Wie alt können Nymphensittiche werden?

Diskutiere Wie alt können Nymphensittiche werden? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi, mich würde interessieren, ob es stimmt, daß ein Nymphensittich wirklich 40!!! Jahre alt werden kann. Dies erzählte mir vor kurzem eine...
M

mottenbein

Guest
Hi, mich würde interessieren, ob es stimmt, daß ein Nymphensittich wirklich 40!!! Jahre alt werden kann. Dies erzählte mir vor kurzem eine Bekannte, die ihren Vogel aus der Kindheit bei ihren Eltern lassen mußte, wo er nun gestorben ist.

Gruß
Astrid
 
40 weiß ich nun nicht gerade,

aber von 20, 23, 25 und 32 habe ich schon gehört bzw. gelesen...
also schon mächtig alt.

Mein Oldie (aber erst seit einer Woche bei mir) ist immerhin schon stolze 14.
 
Danke, schließlich sollte man vor der Anschaffung wissen, daß ein Vogel auch schon mal älter werden kann, oder? Mein Welli ist gerade mal 5 Mon. alt...

Astrid
 
Hallo Astrid :0- ,

also in meinen schlauen Büchern steht 12-15 Jahre, aber in einem anderen 20Jahre. Außerdem habe ich , wie Federbällchen auch, schon von älteren Vögeln gehört, aber 40 Jahre erscheint mir dann doch ein wenig hoch. Aber was meine Geierchen betrifft, dürfen die gerne 40 Jahre alt werden.:D :D

@ Federbällchen, hast Du eigentlich auch einen richtigen Namen??? finde ich als Anrede immer schöner.;)
 
@Angelika

Ja, habe ich - steht auch unter vielen Antworten, aber halt nicht allen:)

Gruß, Martina
 
Ich habe bisher immer um die 25 Jahre gelesen, egal ob in Büchern oder von Züchtern.
Der älteste mir bekannte Nymphensittich ist 30 Jahre alt und mit meinen wegen Unverträglichkeit abgegebenen Hahn Kleiner zusammen in einer Voliere;)
 
Thema: Wie alt können Nymphensittiche werden?
Zurück
Oben