Viva - armes Federbällchen

Diskutiere Viva - armes Federbällchen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, einige von Euch haben es schon mitbekommen (und mir auch meine ersten Fragen umgehend beantwortet - dafür hier vorab noch mal...
Viva genießt die Wärmelampe

nach der Dusche
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 97
Hirseknabberer

Viva auf einem seiner Lieblingsplätze - er hat sich meinen Zeitungskorb ausgesucht, den wir dann ein bisschen für
ihn "aufgemotzt" haben...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 99
Und das er trotz allem

sogar noch Interesse am Spielen hat, finde ich besonders rührend.
 

Anhänge

  • unbenannt-10.jpg
    unbenannt-10.jpg
    20 KB · Aufrufe: 99
@ Petra, Bell, Sonja, Inge, Stefan u. a.

Ja, auch ich schließe mich Euch gerne an.

Denke auch, es sollten ruhig Bilder gezeigt werden - wo nicht, wenn hier.
Denn der ein oder andere neue Vogelhalter landet auf diesen Seiten und holt sich hier Informationen, Tipps.

Vielleicht kann man auch das ein oder andere Vorher/Nachher-Beispiel reinstellen:?

Es ist ein sehr sehr sensibles Thema und es wäre nicht schön, wenn es wie von Bell angesprochen, ausarten würde.
Das ist dann schlicht und ergreifend am Ziel vorbeigeschossen. Denke auch, dass die Bilder für sich sprechen werden.

In diesem Sinne bin ich gerne dabei,

Martina
 
Viva hat sich soeben geoutet...

hab noch nie ein so leises "Balzi" gehört - sooo ein dünnes Stimmchen :D :D :D

Klein-Abra hat ihn wohl mit seinen pubertären Balzgesängen mitgerissen ;) *freu*
 
Klasse, der kleine Vivo scheint richtig aufzublühen:), wenn er noch so kurzer Zeit schon - wenn auch verhalten - balzt!

Ist echt schön, solche Neuigkeiten zu lesen, wir haben wohl alle (ich spreche einfach mal für alle, die hier geschrieben haben) den kleinen Geier in Herz geschlossen und hoffen das Beste für ihn!
 
Ach Christy, JA

bin auch wahnsinnig froh, das noch soviel Energie in dem armseligen Federknäuelchen steckt - keine Ahnung, wo er`s
hernimmt :? *ziehmeinenhutvorihmwennichdenneinenhätte*

Scheint ihm hier zu gefallen und das macht mich glücklich :) und
*langsamaufatme*

Nun wollen wir mal weiter dran basteln, aus der kleinen Kämpfernatur ne richtige rheinische Frohnatur zu machen :D :D :D
 
Original geschrieben von Christy

Ist echt schön, solche Neuigkeiten zu lesen, wir haben wohl alle (ich spreche einfach mal für alle, die hier geschrieben haben) den kleinen Geier in Herz geschlossen und hoffen das Beste für ihn!


Mir zumindestens geht das genauso :)

Wenn mal irgendwas passieren sollte, so daß Du den Nymph hergeben mußt (was ich nicht hoffe !), dann weißt Du an wen Du dich wenden kannst . An ALLE hier :D

liebe Grüße

Bell
 
@Bell, Christy, all

Hallo Ihr alle, die da so an uns denken, Daumendrücken, mit Worten und Rat und Tat zur Seite stehen:

Wir danken Euch von Herzen!!!! (und es ist sehr sehr schön, Euch alle im "Rücken" zu haben):)

Meine Federbällchen - ich lieb sie alle, jeden anders, eben auf seine ganz spezielle Art, doch unterm Strich wohl gleich viel (da ist man als Zwillings-Mutter drin geübt...)

Eine Trennung kann ich mir bei keinem von ihnen vorstellen und werde mit Krallen und Klauen unsere "kleine Sitti-Welt" zu verteidigen wissen.
Trotzdem weiß niemand von uns, was das Leben noch so bereithält... deshalb ist es gerade in meiner Situation (alleinlebend mit Kindern) schon enorm viel Wert, dass es da auch Menschen geben würde, die im absoluten Notfall da wären...

Viva oder nun vielleicht doch eher Vivo - tja, wir beide - ich denke für uns ist klar: Keiner von uns wird mehr ohne den anderen - da mag kommen, was wolle...

Stolze Neuigkeit: Wir haben die 75 Gramm !!! erreicht und das finde ich von Samstag bis heute doch schon recht beachtlich, vor allem aber beruhigend.:0-
 
Re: @Bell, Christy, all

Original geschrieben von Federbällchen
Stolze Neuigkeit: Wir haben die 75 Gramm !!! erreicht

juhu................DAS ist klasse ;)
Nun noch so etwa 10 Gramm, dann ist er wieder im "Normalbereich"
Aber wenn das so weiter geht, dann hat er das Gewicht am nächsten Wochenende :0- :0-
 
ich hätte das arme würmchen auch sofort mitgenommen. ging mir genauso mit lorchen. ich finde es erstaunlich, wie sachneel die sich bei guter haltung erholen und aufrappeln. lorchen konnte nicht fliegen, kannte nur so blödes normal sittichfutter und nix anderes. jetzt fliegt sie (nur landen klppt immer noch nicht so gut, aber es wird täglich besser),sie klettert und turn in der voli, entdeckt dsas wohnzimmer, also sie sitzt nicht mehr nur auf ihrem vogelbaum sie frisst obtst und grünes, kann sich gut durchsetzen gegen die ziegen und pop, ihren angedachten mann, aber noch zickt sie rum.
die kleine viva wird sich genauso gut machen, hat sie ja schon.
ich wünsch dir viel glück mit der kleinen,
ich finde es super von dir, daß du einem nicht so,ähm weiß nicht wie ich es beschreiben soll nachden) "perfekten" gesunden vogel ein zuhause gibts.:0-
 
Ist echt schön, solche Neuigkeiten zu lesen, wir haben wohl alle (ich spreche einfach mal für alle, die hier geschrieben haben) den kleinen Geier in Herz geschlossen und hoffen das Beste für ihn!

Nicht nur die, die geschrieben haben, auch die, die lesen! Ich bin auch ganz begeistert und fiebere mit, wie sich Klein-Vivo allmählich zu einem tollen Vogel entwickelt - und das nur durch dich! Das ist soooo klasse!

Liebe Grüße,
Rebecca
 
flugunfähig

hallo, ich freue mich auch sehr für viva!

in den kleinanzeigen habe ich bei den nymphen diese anzeige gefunden:

Datum:

22.03.2003 01:13
Anzeige: Hallo , ich habe hier einen flugunfähigen ca 2 Jahre alten sehr Habndzahmen Vogel . Er versucht auch fleissig nachzu Pfeifen . Leider hatte er es nicht sehr gut. Ich habe ihn wider gepäppelt und nun sucht er ein Neues zu Hause . W/M weiss ich leider nicht . Ich habe nur Katzen und hier hat er ANgst . Und ein Prachtrosella Pärchen habe ich auch noch ...mit grossem Käfig !!!

Ist das Viva? oder ein anderer nymph?

ich kann mich dort nicht melden, weil meine beiden sowieso ziemlich unsozial sind. es ist fieß , daß ich es euch zuschuster, aber wenn man das umfeld für einen flugunfähigen geschaffen hat, können dort nicht auch zwei glücklich sein?

sorry
 
Hallo Stephanie,

ja, das war Viva vor einer Woche.

Nun ist er bei uns und hat sich auch schon ganz gut eingelebt und es geht aufwärts.

Werde weiter darüber berichten.

P.S.: Schon in Ordnung, mit dem "Zuschustern". Habe das schon verstanden...besser einmal einen Hinweis auf ein armes Federbällchen zu viel, als zu wenig.:0-
 
Nicht nur die, die geschrieben haben, auch die, die lesen!

Da kann ich mich nur anschließen. Selten ein Thread gelesen, der so herzergreifend war. Armer Viva - aber wollen wir, so wie Federbällchen nur nach vorne sehen.

Ich wünsch euch das alles so prima weiterläuft und ihr die 85-Gramm-Marke recht bald schafft.

Toi,toi,toi...
 
Hallo Martina,

ich hatte ja letzte Woche leider keine Zeit fürs Forum und konnte leider nur grob alles mitlesen.

Ich freue mich jedenfalls für den kleinen süßen Kerl, dass er bei Dir ein liebevolles Zu Hause gefunden hat.

Schön das sein Gewicht langsam ansteigt und ich drücke die Daumen dass er noch ein bißchen zulegt.

Der arme kleine Kerl hat ja wirklich schon eine Menge mitgemacht und ich denke er wird bald merken, dass er nun eine liebevolle Besitzerin hat und sein Leben geniessen können.
 
Kurzer Zwischenbericht:

An all unsere Mitfieberer ein kurzer Bericht über/von Viva:

Ihm geht es wohl wirklich schon seeeehr viel besser und tauscht sich munter mit den anderen aus... es wird gebalzt, was das kleine Vögi hergibt und er gibt sich auch redlich Mühe, meinen Pfiffen zu antworten;) :D

Da ich diese Woche beruflich ziemlich Stress hatte/habe, war noch kein neuer Wiegetermin - aber er haut immer noch ordentlich rein *freu* - denke, da wird am WE die Waage bestimmt wieder einiges mehr anzeigen.

Die Schwanzfedern wachsen auch schon prima nach.

Also, alles in allem nur Erfreuliches von unserem kleinen Federbällchen:) :) :)
 
Thema: Viva - armes Federbällchen

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
773
owl
F
Antworten
1
Aufrufe
516
Stefan R.
S
F
Antworten
19
Aufrufe
949
Federbällchen
F
F
Antworten
12
Aufrufe
961
owl
F
Antworten
33
Aufrufe
1.864
Federbällchen
F
Zurück
Oben