giftige blumen????

Diskutiere giftige blumen???? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, mein alles fressender hahn hat heute morgen die stengel von den tulpen angeknackt, sind die giftig???????????? Bitte schnelle antwort, danke...
U

Unregistered

Guest
Hi, mein alles fressender hahn hat heute morgen die stengel von den tulpen angeknackt, sind die giftig????????????
Bitte schnelle antwort, danke
cocco
 
Hallo Cocco :0-


Ist leider giftig :(

Wirkung: Irritation der Schleimhaut des Gastrointestinaltrakts.
Symptome: Salivation, Erbrechen, Kolik.

Hier der Link zur Giftpflanzendatenbank


Vielleicht hat er es nur geschreddert und nicht gefuttert.
 
Der beim "Schreddern" austretende Planzensaft kann schon ausreichen.

Vielleicht hat er Lust auf Grünfutter ???? :D

liebe Grüße

Bell
 
danke für antwort, was soll ich jetzt tun????????????
ich könnt mich über m,ich selber so ärgern0l
cocco
 
Hallo Cocco :0-


Erkundige Dich sofort bei einem Vogelkundigen TA wegen Gegenmaßnahmen.


Hier ist "Management von Vergiftungen beim Kleintier" der Link dazu.


Notfallauskunft:
Institut für Veterinärpharmakologie und -toxikologie
Tel.: +41-(0)1-6358771
Internet: http://www.vetpharm.unizh.ch

Schweizerisches Toxikologisches Informationszentrum Zürich
Tel.: +41-(0)1-2515151 (Notfälle)
Internet: http://www.toxi.ch

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen das alles gut geht.
 
Scheint er denn krank ?

Wenn ja, hilft nur der sofortige Gang zum vogelkundigen TA.

viele Grüße

Bell
 
also bis jetzt sieht er nicht so aus, er isst, trinkt, pfeift und turnt wie immer in der gegend rum, soll ich da noch abwarten?
cocco
 
Hallo Cocco,

ich bin zwar kein Mediziner, aber wenn er nach 5 Stunden keine Krankheitszeichen zeigt, habt ihr anscheinend großes Glück gehabt!
Aktivkohle kannst du ihm geben (Vogelkohle, oder auch Kohlecompretten für Menschen), einfach übers Futter streuen .
Kohle wirkt entgiftend und wir auf den von Federmaus genannten Seiten auch empfohlen.

Sollte er doch noch irgendwelche Krankheitszeichen zeigen, dann allerdings schnell zum TA!
 
danke für die tipps,
muß echt mal ein lob an euch alle aussprechen, ich bin ja noch nicht lange dabei, aber ich finde euch echt suuuper
er hat keine zeichen von krankheit im moment ist er wie verrückt, er würgt auch keine körner hoch wenn was kommt, gehe ich sofort zum tierarzt und jetzt gebe ich ihm kohle danke
cocco
 
Uff, da bin ich aber froh das es den Kleinen gut geht.

Ich hoffe du hältst uns weiter über seinen Gesundheitszustand auf dem laufenden.
 
Thema: giftige blumen????

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.259
Detlev
D
P
Antworten
2
Aufrufe
779
oetzi099
O
C
Antworten
5
Aufrufe
1.250
Detlev
D
T
Antworten
3
Aufrufe
910
harpyja
harpyja
Zurück
Oben