Einsamer Paul

Diskutiere Einsamer Paul im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Jetzt ist es also passiert... Pauli hat keine Lust mehr zum brüten. Heute war er die ganze Nacht draußen. Damit ist nun auch die...
R

roadrunner

Guest
Hallo!

Jetzt ist es also passiert... Pauli hat keine Lust mehr zum brüten. Heute war er die ganze Nacht draußen.
Damit ist nun auch die Hoffnung auf Charlotte Junior dahin...:( -seufz-
Vorhin hab ich versucht den Nistkasten wegzustellen... da hat er sich gleich beschwert und sich kurz wieder hineingesetzt...

Paul soll natürlich nicht allzulange allein bleiben. Wir haben Donnerstag Abend schon mal Nymphensittiche angeschaut - im gleichen Laden wo auch Pauli herstammt - aber leider nur Jungs! Hübsche und muntere Kerlchen, aber halt keine Henne für Paul!

Hab schon das Netz durchforstet, aber keinen Züchter im Raum München gefunden. Weiß jemand von Euch einen guten?
Der nächstliegendste, der auch einen sehr guten Eindruck macht ist in Memmingen und das bedeutet ca 1,5Std. Fahrzeit. Wegen der Fahrerei wär´s mir gar nicht, aber wir wollen den Paul wenn möglich seine Holde selbst aussuchen lassen und das würde für ihn gleich 2 mal Fahrzeit bedeuten...:~

Wäre ein Bub auch o.k. , damit er wenigstens Gesellschaft hat? Oder kommt es da möglicherweise zu Revierkämpfen, wo der Paul gerade in Brutstimmung ist? Er balzt nämlich recht häufig. Oder sucht er nach einer neuen Henne?
Soll ich vielleicht noch ein bischen warten bis sich Pauli gar nicht mehr in den Nistkasten setzt? Was meint Ihr?
 
Hallo Nadja,

ja ich würde warten, bis Paul den Nistkasten ganz verläßt.
So hat er doch noch ablenkung.

Also wenn ich ehrlich sein soll, würde ich noch weiter nach einer Henne ausschau halten.
Wie Du schon sagtest, kann es mit einem Hahn eher "nach hinten" losgehen als mit einer Henne.

Er sucht ja "seine" Henne und wenn Du ihm nun eine neue Henne bringst,
wird er sicher schnell "sie" anbalzen, was viel besser wäre als
einen anderen Hahn ;)
 
Hallo Nadja,

komme ja urspruenglich auch aus Muenchen und ich hab gelesen, dass sie jetzt dort wirklich eine tolle Voliere fuer Voegel haben. Ich wuerde dort auch mal vorbeischauen oder mal anrufen, ob sie einzelne Nymphenhennen haben.

Wir hatten damals auch mal ein Tier aus dem Tierheim geholt und wir haben wirklich sehr gute Erfahrung damit gemacht.
 
Hallo Nadja :0-


Tut mir leid das Paul das Brüten aufgegeben hat :( .

Ich hätte höchstens ein paar Adressen um Regensburg für Dich.
 
Hallo Nadja,

na das tut mir aber leid, das der Paule nicht mehr so richtig brüten will. Aber ich kann der Piwi da nur zustimmen. Ich würde ihm den Kasten auch lassen bis er es ganz aufgibt.

Aber mal eine Frage: Wieviele Eier hatte er nochmal im Kasten? Wenn ich richtig in Erinnerung hatte 3. Wie wäre es, wenn man ihm ein 4 Ei dazulegt? Denn meine haben auch erst beim 3-4 Ei richtig und regelmäßig angefangen zu brüten. Ist aber nur so eine Idee von einer unerfahrenen Brütermama. Was sagt ihr dazu? Piwi???
 
Hallo an alle!

@Petra: Paul darf den Brutkasten behalten solange er will. Es sieht eh so aus, als ob er darin so ne Art Rückzugsgebiet sieht. Wenn er am Morgen ausgiebig gebalzt hat, geht er wieder hinein. Ist vielleicht auch gut so, schließlich sind wir dann bis Abends nicht zu Hause. Da fühlt er sich wenigstens nicht so allein...

@Gaby: Im Tierheim werd ich auf jeden Fall mal anrufen, wenn es soweit ist! Da müssen wir halt darauf vertrauen, dass wir dem Paul die "Richtige" raussuchen.:p Auf der Website steht halt, dass sie derzeit keine Nymphen haben. Kann aber durchaus sein, dass das nicht aktuell ist...

@Heidi: Regensburg ist auch nicht gerade nah... trotzdem Danke!;)

@Angelika: Hab ich mir auch schon gedacht, dass es vielleicht noch zu wenige Eier waren, aber jetzt is es wohl schon zu spät... :( das nächste Mal!:)

Übrigens entwickelt sich Paul zum richtig dauerhaften Sänger! Er fängt sogar schon an kleinere Sachen nachzupfeifen...:) Richtig süß!
 
Thema: Einsamer Paul

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
627
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
403
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
3
Aufrufe
978
Sam & Zora
Sam & Zora
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.500
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben