Ich habe es getan,zum allerersten Mal

Diskutiere Ich habe es getan,zum allerersten Mal im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine nicht mehr so dicke Piccolna,saß oben auf der Schranktür und beobachtete mich.Ich habe im F.V gelesen und als ich mal hochschaute...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
meine nicht mehr so dicke Piccolna,saß oben auf der Schranktür und beobachtete mich.Ich habe im F.V gelesen und als ich mal hochschaute sah ich wie sie sich an der Ecke vom Schrank selber den Kopf gekraul hat.Ich habe meinen Finger hingehalten und durfte sie dann 3Min. kraulen.Ich habe ja bald Geburtstag,habe aber heute schon ein tolles Geschenk bekommen.Ja, ich weiss, etwas schmalzig, freue mich trotzdem sehr.:~ :~ RalfW
 
Das ist ja klasse!!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg :D :D :D :D :D

Liebe Grüße
Dunja
 
Original geschrieben von RalfW

durfte sie dann 3Min. kraulen.Ich habe ja bald Geburtstag,habe aber heute schon ein tolles Geschenk bekommen.Ja, ich weiss, etwas schmalzig, freue mich trotzdem sehr.:~ :~ RalfW

Wieso :? :? :?

Das sind doch die Glücksmomente jeden Vogelhalters :) :) :) :)
 
Das ist der Moment

der für alles was man für die Pieper tut entschädigt :0-
 
Hallo,
sie entwickelt sich langsam zur Schmusemaus und will jetzt immer öfter massiert werden. So leid es mir auch tut,einmal am Tag muss reichen,da ich noch zwei unverpaarte Herren habe,sollen die sich darum kümmern.:D Ralf
 
Hallo Ralf,

oh man das freut mich so für Dich !!

Es ist ímmer wieder erstaunlich, was man für Glücksgefühle bekommt, wenn einem die Pieper so ein Vertrauen schenken.
 
Hallo Doro,
ja es ist schön, wenn man merkt das sie einem Vertauen,aber ich möchte nicht übertreiben und sie sollen gefälligst Vögel bleiben.Viele werden es nicht verstehen, das ich die Kleinen wegsetze,wenn sie zu schmusig werden.8o Ich bin schliesslich nicht ihr Boss,sondern "nur" ein Bediensteter der ihnen den Kram nachträgt.:D :D :D RalfW
 
Super Ralf,

das freut mich total für Dich.

ich habe ja auch so eine Schmusebacke zuHause. Es fällt wirklich nicht leicht sie öfter mal zu mißachten.

Mir graut schon fast vor dem Tag, an dem sie in ihre Außenvoliere ziehen... :~
 
Wenn sie einem vorsichtig in die Finger beißen, ist das auch ein Ausdruck von Zärtlichkeit?:D Soweit bin ich mit Pearl gerade, sie macht schon Fortschritte.:p
Freut mich, dass Deine "Walküre" so lieb ist, da ist man doch ganz stolz auf sich, wenn die Tiere das erste Vertrauen fassen. Ich war megastolz, als meine Nymphen damals das erste Mal auf die Hand kamen.8)
 
Hallo Ralf!

Ja, kann Dich sehr gut verstehen! Da schmilzt schon das Nymphen-Sklaven-Herz, wenn so ein Häubchen gnädig dir Rübe neigt, um gekrault zu werden, gelle!!

Habe selber zwei von der Sorte zu Hause, Zazoú war sofort sehr zutraulich und ließ sich gelegentlich kraulen. Snoopy ist sozusagen von Kükenbeinen krank (aber im Moment superfit!!), hat Aspergillose. Musste fast von Anfang an den Vogel jeden Tag einfangen und Medis geben. Sicherlich nicht unbedingt eine vertrauensbildende Maßnahme:~ .

Und dann nach einigen Wochen schaute er immer so neidisch, wenn Zazoú sich mal von mir kraulen ließ......rückte irgendwann näher.....noch näher.......und noch näher......und einen Tag vor Weihnachten hielt er mir sein Häubchen zum Kraulen hin! Boah, war ich stolz und gerührt! Wird einem schon irgendwie warm ums Herz. Schließlich kann man die Piepser nicht zwingen, Vertrauen zu fassen und wenn sie es dann tatsächlich tun, ist das wirklich reichlich Lohn für Futterranschaffen, Saubermachen, Spielzeugbauen etc.

Genieß es :0- :0- !
 
Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Wenn sie einem vorsichtig in die Finger beißen, ist das auch ein Ausdruck von Zärtlichkeit?:D Soweit bin ich mit Pearl gerade, sie macht schon Fortschritte.:p

Hallo STefan,

es ist ein Ausdruck ersten Erkundens und schon ein toller Erfolg.

Ein Hahn von uns (Harry) hat das am Anfang auch sehr, sehr vorsichtig gemacht. Inzwischen hat er gemerkt, daß ihm dann nichts passiert und er "beißt" immer stärker zu, aber alles im grünen Bereich ohne Löcher oder Blutungen. :D Man muß nur aufpassen, daß er nicht den kleinen Finger seitlich am Fingernagel erwischt, der paßt so schön in seinen Schnabel, dann wird es unangenehm.

Unser Julchen (megazahm) "kämpft" manchmal richtig mit uns. Sie hackt dann ganz schnell und kurz hintereinander auf den Finger ein (aber nie dolle) und man muß dann mit dem Finger zurückstupsen. Das findest sie total klasse. Es ist wirklich wie ein Spiel, keine Ahnung was sie uns damit sagen will...
 
...

Hallo Stefan!
Meine Mogli knabbert auch für ihr Leben gerne an meinen Fingern und zwar bevorzugt, wenn wir unsere Schmusestunde abhalten. Erst kraule ich sie und dann sie mich, indem sie zärtlich an den Fingern knabbert. Sie ist aber trotzdem ein "ganzer" Nymph und hat so ihre nyphischen Vergnügungen mit den Kerlen.
Meine Flecki hat sich angewöhnt einmal auf meine Finger zu klopfen und so zu tun als würde sie schrecklich gefährlich sein, bevor sie gnädig auf meine Hand klettert und sich durch die Gegend tragen lässt. Das hat sie noch aus den Anfangszeiten zurückbehalten, als sie testen mußte, ob die Hand wirklich nicht gefährlich ist. -GRINS-
 
Hallo Stefan,

wir haben zwei Krauli-Hauben, die sich aber *froh* sein, durchaus auch gerne und ausgiebig gegenseitig kraulen.

Unser kleines Perlenhexchen knabbert auch immer ganz zärtlich an den Fingern herum - besonderen Spaß macht ihr dabei, wenn mal ein Fingernagel etwas länger ist (und das passiert selten, bei der "Schufterei" für die Geierleins - gibt ja immer was zu basteln und da sind die Nägel meistens ganz kurz...).
Ist wohl von ihr auch so eine Art Gegenbeweis - zeitlang Kraulen, dann revanchiert sie sich...:)
 
Hallo Ihr,

als ich damals meine ersten Beitäge schrieb hatte ich im Traum nicht daran gedacht das sich mal alles so gut entwickeln würde.
Ihr hattet aber alle recht.
Ich freue mich auch jedes mal wenn meine zwei zärtlich zueinander sind. Was meine Blacky angeht ist es so, daß er mir immer am Ohr, an der Nase oder am Finger knabbert. Manchmal macht es ihm aber auch großen Spaß richtig zuzu beißen.:D :?
Das ist dann nicht so schön.
Ich genieße es jedesmal wenn einer nach dem anderen angeflogen kommt. Zu diesem Verhalten schreibe ich aber noch ein eigenes Thema.



Viele Grüße, Frank:) :0- :p
 
Hallo,
kann mir jemand sagen ob es stimmt, das wenn man Albinos und Lutinos verpaart, die Jungen Grau-blaue Augen haben,fast Menschlich.Wenn ich meine Piccol. anschaue habe ich das Gefühl in Kinderaugen zu schauen.8o Leider habe ich keine Fotos davon.
Ich habe die Frage ja schon mal gestellt,aber keine genaue Antwort erhalten:0- RalfW
 
Hallo Ralf,

dazu kann ich nichts sagen. Frag doch einfach mal deinen Züchter.



Grüße, Frank:0-
 
Hallo Ralf :0-

Ich habe das von Dir zum erten mal gehöhrt.

Sorry, keine Ahnung :?
 
Thema: Ich habe es getan,zum allerersten Mal

Ähnliche Themen

J
Antworten
20
Aufrufe
35.940
apusapus
apusapus
Z
Antworten
21
Aufrufe
2.341
supichilli08
S
Zurück
Oben