neuer Nymphensittich

Diskutiere neuer Nymphensittich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Nymphengemeinde, es ist vollbracht. Wir haben jetzt einen neuen Mitbewohner, leider noch namenlos, aber hoffe das wir heute noch einen...
E

EricBell

Guest
Hallo Nymphengemeinde,

es ist vollbracht. Wir haben jetzt einen neuen Mitbewohner, leider noch namenlos, aber hoffe das wir heute noch einen passenden Namen finden. Aber jetzt zu meiner Frage. Unser alter Nymphe ist etwas ängstlich gegenüber dem neuen Vogel. Meint ihr ich soll sie vorübergehend in einzelnen Käfigen nebeneinander halten, oder soll ich direkt die Schockterapie machen und Sammy in den neuen Käfig zum neuen Vogel setzten?

Gruß

Eric
 
Hallo Eric :0-


Na das ging aber schnell :p . Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :) :) :) .

Heute abend würde ich die beiden in Ruhe lassen.

Wie groß ist den Dein alter Käfig :?

Wenn er groß genug ist kannst Du sie schon zusammensetzen, aber bitte den Käfig neu gestalten (Sitzstangen, Spielzeug, Futterschälchen, ... ) . So das für beide der Käfig dann neu ist.
Sonst kann es sein das der "Alte" den "Neuen" von "Seinen" Plätzen vertreibt und er von Anfang an der Unterlegene ist.
 
Glückwunsch !!
Aber erzähl mal ein bißchen mehr.... wie habt ihr ihn gefunden , woran habt Iht erkannt , daß es ein Hahn ist ....und so weiter.....
Bilder werden hier übrigens auch immer gerne genommen :D
 
neuer Vogel

ging ganz spontan, war heute beim Dehner und da sah ich ihn. richtig lebendig und richtig toll pfeifend. Dachte, denn muss ich jetzt mitholen, Problem war nur das ich Mittagspause hatte und nicht warten wollte mit dem Kauf, da ich Angst hatte ihn später nicht mehr in der Menge der Vögel zu finden. So fuhr ich dann in der Mittagspause mit dem Vogel die 50km nach Hause und wieder zurück zur Arbeit. Bilder folgen in Kürze. Namen haben wir auch gerade wohl gefunden. Wir werden ihn Rudi nennen:-)

Haben jetzt beide zusammen im Käfig. Sammy ist voll ängstlich gegenüber Rudi, Rudi ist recht lebendig. Der springt in dem Käfig rum wie doll. Ist Sammy wohl alles zuviel, aber hoffe das er sich gleich entspannt.

Später mehr

Gruß

Eric
 
Thema: neuer Nymphensittich
Zurück
Oben