Was tun mit Roberta

Diskutiere Was tun mit Roberta im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, allerseits, Klara habe ich leider nicht zurück bekommen, auch Anzeigen haben nichts geholfen. Nun hab ich den Tipp des Tierheims...
Danke, fürs Kompliment *rotwerd*

Na, obwohl Maja doch sonst immer die "Romane"-Schreiberin ist - mit gelingt es einfach noch nicht so recht, mich kurz zufassen;) :D

Denke, Maja hat einfach eine sehr "brauchbare Schnellanleitung" geschrieben und die hast Du ja jetzt auch nötig - bevor Du die ganzen vielen langen Links liest.

Wie geschrieben, melde Dich ruhig, wenn Du noch etwas wissen möchtest.
 
Hallo Maja, hallo Federbällchen,

was schreit Ihr denn so laut nach mir?
Ihr habt doch schon super Anleitungen und Hilfestellungen gegeben :? ;)

Ingrid....
....ich schließe mich den Anderen an und empfinde auch groll für den Züchter,
nicht für Dich, denn so hätte ich wohl auch reagiert ;)

Wenn es nun doch noch zu Problemen kommen sollte,
schicke mir ne PN mit Deiner Telefonnummer,
dann können wir besser direkt quatschen - geht schneller und einfacher ;)
 
@Piwi

Gott sei Dank biste da... ist schon immer beruhigend, wenn Du in Zusammenhang mit Nymphenkükis (natürlich nicht nur da :D ) auftauchst.

Falls man mal was Falsches von sich gibt, kannst Du dann zumindest noch rechtzeitig auf die "Schreibefinger" hauen.

Bisschen Erfahrung ist schon da, aber doch halt auch noch viel Theorie - da ist so "eine praktisch erprobte Vogelmama" wie Du im Rücken immer klasse...:0-
 
Danke noch einmal für alle Tipps!

Ich nehm sie mir alle zu Herzen. Heute Nacht war ich drei Mal auf und hab nach der Kleinen geschaut, sie schlief aber ganz friedlich. Heute morgen hat sie mit großer Begeisterung ihr Futter gefressen. Sie hat an einem Stück Apfel geknabbert und an einigen Sprossen. Calzium etc. werde ich hinzufügen, auch vom TA lass ich mir was geben.

Mit dem Wiegen - ich muss mal überlegen. im Moment möchte ich Roberta nicht so stressen, aber vielleicht setze ich sie heute Nachmittag mal auf eine Waage.

Im übrigen sitzen Schumann und Roberta friedlich nebeneinander und Schumann redet und singt viel für die Kleine.

So schaut es im Moment aus:
 

Anhänge

  • roberta-schu1.jpg
    roberta-schu1.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 73
ist ein rührender Anblick

prima, dass Ihr die Nacht so gut - wenn auch mit wenig Schlaf;) überstanden habt und noch viiiiiiiel besser, das Klein-Roberta heute schon so viel Hunger gehabt hat...

Drück Euch weiterhin die Daumen und berichte mal, wie es weitergeht - bitte!
 
Ich berichte gerne!

Und es gibt auch was zu berichten: Ich glaube, Robert ist älter, als es aussieht. Robert hat gerade mit sehr großer Begeisterung normales Futter gefressen - zusammen mit Schumann.

Sie saßen 20 Minuten am Napf und haben vor sich hingekaut und der Kleine hat wirklich viel viel gefressen!
Ich habe Robert dann noch einmal herausgenommen und näher angeschaut. Die Schwanzfedern -bzw. das, was von ihnen da ist, sind total verklebt. Ein Zehennagel fehlt. Er muss unter dem Flügel einmal geblutet haben. Ich denke, Robert ist etwas älter und wurde von den anderen total zerrupft. Mir kamen diese Käfige auch sehr klein vor.

Außerdem ist er mir aus der Hand geflogen und einmal quer durch den Raum. Er kann also fliegen, nur "dank" der vielen fehlenden Federn hat er überhaupt keine Koordination.

Ich hab die Voliere jetzt mal auf die Terrasse in die Sonne gestellt. Die Käfige waren im Keller, ich denke, einige Stunden warme Sonne werden Robert guttun. Und dann werde ich mal zusammen mit Robert den TA besuchen.

Das arme arme Kerlchen, kann ich nur sagen!

Viele liebe Grüße an Euch alle
Ingrid
 
Schaut mal:

Schumann und Roberta futtern in der Sonne - und das jetzt schon seit zwei Stunden. Sie futtern und futtern und futtern ...

Und dann blinzeln sie in die Sonne
Ich glaube, es wird alles gut :) :) :)

Schumann hat vorsichtig ihre Schwanzfedern geputzt. Das fand ich so lieb! Die Kleine hat es sich ganz still gefallen lassen, ich glaube, sie werden gute Freunde
 

Anhänge

  • ro-schu-sonne.jpg
    ro-schu-sonne.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 44
Original geschrieben von Ingrid
.... Sie futtern und futtern und futtern ...

Hey, das sieht (und härt sich) ja gut aus (an).
So wird die Kleine mit Hilfe von Hernn Schumann auch erwachsen ;)
 
Hallo Ingrid :0-


Ach, ist der/die kleine süß :D .

Ich hätte genauso gehandelt und den Nymphie mitgenommen.

Ich hoffe Du hältst uns weiter mit Berichten und Bildern auf dem laufenden :~ .
 
Thema: Was tun mit Roberta

Ähnliche Themen

Zurück
Oben