Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung

Diskutiere Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute Heute nachmittag habe ich die beiden inzwischen "populären" Hähne Fridolin und Cilly bei meinen Eltern abgeholt und zu meiner...
owl

owl

Foren-Guru
Beiträge
5.793
Hallo Leute

Heute nachmittag habe ich die beiden inzwischen "populären" Hähne Fridolin und Cilly bei meinen Eltern abgeholt und zu meiner Freundin gebracht.

Nun sind die beiden Vögel zu 3 anderen Nymphen in die Voliere gekommen (bei einer Freundin meiner Freundin). Dort sind sie in sehr guten und erfahrenen Händen und dürfen dort jetzt immer bleiben :) :) :)

Meine Freundin hat selbst 12 Nymphis, 6 richtige Pärchen. Zahlreiche Wellis, Kanarien, Zebrafinken und Wachteln.
Natürlich habe ich noch lange Zeit heute nachmittag die ganze Geierschar bewundert, auch mit Hund Meika habe ich noch lange gespielt :)

Bei meinen Eltern habe ich noch ein paar Fotos von Fridolin und Cilly gemacht. Bitte entschuldigt die z.T. verschwommene Fotoqualität, erstens wollten die beiden nicht stillsitzen, und zweitens war ich ziemlich aufgeregt: Trotz "Happy End" ist die ganze Angelegenheit nicht spurlos an mir vorbeigegangen.

vorne sitzt Cilly, dahinter/rechts sitzt Fridolin
 

Anhänge

  • cillyfrieder.jpg
    cillyfrieder.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
vorne Fridolin, dahinter Cilly

schnell nochmal schmusen, bevor wir zu den Hennen kommen, die könnten uns Kerle ja auslachen :~
 

Anhänge

  • frieder1.jpg
    frieder1.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 89
sorry etwas verschwommen

Cilly ist nicht kamerascheu, aber owl hat gezittert 8)
 

Anhänge

  • cilly1.jpg
    cilly1.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 86
Hat ja alles nochmal ein glückliches Ende gefunden. Den beiden wird es im Schwarm bestimmt tausendmal besser gefallen als in der Wohnung, da kann man es ihnen noch so schön machen. Sie sind halt Schwarmvögel mit Leib und Seele, die Sittiche.
 
so, jetzt geht's aber bald los..........

.........wir würden schon mal gerne ein paar Hennen aufreissen :D

Fridolin ist schon bei dem Gedanken an Weiber ganz kopflos ;)
 

Anhänge

  • friedercilly2.jpg
    friedercilly2.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 83
Dann einen guten Anfang euch zweien, ich hoffe die Mädels sind lieb zu euch, und bald fängt eine große Kraulerei an, das mögt ihr sicher.
 
nochmal verschwommen

Fridolin, auf zu neuen Abenteuern
 

Anhänge

  • frieder2.jpg
    frieder2.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 86
Hallo Moni

Danke!

Ja, kraulen mögen sie sehr.

Es gab heute nachmittag natürlich nochmal Tränen als ich bei meiner Freundin war, allerdings war ich auch erleichtert.

Die Freundin meiner Freundin, also da wo die beiden Nymphis jetzt hinkommen, hat bereits 3 Nymphis, das Geschlecht weiss ich leider nicht.
Ausserdem hat diese Dame noch Graupapageien, Kakadus, Pennantsittiche und Wellis.

Bei meiner Freundin selbst, da wuselt und zwitschert auch alles wie Kraut und Rüben durcheinander.

Ich habe nun die Gewissheit, die beiden Nymphis in tierliebe und kompetente Hände übergeben zu haben.....so muss es sein ;)
 
Hallo Stefan

Original geschrieben von Stefan Rosenträger
Hat ja alles nochmal ein glückliches Ende gefunden. Den beiden wird es im Schwarm bestimmt tausendmal besser gefallen als in der Wohnung, da kann man es ihnen noch so schön machen. Sie sind halt Schwarmvögel mit Leib und Seele, die Sittiche.

Bei meiner Freundin heute nachmittag, da hätt's Dir bestimmt auch gut gefallen, sie hat 12 Nymphis, 6 Paare um noch genauer zu sein. Sie hat ein separates Vogelzimmer, überall hängen Häuschen rum, aus welchen Wellis oder Kanaris rausblinzeln.
Wachtel hat sie auch ein paar.

Sie hat die beiden Nymphis ganz liebevoll entgegengenommen, und noch heute nachmittag in ihre endgültige Heimat überbracht.
 
Hallo Sonja :0-


Ich freue mich so für Euer Happy End .

Von so vielen Vögeln träume ich auch immer :~ .
 
Danke

Hallo Heidi,

vielen Dank dass Du mit uns "mitgefiebert" hast.

Eigentlich hätte ich ja schon gerne gesehen wie die beiden Nymphis reagiert haben, als man sie zu den drei anderen Nymphis in die Voliere gesetzt hat.

Meine Freundin hat mir gesagt, dass ihre Freundin nicht möchte, dass ihr Name oder Anschrift weitergegeben wird, da sonst die Gefahr bestünde, dass immer wieder mal jemand mit Nymphis vor ihrer Haustür stehen könnte. Dafür habe ich Verständnis.

Ich werde nun mal ein paar Tage oder auch Wochen verstreichen lassen, und mich dann mal bei meiner Freundin erkundigen, bestimmt kann sie mir dann sagen, ob sich Fridolin und Cilly gut eingelebt haben.

Jedenfalls war das heute ein interessanter Nachmittag, denn so oft sehe ich meine Freundin auch nicht. Sie hat immer sehr viel um die Ohren, ist auch einige Jahre älter als ich, naja wir haben nicht soooo sehr viel Kontakt, sind jedoch auf einer Wellenlänge, wenn Du weisst was ich meine ;)

Mannomann Heidi, das hätte Dir bestimmt auch gefallen heute nachmittag. Als Fridolin und Cilly die anderen Nymphis gehört haben, da haben die beiden sofort sehr laut gepfiffen, und noch viel lautere Antworten bekommen :D :D :D
Boooaaaaaahhhhh das war ohrenbetäubend, die Wellis und Kanarien mussten nämlich auch ihren Senf dazugeben.

Ausserdem hat meine Freundin einen ganz lieben und verschmusten Hund, die Meika. Meika ist ein Mischling, etwa so gross wie ein Schäferhund, total schwarz und hat ein ganz dickes Fell, ein richtig schönes Tier. Meika hat mir alle ihre Quietschentchen vorgeführt, eins nach dem anderen. Ich musste dann immer mit den Entchen quitschen, dann hat sie es weggetragen und das nächste geholt ;) Meika ist aus dem Tierheim und sehr ängstlich. Als der Nymph Cilly sie angefaucht hat, da hat sich Meika bei ihrem Frauchen unterm Rock versteckt :~ 8)

Nun wünsche ich den beiden Nymphis Fridolin und Cilly, dass sie sich gut und schnell einleben, dass sie glücklich und zufrieden noch viele schöne Jahre leben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was vergessen

Original geschrieben von Federmaus
Von so vielen Vögeln träume ich auch immer :~ .

Hallo Heidi


Na dann mal los Heidi ;) :D

Es ist Frühling und viele Haubenschlümpfe warten bestimmt nur darauf, sich zu Deinen hübschen Nymphis zu gesellen. In so einem liebevollen Heim wie Du es Deinen Piepsern eingerichtet hast, würden sich bestimmt alle Nymphis gerne dauerhaft niederlassen :)
 
und Christian schmeißt uns raus :D :D :D .

Ich sehe ja ein das es im Moment nicht geht. Ich weiß ja nicht einmal ob wir in einen halben Jahr noch in Deutschland sind.

Wenn das eimal geklärt ist und der Ort noch dazu, dann kommt ein Vogelzimmer und ? :p ;) .
 
Verlass uns nicht

Original geschrieben von Federmaus
Ich weiß ja nicht einmal ob wir in einen halben Jahr noch in Deutschland sind.

Jetzt hast Du mich aber erschreckt Heidi. Du wohnst doch in so einem schönen Bundesland, und denkst ans Auswandern :~

Was wird mit Deinen Nymphis, die nimmste doch bestimmt mit :?

Zum Glück ist das Internet global, wenn Du schon den "Bayern" verlorengehst, dann bleibst Du doch immerhin den Vogelforen erhalten - hoffhoff
 
Ende gut - alles gut

das wünsche ich Euch auf jeden Fall.

Wenn sicher auch noch öfters der ein oder andere wehmütige Gedanke durch Deinen Kopf geistern wird, dann aber wohl in dem Wissen, dass die Beiden nun gut untergebracht sind.

Auf ruhigere Zeiten und dass sich die Herren recht schnell einleben,

Martina
 
Hallo Sonja :0-

Ich möchte nicht Auswandern :) Wobei wenn ich an Malediven oder so denke :~ 8) :p (da hatten wir freifliegende Wellis :) ) .
Für meinen Mann steht eine Berufliche Veränderung an, die evtl mit einen 2 - 4 jährigen Auslandsaufenthalt verbunden ist. Nur Wann und wohin :? .

Wenn es irgendwie machbar ist möchte ich meine Süßen schon mitnehmen.
Und ich höffe doch das es da Internet gibt.
 
Hallo Rena

Im Laufe der nächsten Woche werde ich mal bei meiner Freundin anrufen und nachfragen.

Wollte das eigentlich schon diese Woche tun, da ich oft an die beiden Räuber denken muss, doch mein Mann hat mich zurückgehalten. Er meinte dass wenn ich eine Woche länger warten würde, dann wäre das erstens nicht so aufdringlich, und zweitens könnte man mir schon viel besser sagen, ob sich die beiden eingelebt oder sogar schon verlobt :D haben.

Mitte nächster Woche werde ich mal nachfragen, denn ich bin ja sooo neugierig was die beiden Geier in ihrer neuen Heimat treiben.

Auf jeden Fall werde ich hier im Nymphi-Forum Bescheid sagen.
 
Auf jeden Fall werde ich hier im Nymphi-Forum Bescheid sagen.

Da bitte ich drum;)

Ich denke, den zweien wird es gut gehen, da gebe ich Deinem Mann recht, so schnell nachzufragen wäre zu aufdringlich. Ich glaube, Du kannst Dich erstmal entspannen.:)
 
Thema: Fridolin und Cilly in Aufbruchstimmung

Ähnliche Themen

owl
Antworten
2
Aufrufe
408
Stefan R.
S
owl
Antworten
58
Aufrufe
3.533
NicoleJ
N
L
Antworten
4
Aufrufe
1.750
Fridolin12
Fridolin12
Zurück
Oben