Mir platzt gleich der Kragen !!!!!!!!!!!!!

Diskutiere Mir platzt gleich der Kragen !!!!!!!!!!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, so nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, fühle ich mich fähig was zu sagen ! Ich habe mir zwar geschworen mich aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Nymphie
!

@Bell

wenn du mal nur zwischen den Zeilen gelesen hättest und auch die Zeilen genau dann würdest du mich jetzt nicht als unfair bezeichnen.

Warum sollte ich zwischen den Zeilen lesen ? :?
Schreibe was Du meinst, dann kann man Dich auch nicht mißverstehen. Das ist ein Vogelforum, kein Quiz.

Original geschrieben von Nymphie
!

Ich empfehle dir noch mal meine ersten Beiträge durchzulesen zu der Volierenfrage , da habe ich eindeutig geschrieben, daß ich es beobachten werde und das es nicht in Stein gehauen ist, und was sagt uns das ganze ? Jawohl man kann die Situation wenn sie je eintreten sollte ändern !

Dann kann es schon zu spät sein.



Original geschrieben von Nymphie
!

Und eins dürfen wir natürlich nicht vergessen, ich wollte nur wissen ob die Voliere ausreichend groß ist, und was ich mit meinen Invaliden mache hat mit der Frage überhaupt nicht`s zu tun gehabt, sonst hätte ich gefragt, darf ich meine Invalidin mit in die Voliere nehmen ? Habe ich meines Wissens nicht und ich kann mich nur wiederholen,

Oh doch das hast Du !

Original geschrieben von Nymphie
Hallo,
jep es sollten alle rein, aber keine Angst, am Anfang nur unter Aufsicht, damit ich es beobachten kann.

Original geschrieben von Nymphie
!

Glaube mir es ist wirklich so, ich schwöre alles drauf und ich habe immer erwähnt wenn ein Anfänger gerade bei den Aga`s gefragt hat, ob er zu seinen Unzertrennlichen noch eine andere Vogelart dazunehmen kann, daß es bei mir funktioniert, ich es aber niemals weiterempfehlen würde ! Weil es kommt wie gesagt auf den einzelnen Charakter an und die sind ja so vielfältig wie bei uns Menschen ! Lies einfach mal meine alten Beiträge durch und dann müßtest du wissen daß ich alles andere als ein verantwortungsloser Halter bin.

Das hab ich auch nicht behauptet ! Ich sagte, daß Du ein großes Risiko eingehst.

Aber es scheint ja bei Dir alles in bester Ordnung und deswegen sage ich jetzt auch nix mehr zu diesem Thema.

viele Grüße

Bell
 
Original geschrieben von Nymphie

2. @Antje

das oberlehrerhafte nehme ich zurück und entschuldige mich dafür, aber ihr kommt manchmal wirklich so rüber !

Nur was du dann geschrieben hast , finde ich ja wieder zum

:k , willst du allen ernstes behaupten, daß es Tierquälerei ist Halsbandsittiche in der Wohnung zu halten ? Weißt du wieviel Halsbandsittichbesitzer du hier angreifst ? Bist du dir dessen bewußt ? Auch Lanzelot, den du ja persönlich kennst, bezichtigst du hiermit der Tierquälerei ! Wie schon mal geschrieben, erst nachdenken dann schreiben !


Hallo Petra,

das ist jetzt das letzte Mal, daß ich mich hier im Vogelforum an Dich wende. Danach bist Du von mir verschont.

JA, ich finde es Tierquälerei einen Halsbandsittich in der Wohnung zu halten. Das ist meine persönliche Meinung und die werde ich hier vertreten, ob es Dir/Euch paßt oder nicht.

Außerdem finde ich es NICHT in Ordnung, wenn hier manche User Vögel sammeln wie andere Briefmarken und sie auf engen Platz zusammenpferchen. Das ist ebenfalls meine persönliche Meinung.

Ansonsten wäre ich froh, wenn Du nicht mehr auf irgendeinen Thread von mir antworten würdest. Es gibt schließlich eine Ignorierliste....

Wahrscheinlich hast Du irgendwas gegen mich persönlich. Warum weiß ich zwar nicht, habe Dir bis jetzt nichts getan, aber Du wirst schon wissen warum.

Ach noch was: Ich verstehe mich sehr gut mit Lanzi, also versuch nicht einen Keil zwischen uns zu treiben. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich mit allem einverstanden bin, was seine Vogelhaltung betrifft, aber das ist eine Sache zwischen Lanzi und mir und geht Dich überhaupt nichts an.

In diesem Sinne...
 
Kleiner Nachtrag: ( keine Angst, ist der letzte)

Warum hast Du überhaupt gefragt, ob Du Deine Vögel zusammensetzen kannst, wenn Du es sowieso machen willst, egal was Dir andere schreiben?

Normalerweise stellt man eine Frage, weil man sich unsicher ist, wie man verfahren soll. Wenn man das sowieso schon weiß ist eine Frage jawohl überflüssig.

Oh sorry, das kam jetzt bestimmt wieder oberlehrerhaft rüber...
 
Hallo,

1. ich habe nichts persönlich gegen dich Antje !
Warum sollte ich ?

Ich kenne dich nicht persönlich und ich unterscheide Internet und persönlicher Kontakt.

2. Versuche ich weiß gott nicht einen Keil zwischen dir und Lanzelot zu treiben, warum sollte ich ? Habe ich doch nichts davon.

3. Kann man wohl bei meiner Anzahl der Vögel wohl kaum von Sammeln wie Briefmarken reden.

4. Müßtest du dann jegliche Vogelhaltung in Gefangenschaft als Tierquälerei bezeichnen.

5. Bist wohl nicht kritikfähig


Grüße

Petra
 
ich habe jetzt auch meine ziegen mit den nymphies in einer voli. war nicht geplant, aber die nymphies sind einfach mit rein.
ich beobachte natürlich, was vor sich geht, fals iregendetwas schief gehen sollte, ahbe ich immer noch einen großen ausweichkäfig. bin ja, leider z zt. arbeitslos, so kann ich fast den ganzen tag beobachten, was da vor sich geht. noch ist alles okay.
jeder kennnt ja seine vögelis und weiß was er machen kann und was nicht.
(wer stunk bei mir macht, kommt in den schrank:D ) also halten sie sich hoffentilch an die regeln
:0- :0-
@ nymphie versuch macht klug, probiere es aus. am besten wenn du ein paat tage zu hause sein kannst. du wirst ja sehen, was passiert und kannst dann eingreifen. vieleicht kannst du dir die möglichkeit mit einer zwischenwand bereithalten so kannst du dann notfalls die einsetzen.
 
Hallo,
danke shamra daß du auch ein bischen zu mir hälst,
hier wird man echt gleich verurteilt, es ist irgendwie unglaublich !

Natürlich werde ich beobachten und mit den Trennwänden auch in Erwägung ziehen und wie gesagt Platz ist noch da für eine zweite Voliere für das wenn der Fall eintreten sollte !

Grüßle

Petra
 
Hallo Petra,

entschuldige bitte, wenn ich als Außenstehende hier kurz Stellung nehme:
Mir fällt auf, daß von dir mehrfach Aussagen wie: "danke, daß du ein wenig zu mir hältst" kommen. Nun, ich glaube und hoffe nicht, daß die betreffenden ihre Aussagen nur deshalb gemacht haben, um zu dir zu halten, sondern weil es ihre Meinung ist, bzw. weil sie nach einer Lösung suchen. Genauso wenig sind aber die anderen gegen dich, die deutlich, z.T. in etwas zu drastischen Worten, die Problematik aufzeigen!

Jeder, der hier ein Problem zur Diskussion stellt, muß damit rechnen, daß er in seiner Meinung NICHT bestätigt wird! Letztendlich ist es Sinn und Zweck einer jeden Diskussion, auch andere Meinungen kennen zu lernen und dadurch evtl. die eigene Position neu zu überdenken.
Bleibt einfach bei der Sache, ohne hier irgendwelche persönlichen Positionen abzustecken, dann gibts auch keinen Zoff :D
 
Hallo,
Dagmar du hast vollkommen recht, nur weißt du wenn du solche Worte um die Ohren geknallt bekommst, haste echt das Gefühl jemand denkt nicht nach bevor er schreibt !

Ich sage nicht daß die alle anderen falsch liegen, weiß gott nicht, aber ich persönlich kenne doch meine Pappenheimer am besten und ich ziehe meine persönlichen Schlüsse daraus und ich habe ja jetzt schon oft genug erwähnt, daß ich nicht einfach dastehe und propagiere: Meine Vögel werden sich auch in der Voliere gut verstehen !

Nur weißt du wenn hier manche in die persönliche Ebene abrutschen, und schreiben ich würde Vögel wie andere Briefmarken sammeln und im engen Raum zusammenferchen dann auch noch beleidigt reagieren, wenn ich erwähne daß sie alles über einen Kamm scheren, tut mir leid da fehlt mir jedes Verständnis dafür !

Außerdem was glaubt ihr was ich im Endeffekt vorhabe ?
Ich habe es jetzt schon auch dutzendmal erwähnt, mein erstes Ziel ist es meinen Vögel wieder ein ganzes Zimmer zur Verfügung zu stellen und das werde ich konsequent verfolgen, nur wenn man nun mal einen Lebenspartner hat der die Leidenschaft nicht so teilt, tut mir leid, ich weiß nicht wie manche hier reagieren würden !

Ich verstehe daß hier jeder angagiert ist und versucht das beste draus zu machen, nur manche schießen eindeutig übers Ziel hinaus, das haben wir hier doch schon alle festgestellt.
Wie gesagt man kann nicht nur alles schwarz und weiß sehen, es gibt auch viele Grauschattierungen und ich bin die letzte wo meinen Vögeln kein schönes, sicheres Zuhause geben will.

Und ich bin die letzte wo nur das hören will was sie denkt, um gottes willen nein, nur wie gesagt man kann vieles auch anders formulieren und hier haben mir einige zu schnell den Zeigefinger erhoben, wie wenn sie die einzigen sind wo alles richtig machen, was ich im Endeffekt nur lachhaft finde, den wir sind alles Menschen und Menschen machen auch Fehler !

Ich möchte nicht wissen wieviele neue User die Lust verloren haben hier zu schreiben(ich rede immer vom ganzen Forum)wenn gleich auf sie eingestürzt wird und alles was sie machen als falsch bezeichnet wird und egal welche Frage gestellt wird, erstmal ohne Nachzudenken darauf hingewiesen wird, Vögel sind Schwarmtiere, sie brauchen einen Partner , oh wie toll, das weiß doch wohl inzwischen jeder und jeder weiß auch daß man mit Druck gar nicht`s erreicht !

Ich bin nur maßlos enttäuscht daß man hier wie ein unmündiger Bürger behandelt wird, der nicht über die Konsequenzen nachdenkt, daß stimmt überhaupt nicht, wie gesagt am einfachsten wäre ich aus dem Wege gegangen hätte ich meinen Mund gehalten.

Ich sehe das hier einige den Thread lesen, so in der Art oh es gibt wieder Streit da muß man doch gleich mal mitlesen, andere Beiträge haben nicht so viele Leser, was ich persönlich sehr schade finde, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen.
Nur eins wünsche ich mir wenn schon so viel Mitlesen, einfach mal in Ruhe darüber nachdenken und Leute nicht vorschnell verurteilen !

Danke

Petra
 
Original geschrieben von DagmarH
Hallo Petra,

entschuldige bitte, wenn ich als Außenstehende hier kurz Stellung nehme:
Mir fällt auf, daß von dir mehrfach Aussagen wie: "danke, daß du ein wenig zu mir hältst" kommen. Nun, ich glaube und hoffe nicht, daß die betreffenden ihre Aussagen nur deshalb gemacht haben, um zu dir zu halten, sondern weil es ihre Meinung ist, bzw. weil sie nach einer Lösung suchen.

nun...da ich ja einer der jenigen bin der zu ihr hällt kann ich auch gerne was dazu sagen , nämlich das ich keinerlei vorteile habe hier jemandem beizustehen , nur weil ich will das die person recht bekommt ...wenn andere das machen ist das halt traurig ..aber von meiner seite her tue ich das ohne hintergedanken ... sondern rein informativ , und , wie ich schon schrieb werde ich es auch keinem zwingend raten ...

@ antje

nun ..da hast du recht das wir das problem ? unter uns ausmachen sollten ...

und wer mit meiner art der haltung nicht zufrieden ist , der darf mir das gerne sagen ..oder habe ich jemals jemanden , der das tun wollte oder getan hat verurteilt??
 
Hallo Petra,

wie du vielleicht weißt, halte ich auch 2 Agas und 4 Nymphies, jedoch in getrennten Volieren. Meine Agas sind in einer Außenvoliere mit vielen anderen Arten aufgewachsen. Darum scheint es bei uns auch gut zu gehen. Allerdings halte ich sie getrennt in Volieren und sind nur beim Freiflug zusammen.
Das klappt auch bis jetzt sehr gut, außer kleinen Drohungen ist nichts gewesen. Aber.....(das berühmte;) )

Ich werde sie nicht zusammen in eine Voliere stecken, auch wenn ich das mal gedacht habe....Aber ich stelle mir vor, man beobachtet und alles geht gut. Dann geht man mal einkaufen oder arbeiten oder duschen oder aufs Klo *ggg* und ausgerechnet dann passiert was!!!8o Wäre doch horror oder??? Und dann hat man selbst schuld....nee bei den Gedanken....

Auch wenn du vor hast, dass deine Süßen irgendwann wieder ein kpl Zimmer haben.... wie lange wird das dauern? Und solange willst du deine Piepmätze dem Risiko aussetzen???

Und lieber Lanzi, hast du nicht selbst in einem Thread geschrieben, dass dein Rosi versucht hat, einem Nymphie in den Fuß zu zwicken?

Ich will damit nur sagen: Es könnte 99% der Zeit gut gehen und der eine Prozent...ist dann zu spät....

Du hast eine Frage gestellt und viele Antworten bekommen, auch wenn einige Teile etwas unwirsch waren, so sind sie doch als gute Ratschläge gemeint. (auch ich bin schon mal angegriffen worden, meine Taktik dazu: nicht drauf eingehen!)

Mach doch direkt die Trennwand rein, so gehst du kein Risiko ein. Dann bearbeite dein Freund *kicher* und sie zu, dass du deinen Lieben alsbald wieder ein Zimmer zur Verfügung stellen kannst.

Jetzt reg dich nicht mehr auf, ist ungesund und außerdem bringst es üüüüberhaupt nix;) :0-
 
Oje

Jetzt quatsch ich hier auch noch rein :s

Aber das:
Vögel sind Schwarmtiere, sie brauchen einen Partner , oh wie toll, das weiß doch wohl inzwischen jeder und jeder weiß auch daß man mit Druck gar nicht`s erreicht !
kann ich einfach nicht so stehen lassen!

Es kommen immer wieder Leute auf mich zu mit irgendwelchen Problemen die aus Einzelhaltung resultieren. Es ist eben nicht überall bekannt das Vögel Schwarmtiere sind und mindestens zu zweit gehalten werden sollen, deshalb finde ich sollte dies weiter publiziert werden, angefangen hier im Forum über das Internet, die Presse, Fernsehen u.s.w.
 
@nymphie, und alle anderen: ich habe dies nicht gesagt, um partei zu ergreifen. es ist einfach meine meinung.
nymphie wird schon wissen was sie tut und was sie ihren vögeln zumuten kann. @ lanzi und du auch denke ich.

jeder hat nun mal seine meinung zur vogelhaltung. nur sollte dieses nicht so allwissend und belehrend rüberkommen, daß sich gleich der fragende wieder angegriffen fühlt.

so ich muß jetzt mal willie wee aus der futterbox rausholen. er hat doch glatt den deckel geknackt.
 
Hallo,

erstmal ihr habt ja alle recht ,es bringt nicht`s sich aufzuregen, aber ich fand es halt schon ziemlich harter Tobag der mir da um die Ohren geweht ist.

@Katja,

nein, nein wir sind ja hier ein Diskussionsforum und da darf jeder seine Meinung sagen, nur was ich damit ausdrücken wollte, bei manchen Fragen ist es doch wohl erstmal zweitrangig ob der Vogel um den es geht einen Partner hat oder nicht. Ich war am Wochenende auf einem Seminar, wo auch Leute von der APN da waren und ich habe mich mit denen unterhalten und die meinten auch, wenn jetzt z.B. eine Frage kommt ,mein Vogel ist gegen eine Scheibe geflogen, was soll ich machen und dann die Frage kommt: Hast du nur einen ? Sorry in dem Falle ist es doch wohl unwichig, es muß dem Vogel geholfen werden, das meinte ich daß nicht bei jeder Frage gleich mit Paarhaltung gewunken wird.

Und eins noch ich denke ich stehe da nicht alleine mit der Meinung da, hier in den Foren läßt sich schon ein gewisses Grüppchenverhalten beobachten, ich persönlich habe nicht`s dagegen, warum auch ? Aber es ist halt nun mal auffällig !

Und deshalb meine Steatments wo ich mich bedankt habe, daß derjenige auch für mich geschrieben hat und nicht der anderen Seite recht gegeben hat.

Liebe Grüße

Petra
:0- :0-
 
Original geschrieben von Nymphie
Und eins noch ich denke ich stehe da nicht alleine mit der Meinung da, hier in den Foren läßt sich schon ein gewisses Grüppchenverhalten beobachten, ich persönlich habe nicht`s dagegen, warum auch ? Aber es ist halt nun mal auffällig !

Und deshalb meine Steatments wo ich mich bedankt habe, daß derjenige auch für mich geschrieben hat und nicht der anderen Seite recht gegeben hat.

Petra, was soll das?

Leidest Du unter Verfolgungswahn?

Das hat doch nichts mit "Grüppchen" zu tun. Was denn für Grüppchen überhaupt? Habe ich was verpaßt?

Es geht hier um eine Frage die Du gestellt hast, oder vielmehr eine Info über Deine neue Voliere, die uns gegeben hast und auf diese Frage gab es Antworten von verschiedenen Usern, die alle so ziemlich zum gleichen Ergebnis gekommen sind: Die Zusammenstellung Deiner Vögel in der von Dir genannten Voliere ist nicht ganz ohne. Es können Probleme auftreten, die auf Kosten der Nymphen gehen würden. Die Konstellation ist nicht ohne Risiken und ich persönlich z.B. würde es eben nicht machen.

Anscheinend hast Du Probleme damit, diese Antworten zu akzeptieren, weil sie nicht Deiner Meinung entsprechen.

Mehr kann ich daraus nicht lesen. Wenn Du da irgendwas anderes hineininterpretieren möchtest, dann von mir aus. Aber jetzt stell Dich hier bitte nicht als armes Opfer hin, das von einem "Grüppchen" fertig gemacht wurde.

Das ist nämlich absoluter Quatsch. Und wie gesagt, wenn Du mit mir persönlich ein Problem haben solltest, was mir immer mehr so vorkommt, wenn ich mir Deine Kommentare zu meinen Äußerungen noch mal durchlese, können wir das gerne per PN klären, aber ich habe hier keine Lust auf eine Schlammschlacht, sorry, aber dafür ist mir das Nymphenforum zu schade.

Also laß es endlich...
 
Na, dann will ich mich auch noch mal herablassen und mich zu dem Grüppchen "Antje" gesellen :).

Petra, es ist vollkommen natürlich, daß es Menschen gibt, die zu einer Sache ein und diesselbe Meinung haben, gell ?
Wenn Du diese in eine Schublade stecken möchtest, dann bitte !
Aber tu das für Dich und stelle es nicht so hin, als wären diese Menschen eine verschworenen Gemeinschaft, die alle Leute mit anderer Meinung nur zu gerne fertig machen.

:k

viele Grüße

Bell
 
oh,mann

jetzt hört´s halt auf.....habts ihr nichts anders zu tun ???
nymphie wirds sich die richtigen informationen schon herraus geholt,bzw.angenommen haben und das richtige tun.

es gibt schlimmeres(z.B. irak ist im krieg)

also seids vernünftig.

:0- :0-
 
Hallo Ihr :0-


Ich finde das hier genug diskutiert wurde und was jetzt geschrieben wird nicht in das Forum gehört, sondern per PN besprochen.

Hiermit schließe ich diesen Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mir platzt gleich der Kragen !!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
2.823
Ingrid Rö.
I
W
Antworten
75
Aufrufe
7.076
minia
M
Ian
Antworten
2
Aufrufe
1.215
Silberreif
S
R
Antworten
42
Aufrufe
6.351
spatzel
S
Zurück
Oben