut mal in unsere Voliere..

Da fressen Nymphen, Wellis und Zebras gemeinsam aus einer Futternapf :-)

Werde mal versuchen die Tage ein Bild davon zu machen.

Wichtig ist nur, das die Voliere groß genug ist, damit die kleinen auch ausweichen können. Unsere Voliere ist 270 cm breit und 230cm hoch....
 
So,

hier ein Beweisfoto:
 

Anhänge

  • nymphzebra.jpg
    nymphzebra.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 107
Auf dem Foto ist übrigens unser Paulchen...

Den wir als blinden Vogel aus dem Tierheim geholt haben und der nun wieder 100% fit ist :)
 
Hier noch ein Foto...

Gino und Lucy...

Dahinter ein Zebrafink der wartet das die beiden mit dem schmusen aufhören und er endlich ans Futter kann :)
 

Anhänge

  • ginolucy.jpg
    ginolucy.jpg
    27 KB · Aufrufe: 97
habe noch ein Foto...

ist zwar kein Zebra drauf, dafür aber eine wunderschöne Nymphensittich-Dame... unsere Tweety
 

Anhänge

  • tweety.jpg
    tweety.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 89
Gehts also doch, mit den kleinen

Quieksis zusammen - das freut mich - zwar nicht für sofort - wegen Platz und so weiter - aber ich werde es im Hinterkopf behalten.

@Patrick: Euer Grauli ist wirklich hübsch - Paulchen aber auch und nicht die anderen und die Zebras zu vergessen...

Da sieht man mal - Paulchen - was sich so alles anders herausstellt, als es anfänglich aussah. Freut mich, dass er wieder so fit geworden ist.
 
Ah,

noch eines gefunden...

Lucy, Rocky und ein Zebrafink...

Und Grauli? Lass das Tweety mal nicht hören... Tweety ist eine Weißkopfnyphensittichhenne :-)
 

Anhänge

  • rockylucy.jpg
    rockylucy.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 91
Buffy und die Spitzschwanzamadinen...
 

Anhänge

  • buffyspitz.jpg
    buffyspitz.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 58
Ebenfalls aus dem Sommer, da waren auch noch die Spitzschwanzamadinen mit von der Partie...
 
weiß ich - von wg. Wk und so

und mag gerade die besonders...

(für mich sinds halt kleine Graulis - im positiven Sinne);)
 
Hallo Svenja,

Original geschrieben von Unregistered
ich habe mal eine schnelle frage: Ist es möglich Zebrafinken mit Nymphensittichen in einem Käfig zu halten?

Wie du siehst geht eine solche Verpaarung Problemlos....

es sollte aber schon eine große Voliere sein, damit die kleinen ausweichen können. In einem kleinen Käfig (100 cm breit, 80 cm hoch zum beispiel) würde ich das nicht versuchen. Das könnte für die kleinen böse Ausgehen.

Also ich denke 2 Meter hoch und 2 Meter breit sollte die Voliere mindestens sein, damit genug Fluchtmöglichkeit besteht.

Unsere Zebrafinken brüten übrigens auch in der Nymphensittichvoliere :)
 
Hallo Bea, Hallo Pat

Wunderschön sind se, alle Eure Piepmätze, sowohl die Zebrafinken, als auch die Spitzschwanzamadinen, na und die Nymphis natürlich erst recht, gaaaaanz süss :)

Mal dumm frag, wegen der beiden Spitzschwanzamadinen, ich kenn mich mit diesen Vögelchen ja nicht so gut aus:

Eins hat nen roten Schnabel und das andere Amadinchen hat nen gelben Schnabel, sind das Hahn und Henne, oder hat das nix mit den Geschlechtern zu tun :? 8)

Hihi, da hätt ich doch tatsächlich noch ne Frage:
Habt Ihr vergessen Teile der Wand zu tapezieren :D :D :D

owlgleichindeckunggehtundsichversteckt ;)
 
@owl

Wieso vergessen "Teile der Wand zu tapezieren":?

Die Geierleins haben halt nur selbst mit Schnabel angelegt.
Ist doch prima, dass sie so verantwortungsbewusst sind und sich nicht nur bedienen lassen, sondern selber ihren Beitrag zu "Schöner Wohnen" leisten :D ;)

Bei uns fängts seit dem Wochenende auch an: Hinterm Spielplatz, über der Tür und da sie auch noch Fußgänger sind - unten am Boden *grrrrrrr* und dabei haben sie doch soooo viel Abwechslung und Knabbermöglichkeiten.
Hält sie nicht vom Tapezier-Praktikum ab :( :(
 
Hallo Federbällchen

Original geschrieben von Federbällchen
Wieso vergessen "Teile der Wand zu tapezieren":?

Die Geierleins haben halt nur selbst mit Schnabel angelegt.

hihi, kicher, Du solltest mal meine Küchentapete sehen :k :k

Wenn da drin nicht gekocht oder gelüftet wird, dann ist die Küchentür offen und die Geierleins haben freien Zugang, während des Kochens herrscht allerdings striktes Küchenverbot :(
 
Thema: Zebrafinken und nymphi

Ähnliche Themen

E
Antworten
4
Aufrufe
882
Sirius123
Sirius123
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
365
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
495
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben