zweiten nymphi

Diskutiere zweiten nymphi im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo, ich hätte da mal eine frage: ich habe einen nymphensittich seit ca. 2 wochen, und möchte einen zweiten. wie gut funktioniert das...
U

Unregistered

Guest
Hallihallo,

ich hätte da mal eine frage: ich habe einen nymphensittich seit ca. 2 wochen, und möchte einen zweiten. wie gut funktioniert das auf dauer, wenn man zwei weibchen hält? sind sie leiser als männchen?

Gruß Anja
 
Hallo Gast !
Toll , daß Du Deinem Nymphen einen Partner gönnst !
Versuche auf jeden Fall einen Hahn dazuzusetzen!
Weibchen verstehen sich auf Dauer meist nicht . Wenn Dein Beweggrund für ein 2.Weibchen die nicht erwünschte Fortpflanzung ist : keine Sorge , Du kannst das verhindern! Die Eier kann man austauschen oder abkochen . Die meisten von uns haben Paare und nur wenige haben eine Zuchtgenehmigung.
Zudem sind unzufriedene Nymphen IMMER lauter als zufriedene und bei 2 Hennen ist die Gefahr sehr groß,daß sie unzufrieden sind , weil es einfach nicht artgerecht ist und zuviele Verhaltensweisen nicht ausgelebt werden können.

....noch was : wenn Du Dich registrierst , kannst Du hier auch antworten!
 
Hallo,

im Endeffekt scheitert es immer an der Geschlechtsreife und dem dann einsetzenden Fortpflanzungstrieb. Männchen legen Imponiergehabe an den Tag und fechten aus, wer der Dominantere ist, Weibchen streiten sich um Nistgelegenheiten. Das ist die natürliche Auslese und das steckt in den Vögeln drin. Es gibt Ausnahmen von Homos e x ualität, aber das in recht geringen Fällen. Auch gleichgeschlechtliche Zwangsverpaarungen führen über kurz oder lang zu Konflikten, das kann Dir nach 15 Jahren oder auch ein paar Monaten passieren.
Ich habe auch ein gegengeschlechtliches Paar, weil es mit zwei Hähnen nicht funktioniert hat nach 2 Jahren.

Bei manchen Züchtern kannst Du die Vögel zur Verpaarung in einen Schwarm geben, oder Du lässt Dir ein paar Hähne mit nach Hause geben, das gab es hier auch schon im Forum:

http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=23650&perpage=10&highlight=hannah&pagenumber=1

Den Vogel wegzugeben ist immer eine heikle Sache, für Dich und auch für den Züchter, denn man weiß nie, ob sich die Vögel nicht voneinander infizieren können. Da ist der zweite Vorschlag eine echte Alternative.
 
Thema: zweiten nymphi

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
699
GabyK.
G
I
Antworten
14
Aufrufe
2.757
astrid
astrid
D
Antworten
2
Aufrufe
1.272
DS84
D
F
Antworten
4
Aufrufe
814
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben