der neue Bonsai- Vogelbaum

Diskutiere der neue Bonsai- Vogelbaum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Neulich kam mir die Idee, man könnte doch statt der langweiligen Futterschale einen kleinen Kletterbaum zusammenschrauben und daran die...
Achso, Marie, was macht der Vogelbaum, landen sie mittlerweile dort? Bevor wir kilometerweit vom Thema abkommen;)
 
Plumpslandung

Es gab inzwischen eine Plumslandung:
Neben dem "Baum" steht direkt die Schreibtischlampe, die höher ist als der Baum. Diese wurde auch schon angeflogen, bevor der Baum da war. Gestern konnte ich beobachten, wie seehr gierig von unten auf den Futternapf geschielt wurde und um den Baum herumgetrippelt wurde. Man musste halt erst rausfinden, wie man da am besten herankommt;) .
Am Schluss wurde dann die Lampe angeflogen und bis ganz an´s Ende getrippelt. Die Lampe bog sich wie ein Fahrstuhl herunter und mit einem Plums saß man direkt mit der Nase zuerst im Futternapf:D :D :D Ein Bild für die Götter! Und ein kleiner Schritt für die Nymphheit...:p :D
Lieben Gruß,
Marie.:0-
 
Hallo Marie :0-

Das nächste mal mit Videokamera bewaffen und filmen :) auchsehenwill :D :D :D
 
Hallo Marie,

ich bin mir überhaupt nicht sicher ob sie verstehen was wir von ihnen wollen.Natürlich können auch Vögel bestimmte Dinge lernen, aber ob sie sowas verstehen weiß ich nicht. Sie müssen ja auch verstehen warum und wofür sie bestraft werden. Es müßte einen Vogelpsychologen geben. Der könnte sicher was dazu sagen. Sowas ähnliches wie Konrad Lorenz.


Liebe Grüße, Frank:0-
 
Hallo!
@ Heidi: Ja, das hätte man wirklich filmen müssen! Ich musste so herzhaft laut lachen, das hätte ich gerne mit Dir/ Euch geteilt. Ich habe so eine uralte Camera, von der aber die Akkus kaputt sind. Und selbst wenn- ich denke, die hätte man nie dabei, wenn gerade sowas passiert.:( :p
@ Frank: Ja, das wäre sicherlich interessant. Wenn das mit meinem Studium nichts werden sollte:D werde ich halt Vogelpsychologin;) . Ein weites Feld... Ich weiß es auch nicht, ob sie immer wissen, warum man mit ihnen böse ist. Aber ein lautes "NEIN" kann ja nicht schaden. Du meintest sicher, ich soll sie nicht einsperren? Missfällt mir sowieso. Vielleicht lass ich es einfach wieder. Oder ist das dann inkonsequent?
Lieben Gruß,
Marie.:0-
 
Hallo Marie,

wie ich schon sagte. Ich weiß nicht ob sie es verstehen. Ich bin der Meinung das sie nicht bestraft werden sollen/dürfen. Eine Strafe hat nur dann Sinn, wenn verstanden wird warum bestraft wird.
Und das setzt meiner Meinung nach mindestens den Verstand einer Katze (geistige Entwicklung) voraus.



Liebe Grüße, Frank:) :0-
 
Intelligenz

Hallo Frank,

Papageienvögel gehören zu den intelligentesten Tieren. Ich denke nicht, dass Katzen intelligenter sind.

Wäre vielleicht sinnvoll und interessant, hierzu ein neues Thema zu eröffnen?!

Lieben Gruß,
und - keine Angst- ich würde meinen Piepern nie etwas tun! Das könnte ich gar nicht!
Marie.:0-
 
... ich mache es einfach!

Ich eröffne jetzt ein neues Thema, dann können auch andere mitdiskutieren, die unter "Bonsai- Baum" nichts vermuten, was mit Intelligenz zu tun hat...:p :0-
Bis denn dann-
Marie.
 
Thema: der neue Bonsai- Vogelbaum
Zurück
Oben