Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen

Diskutiere Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo :0- Heute gabs das erste vom eigenen Garten :) Gänseblümchenblüten und Löwenzahnblätter. Hier die Bilder dazu: Der...
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo :0-


Heute gabs das erste vom eigenen Garten :)
Gänseblümchenblüten und Löwenzahnblätter.


Hier die Bilder dazu:

Der Vortester Maxl :)
 

Anhänge

  • gänseblümchen_max.jpg
    gänseblümchen_max.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 230
Und nun Maxl und Mucki beim Mampfen :p
 

Anhänge

  • gänseblümchen_m+m.jpg
    gänseblümchen_m+m.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 218
Nun schmeckts auch Lisa und Nicki :)
 

Anhänge

  • gänseblümchen_l+n.jpg
    gänseblümchen_l+n.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 215
Mucki hats die Blüte angetan :S
 

Anhänge

  • gänseblümchen_muck.jpg
    gänseblümchen_muck.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 211
Ganz friedlich gehts einher :~
 

Anhänge

  • gänseblümchen_m+m+n.jpg
    gänseblümchen_m+m+n.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 203
Zum Schluß hat sich Charly auch noch dran getraut :p .
 

Anhänge

  • gänseblümchen_ch.jpg
    gänseblümchen_ch.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 199
So, jetzt habe ich meine Mädimaus auch erwischt :D
 

Anhänge

  • gänseblümchen_mädi2.jpg
    gänseblümchen_mädi2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 196
Und nocheinmal die Süße :S
 

Anhänge

  • gänseblümchen_mädi1.jpg
    gänseblümchen_mädi1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 196
Gänseblume und Löwenzahn

Hallo Heidi,

soweit hab ich ja noch gar nicht gedacht, dass man das verfüttern kann :) super dann gibts dass bei meinen heute auch auf dem Speiseplan. Na da werden sie wahrscheinlich Augen machen.

Deine Bilder sind übrigens klasse, überhaupt hast du immer so schöne Bilder... ich neidisch bin :(
 
Hallo,

ich wusste gar nicht, dass die auch Gänseblümchen fressen, danke für den Tipp8)
 
Hallo Nicole :0- Hallo Stefan :0-


Danke für die Komplimente :p .


Kennt Ihr das Buch Vogelfutterpflanzen ?
Gibts z. B. bei Ricos . Du wirst gar nicht glauben welches "Unkraut" Geierfutter ist :p
Ist zwar nicht billig aber sehr informativ und mit vielen Bildern.


Ups, habe es jetzt bei Ricos online nicht gefunden :( .
Aber dafür hier unter Papageienbücher und dann Haltung.


Euren Süßen wünsche ich " Guten Appetit" :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße an den sonnigen Süden

Hallo Heidi,

ob du´s glaubst oder nicht ich bin gestern auf unseren Wiesen rumgelaufen und hab verzweifelt nach Gänseblümchen Ausschau gehalten. Als mein Freund mich gefragt hat was ich suche hab ich es ihm erzählt und er hat gelacht und gemeint bei uns hier gäbe es noch keine :?
Ist doch echt der Hammer. Ich bin aus der Nähe von Karlsruhe und dachte eigentlich wir wären schon ziemlich im warmen Süden aber so kann man sich irren... müssen meine Geier sich wohl noch etwas gedulden.
Dafür hab ich gestern das erste Mal Geierplätzchen gebacken. Sammy ist vor lauter Gier fast in den Herd gefallen als ich sie rausholen wollte :D

Aber danke nochmal für den Buchtipp.
 
Das Buch ist wirklich empfehlenswert für jeden Vogelhalter.

Leider gib´s hier auch noch nix, was man den Vögeln sammeln könnte :(

Meine Geier sind so ausgehungert nach Grünzeug, daß sie schon freiwillig Gemüse und Obst fressen. Aber bald !!!!! Ich freu mich schon :)

liebe Grüße

Bell
 
Re: Grüße an den sonnigen Süden

Hallöchen Nicole,

Geierplätzchen? Wie machst Du die denn, kann ich das Rezept dafür haben? Würden sich meine sechs bestimmt auch drauf stürzen.

Liebe Grüße
Eva

Original geschrieben von Nicole26
Hallo Heidi,

ob du´s glaubst oder nicht ich bin gestern auf unseren Wiesen rumgelaufen und hab verzweifelt nach Gänseblümchen Ausschau gehalten. Als mein Freund mich gefragt hat was ich suche hab ich es ihm erzählt und er hat gelacht und gemeint bei uns hier gäbe es noch keine :?
Ist doch echt der Hammer. Ich bin aus der Nähe von Karlsruhe und dachte eigentlich wir wären schon ziemlich im warmen Süden aber so kann man sich irren... müssen meine Geier sich wohl noch etwas gedulden.
Dafür hab ich gestern das erste Mal Geierplätzchen gebacken. Sammy ist vor lauter Gier fast in den Herd gefallen als ich sie rausholen wollte :D

Aber danke nochmal für den Buchtipp.
 
Danke für das Rezept

Hi! Danke für das Rezept! Ich werde bald Vogelkekse backen!
 
Hallöchen Heidi,

danke für das Rezept, habe es mir gleich ausgedruckt. Gleich noch eine Frage, möchte für meine Nymphies Grünzeug in Blumentöpfen anpflanzen. Habe ja keinen Garten, und ich wohne auch noch mitten in der Stadt. Was kann man da am besten nehmen. Vogelmiere weiß, aber meine Tochter hat schon überall nach Samen gefragt. Die Reaktion kannst Du Dir sicher vorstellen. Das wäre doch Unkraut, was wir denn damit wollten. Wir könnten den Vögel ja Salat geben usw....... Ich weiß aber das es Vogelmiere samen gibt. Was kann man sonst noch in Töpfen pflanzen.

Liebe Grüße
Eva


Original geschrieben von Federmaus
Hallo Eva :0-


Her ein Link zum Rezept :) .
 
Hallo Eva :0-

Ich kaufe mir vom Dehner Töpfchen mit Vogelmiere die wachsen immer wieder nach :) .

Samen für Vogelmiere gibt es hier unter Einzelsaaten.

Hier gibt es auch tolle Mischungen z.b. Krauterwiese.

Ich habe mir letzte woche in einer Gärtnerei Samen "Ziervogelgras" gekauft. Gibts aber erst im Winter, jetzt hat die Natur viele Sachen.
 
Thema: Hmmmmmmm - lecker Gänseblümchen

Ähnliche Themen

papugi
Antworten
2
Aufrufe
804
papugi
papugi
S
Antworten
1
Aufrufe
1.814
93sunny
93sunny
B
Antworten
13
Aufrufe
2.074
tweety1212
T
M
Antworten
7
Aufrufe
1.108
Plüschbällchen
P
Fridolin12
Antworten
0
Aufrufe
835
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben