Unsicher

Diskutiere Unsicher im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - :? Nu bin ich ganz schön verwirrt Ich wurde jetzt mehrfach darauf hingewieden das Shila ein Hahn sein soll. Nu weiss ich nix mehr:( Muss ich...
S

Shila62

Guest
:?
Nu bin ich ganz schön verwirrt
Ich wurde jetzt mehrfach darauf hingewieden das Shila ein Hahn sein soll.
Nu weiss ich nix mehr:(
Muss ich den doch noch die Endoskopie machen lassen damit ich das genau erfahre.
Aber die Querstreifen unter dem Schawanz sagen doch deutlich das es eine Sie ist.
:s
 

Anhänge

  • shila 4.jpg
    shila 4.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 114
noch ein anderes Bild

Nu noch ein anderes Bild vielleicht sieht man da mehr8)
dort sieht man eindeutig das es Querstreifen sind
Oder ...nicht???:?
 

Anhänge

  • shila24.jpg
    shila24.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 112
Hallo Elke ,

Leider kann man nur bei wildfarbenen Nymphen das Geschlecht eindeutig anhand der Färbung feststellen. Dein wunderschöner Vogel ist aber ein Schecke !
Wie alt ist *ES* ?
Beschreib doch mal sein Verhalten , balzt *ES * ??? Oder singt ???
 
sie schreit

:S
Hi
Woopy ist 1 jahr und schreit nur noch ,als Shila kam hörte sie mal kurz auf zu schreien .seit So.schreit sie wieder.:? :?
Sie flieAlso von Balz keine spur.
Das einzige was sie neuerdings macht sie kommt zu mir läßt sich aber nicht anfassen.
gt sehr viel rum und schreit dabei und das nicht grade leise.
 

Anhänge

  • charlie 040.jpg
    charlie 040.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 92
Hallo Elke,

wenn Whoopy schon ein Jahr alt ist und so schreit, wie du es beschreibst, ziemlich monoton ? würde ich ziemlich sicher sagen, dass es eine Henne ist. Die Jugendmauser sollte da längst eingesetzt haben bzw. schon vorüber sein, bei einem Hahn wäre diese starke Wellenzeichnung dann verschwunden.
Sieht fast aus wie ein zimtfarbene Henne.
Hähne können auch schrill schreien, aber ein Jahr alter Hahn hätte mit Sicherheit schon irgendein Balzverhalten gezeigt, Flügel anheben, klopfen, melodiös singen usw.

Wenn du ihr nicht bald einen Artgenossen dazu holst, kann das Schreien noch schlimmer werden…….unzufriedene Vögel schreien nun mal häufig. Deine süßen Ziegensittiche können sie nur zeitweise ablenken, aber halt keinen Artgenossen ersetzen. Wie weit ist denn deine Suche nach einem Hahn gediehen ;) ?
 
kann mich nur anschließen

denke auch, sie ist eine sie.

Balzverhalten müsste eigentlich schon recht eindeutig sein, in dem Alter und wäre bestimmt so markant, dass Du es erwähnt hättest.

Unsere kleine Perlenhexe stellt mich z. Z. auch auf die Probe beim Geschlechterraten. Glaube nach wie vor fest, dass sie eine Henne ist, doch hat sie sich in den letzten Tagen zu einer richtigen Quasselbacke entwickelt. Da war ich dann doch erst mal nachdenklich von wegen Henne/Hahn - aber wenn man dann genau hinhört, sind es eigentlich höchstens ein oder zwei Töne in verschiedenen Lautstärken und von Balz ist auch weit und breit nichts in Sicht.

Ja, seh zu, dass Du ihr schnellstmöglichst einen Partner dazugesellst, bevor sich da in ihr noch irgendwas "manifestiert".

Viel Glück bei der Hähnchen-Suche.
 
Lieben Dank

:0-
Dachte schon wenn ich in 14 Tagen ein Hahn bekomme das ich dann 2 Hähne habe ,aber ein Balzverhalten ist nicht zu endecken an Ihr .
Sie ist eine so liebe aber das schreien geht unter die Haut.
Ich habe Dank Stefan ein netten Züchter kennengelernt der mir ein Hahn besorgt.
Dank diesem Foren
Lieben Dank
:0-
 

Anhänge

  • woopy eat.jpg
    woopy eat.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 85
Dann wirst Du ja doch bald

auch Balzen statt Geschrei hören können - super!
 
momentan geht es wieder

Das schreien hält sich momentan in grenzen.
Ich weiss nicht ,Sie erzählt momentan wie wild.
Ich hoffe in einer Woche wirds dann besser wenn der Hahn da ist
Aber sie wird immer zutraulicher denn auf dem Sofa ist sie erst seit gestern
:0-
 

Anhänge

  • woopy table.jpg
    woopy table.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 66
noch eins weil sie so schön still hält

Woopy läßt sich so gerne Fotografieren
Ich glaube Sie setzt sich richtig in pose:-)
;)
 

Anhänge

  • charlie 166.jpg
    charlie 166.jpg
    14 KB · Aufrufe: 57
Hallo,

das freut mich, dass ich helfen konnte. Hr. Lachner konnte meinen streitsüchtigen Hahn in eine gute Voliere weitervermitteln. Er ist jetzt mit einem 30jährigen Nymphenhahn zusammen. Wo die Liebe hinfällt...:D
 
Thema: Unsicher

Ähnliche Themen

Kleeblattpeter
Antworten
4
Aufrufe
323
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Antworten
2
Aufrufe
625
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
12
Aufrufe
1.758
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Naturfreak
Antworten
2
Aufrufe
484
Naturfreak
Naturfreak
Naturfreak
Antworten
7
Aufrufe
693
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben