Hurra - meine neue Voliere

Diskutiere Hurra - meine neue Voliere im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Nach langem hin und her ist der Grundaufbau meiner neuen Zimmervoliere für meine Nymphis endlich da :) :D Jetzt muß nur noch die Rückwand und...
Heute war es soweit!!! Endlich der Umzug!!! Alles verlief ohne Probleme... Mit der Einrichtung wurde sich sehr schnell angefreundet. Mehr schreib ich heut nimmer da ich ziemlich geschafft bin :)

Aber noch Fotos:
 

Anhänge

  • heute3.jpg
    heute3.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 84
Und alle guten Dinge sind drei...

Bitteschön:
 

Anhänge

  • heute.jpg
    heute.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 75
Hallo Floh,
meine Vögel würden sich in der Voliere nicht wohlfühlen,sie brauchen ein Dach über dem Kopf.Ich habe zwar nur eine gekaufte Vol.,aber sie umgebaut,so dass die Kleinen auf ihren Schlafbrettchen nach oben und zu den Seiten geschützt schlafen können.Ich habe noch nicht einen Nymph gehabt,ausser einer neuen,die hat zwei Nächte unten geschlafen,der freiwillig eine Nacht auf einer Stange, unterhalb ihrer geschützten Schlaf und Ruheplätze geschlafen hat.Dort sind sie auch vor Sonnen und künstlichen Licht geschützt,ich brauche auch Abends keinen ins Bett bringen,sie lieben ihre Voliere,denn auch tagsüber benutzen die Kleinen sie um ungestört ein Mittagsschläfchen zu halten.Ich will Deine Voli. nicht schlecht machen,sie ist handwerklich toll gemacht.RalfW
 
So lieben es meine Nymphen.
 

Anhänge

  • alle im käfig.jpg
    alle im käfig.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 67
Hallo,

eine sehr schöne Voliere! Ich habe aber gleich wieder Fragen dazu:

Aus welchem Material ist die Voliere? Alu oder Stahl?

Welchen Draht hast Du genommen?

Wie hast Du das unten mit der Kotwanne gemacht?

Ich möchte auch eine Voliere in der Art und höre mich momentan überall um auf der Suche nach einer günstigen aber für die Vögel artgerechten Lösung. Und die Alu- und Stahlvolieren sind meine Favoriten.
 
Ich weiss nicht genau, aber ich glaub irgendwo hier in diesem Thema hab ich schon geschrieben daß den Grundaufbau mir ein Bekannter von unserem Vogelstammtisch als Gegenleistung dafür gebaut hat daß ich für unseren Stammtisch die Homepage bastle.

Die Verstrebungen wurden aus einem Vierkantprofil (20 mm x 20 mm) aufgebaut welche durch Steckverbinder aus Kunststoff das ganze sehr stabil zusammenhalten. Die Vorderseite wurde aus zwei Einzelteilen gefertigt, das Dach und die zwei Seitenteile sind auch einzeln. Diese Einzelteile wurden miteinander verschraubt. Das Gitter ist verdrahtet mit einer Maschenweite von 12 mm x 12 mm und wurde an den einzelnen Segmenten von der Innenseite her mit Nieten befestigt.

Das ganze oben beschriebene Gestell hab ich auf passend zugeschnittene Platten aus dem Baumarkt gestellt und verschraubt. Nach hinten raus hab ich die Platte um 20 mm länger genommen, damit die Rückwand auf der Grundplatte steht. Die Platten wurden wiederum mit dem Alugerüst verschraubt. Kotwanne hab ich also damit keine. Aber es lässt sich auch so leicht und bequem gründlich reinigen. Aussen rum hab ich noch aus Naturholz eine Umrandung mit 10 cm Höhe an der Innenseite angebracht damit die Einstreu nicht so leicht rausfliegt...
 
Thema: Hurra - meine neue Voliere

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
874
face1
face1
S
Antworten
13
Aufrufe
1.534
setare
S
S
Antworten
56
Aufrufe
6.824
AlexM
AlexM
Zurück
Oben