Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten

Diskutiere Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute :0- Heute gabs für alle zum 1.mal ausreichend Löwenzahnblüten :) :p . Beginnen wir mal mit Maxl :)
Federmaus

Federmaus

Nympherlsklavin
Beiträge
9.444
Hallo Leute :0-

Heute gabs für alle zum 1.mal ausreichend Löwenzahnblüten :) :p .

Beginnen wir mal mit Maxl :)
 

Anhänge

  • loewenzahn-max1.jpg
    loewenzahn-max1.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 148
Und noch einmal der Max beim Schreddern :p
 

Anhänge

  • loewenzahn-max2.jpg
    loewenzahn-max2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 145
Nun die Lisa 8) die findets auch für lecker :p
 

Anhänge

  • loewenzahn-lisa2.jpg
    loewenzahn-lisa2.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 142
Und nochmal das Lischen, weil`s so gut ist :)
 

Anhänge

  • loewenzahn-lisa1.jpg
    loewenzahn-lisa1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 138
Mädimaus wollte narürlich auch etwas abhaben :~ :)
 

Anhänge

  • loewenzahn-mädi1.jpg
    loewenzahn-mädi1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 136
Jetzt mußte Mucki auch probieren gehn- sein Kommentar: Seeehhhhr lecker :) :D .
 

Anhänge

  • loewenzahn-mucki1.jpg
    loewenzahn-mucki1.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 134
So und nun Nickelchen :)
Leider etwas unscharf :( 0l .
 

Anhänge

  • loewenzahn-nicki2.jpg
    loewenzahn-nicki2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 130
Und "Last But Not Least" Big Boss Charly :D
Beim Schreddern :) :) :)
 

Anhänge

  • loewenzahn-charly1.jpg
    loewenzahn-charly1.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 129
Hallo Heidi,

fressen die die Blüten auch?:? Ich dachte immer nur die Blätter, aber es scheint ihnen ja zu schmecken;)
 
Hallo Heidi,

deinen geht es ja heute mal wieder gut :). Wir haben heute einen kleinen Vogelpark besucht und anschließend hab ich wieder Zweige abgeschnitten – aber auf den Wiesen weit und breit noch kein Löwenzahn und keine Gänseblümchen :?. Oder hast du die bundesweit für deine Geier eingesammelt :p :D ?

@Stefan: klar, die können viele Wildblumen fressen - also auch die Blüten - scheint ein richtiger Leckerbissen zu sein :).
 
Hallo Maja :0-


Nein, nein habe nur gegenüber die Wiese (freies Baugrundstück) um die Blüten ärmer gemacht :D ;) .

Ihr seid doch auch südlich wundert mich das da bei euch noch nichts blüht :?


@ Stefan: Löwenzahnblüten ist das beste von Welt :D :D :D Da wird alles andere liegen gelassen 8) .
Ich denke mal da sind sehr viele Blütenpollen drinn (habe auch immer ganz gelbe Hände) die ihnen schmecken.
 
schöön!

Hallo Heidi!

Das sind- wie immer- sehr schöne Fotos!
Sag mal, steht die Voliere momentan draußen? Ich habe da bei einem Foto in der Ecke Rasen gesehen:?
Ich würde das meinen Birdies auch so gerne gönnen. Leider habe ich noch nichtmal einen Balkon:( . Wie hast Du denn die Voliere rausgekriegt? Oder hast Du zwei- eine für drinnen und eine für draußen?
Du musst mir mal Deine Adresse geben- wenn die Vögel draußen sind, muss ich unbedingt mal des nachts vorbei kommen, und Deine Lisa entführen...:p *habenwillschmacht*!
Meine Vogelmiere will und will im Schälchen einfach nicht keimen
:( Ich schreib Dir dazu gleich noch eine PN. Vielleicht weißt Du ja Rat?
Lieben Gruß-
und nochmal DANKE für das Benutzerbild;)
Marie.
 
Hallo Heidi,

Ich kann es auch nicht glauben:? Bei dir blüht schon der Löwenzahn :?
Da ist bei uns noch nix zu sehen. So weit sind wir aber gar nicht auseinander...die paar Kilometerchen *wunder*, nicht mal bei uns im Garten auf der Südseite.
Aber wenigstens die Blätter stehen schon auf der Speisekarte.
 
Heidi, schöne Bilder, die Nymphen sind schon toll.

Aber warum gibst Du "nur" die Blüten? Im Grün des Löwenzahns ist mindestens genausoviel Wichtiges enthalten.
 
Blüten

Original geschrieben von Stefan Rosenträger
fressen die die Blüten auch?:? Ich dachte immer nur die Blätter, aber es scheint ihnen ja zu schmecken;)
Stefan, die Vögel können viele Blüten essen (meine tuns auch), wie z.B. von Löwenzahn, Ringelblume, Gänseblümchen, Schafgarbe, etc.
Das ist eigentlich Blütenpollen pur - sehr gesund. Hier war auch mal ein guter Thread von Inka über Blütenpollen als geniale Nahrungsergänzung, falls Du den damals nicht gesehen hast.
 
...MENNO.......

Bei uns sind grade mal die Krokusse rausgekommen....und bei Euch gint's schon löwenzahn.......*neid*

Wenn ich mich richtig erinnere ,haben wir hier frühestens ab Mitte April gelbe Wiesen ....0l

....aber tolle Bildas ......
 
Hallo Heidi,
da haben meine beiden Flitzer aber ein Glück, daß ich zum Forum gekommen bin!!! Alle möglichen Gräser und Obstbaumzweige hatten sie zwar auch immer bekommen, aber an Blümchen hatte ich mich nie herangetraut. - Frage mich jetzt: warum... Aber das kommt wohl daher, daß man noch zu oft auf Leute hört, die zwar "viel Ahnung" haben, wenn mann dann aber hinterfragt...
 
Hallo :0-


@ Susi: ich wohne sogar noch 20km südlich von Rgbg, also in Deine Richtung :p
Aber es gibt nur eine Stelle mit Löwenzahnblüten. Da ist eine große Gartenmauer (Südseite) und davor legt sich die Sonne an und da blühts.

@ Marie: Das ist auf dem Balkon :) . Ich habe eine gut 1,5m breite Balkonschiebetüre und da passt die Volie durch. Das Grüne ist unser Balkonbelag ein Kunst (Filz) Rasen.
Meine Maus wirde nicht geklaut 0l gehöhrt mir :p .

@ Inge: Sie bekommen auch Löwenzahnblätter. Nur für die Blüten wird alles liegengelassen :) und gestern war der 1. Tag wo ich ausreichend Blüten für alle gefunden habe.
Hier auch ein paar Bilder mit Blättern und ein Beweisfoto hänge ich an.

@ Harry: kennst Du das Buch "Vogelfutterpflanzen" :? Du wirst kaum glauben welches "Unkraut" Geierefutter ist 8) .
 

Anhänge

  • loewenzahn-1.jpg
    loewenzahn-1.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heidi,

Original geschrieben von Federmaus
@ Susi: ich wohne sogar noch 20km südlich von Rgbg, also in Deine Richtung :p Gierefutter ist 8) .
wie lustig!!!ich wohne sogar noch 20 km nördlich von Landshut in deine Richtung :D
dann haben wir etwa 10 km zwischen uns *ichlachmichschief*
PN folgt *grins*
 
Thema: Hmmmmmmmmmm - Heute leckere Löwenzahnblüten

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben