Nymphe und Wellen in einem Häuschen?

Diskutiere Nymphe und Wellen in einem Häuschen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo vogelfreunde, besteht die möglichkeit, einen nyphensittich und zwei männliche wellensittiche(einer handzarm) in einen käfig, der gross...
Okay also 6 wochen werden sie nicht sein also 7-8 wochen ja wir können uns diereckt einen hohlen wen sie KEIN WEICHFUTTER mehr brauchen sie hatte zu uns geschätz ab 4 wochen. ausserdem mit weichfutter an die kleinen kennen wir uns schon aus -__-.

MFG
 
Original geschrieben von xpxsascha
Okay also 6 wochen werden sie nicht sein also 7-8 wochen ja wir können uns diereckt einen hohlen wen sie KEIN WEICHFUTTER mehr brauchen sie hatte zu uns geschätz ab 4 wochen. ausserdem mit weichfutter an die kleinen kennen wir uns schon aus -__-.

MFG

Wie ? Mit Weichfutter an die Kleinen kennt ihr Euch aus ?

Das heißt, wenn der Nymph dann doch noch nicht ganz futterfest ist, dann könnt ihr weiterfüttern ?
 
Also ich hab keine ahnung. Meine mutter aber etwas sie hat shconmal damals unsere cora die wir über 20 jahre hatten (gelbstirnamazone) noch ein - 2 woche weichfutter geben müssen . Hehe ^.^

naja aber wir holen sie erst und bekommen die nympis erst wen sie aus dem weichfutter alter raus sind udn die züchterin sagte nunmal 4 wochen aufwärts
 
Was ist denn mit der Amazone passiert ? Habt ihr sie abgegeben ?

Ich möchte nur davon abraten, das "Geschäft" mit der Handaufzucht zu fördern und Naturbruten zu kaufen. Sie werden genauso zahm und sind nicht gleich fehlgeprägt, sondern es zeugt von ehrlichem Vetrauen dem Halter gegenüber, was ich persönlich viel wertvoller finde, als einen superzahmen Vogel, der so ist, weil er es nicht anders kennt.

Von Züchtern, die auf Wunsch Küken auch abgeben, wenn sie noch nicht ganz futterfest sind kann ich nur warnen.
Das wird oft in großem Stil betrieben und die Aufzucht der Küken ist alles andere als artgerecht.

viele Grüße

Bell
 
nene die kücken bekommen wir erst wenn sie selbstständig normal futter fressen. und sie schätze so auf 4 wochen aufwärts wird das sein.

Nee die haben wir nicht abgegeben die amazone die ist nach über 23 treuen jahren (wovon ich ca. 12 erlebte) an altersschwäche gestresst von leichtem asthma verstorben.
 
Altersschwäche ???? Mit 23 ??

In diesem Alter stirbt ein Nymph an Altersschwäch, aber keine Amazone. Die werden mehr als doppelt so alt.

Asthma ? Hat das ein TA festgestellt ? Wie hat sich das denn geäußert ?

viele Grüße

Bell
 
Cora hatte nach etwas längeren spaziergänge imme hächeln müssen und wie der arzt das festgestellt hat keine ahnung wir wissennur das cora nicht an irgendeiner krankheit gestorben ist. wieso sonst keine ahnung.
 
Thema: Nymphe und Wellen in einem Häuschen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben