Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag

Diskutiere Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen, heute morgen habe ich ja noch ziemlich Trübsal geblasen im Bezug auf meine beiden Mädels. Der Tag heute ist super geaufen und...
B

Birdy

Guest
Hallo Zusammen,

heute morgen habe ich ja noch ziemlich Trübsal geblasen im Bezug auf meine beiden Mädels. Der Tag heute ist super geaufen und Debby und Ally haben beide heute mächtig Fortschritte gemacht.

Debby hat sich heute das erste Mal gegen Lucky gewehrt (hat sie sich wohl von Ally abgeguckt die zeigt ihm ganz schön wo es langeht) und Ally hat auch super Fortschritte gemacht.

Ich habe mir nach meinem Posting heute morgen überlegt, hm so kann es ja nicht weitergehen dass ich sie jeden abend einfangen muss. Also habe ich mir gedacht Du musst Ihr irgendwie helfen. Ich hatte dann eine Idee und eine Konstruktion entworfen, aber schaut mal selber :D

Hier die Konstruktion, sie wird schon bäugt
http://www.sittichparadies.de/ast.jpg

man krabbelt dann schon mal runter weil springen oder fliegen traut man sich nicht und sitzt plötzlich vorm Volieeingang *freu*
http://www.sittichparadies.de/ast1.jpg

dann untersucht man die Konstruktion genauer
http://www.sittichparadies.de/ast2.jpg

und plötzlich merkt man hey da kann man ja rein gehen und findet auch sofort die Futterbar in der Voliere *megafreu*
http://www.sittichparadies.de/ast3.jpg

Ich kann Euch nicht sagen wie erleichtert ich war, jetzt drückt mir nur die Daumen, dass sie das heute abend auch so macht.

Sie haben vorhin übrigens alle 4 zusammen auf der Volie gehockt zwar mit Sicherheitsabstand, aber immerhin. Vielleicht wird ja doch noch alles Gut bei uns.
 
Hallo Doro,

Mensch, das ist ja eine klasse Idee :D ! Das muß ich doch gleich abkupfern, denn meine Bourkesittichhenne schafft es bis heute nicht, den Käfigeingang zu finden und ich muß sie jeden Abend keschern :~, obwohl ich ein Anflugbrett am Eingang habe. Sie sitzt oben am Käfig und guckt runter und der Hahn fliegt ein und aus. Werde nun auch mal so ein Ästegestell basteln, vielleicht hilft es. Man lernt hier doch immer wieder tolle Sachen dazu, echt prima :).

Und deine Kleine wird sich bald immer besser einleben, ganz bestimmt :).
 
Hallo Doro :0-


Tolle Idee, und Deine Ally hat es gleich kapiert :p .

Laß Dir die Idee noch schnell Patentieren 8) dann hast di beo Maja einen Wunsch frei :D ;)
 
Hallo Maja,

hm ich hab mir halt gedacht wenn sie nicht fliegen oder springen will, dann vielleicht klettern.

Sieht zwar nicht schön aus, aber egal.

Hast Du das jetzt schon für Deine Henne nachgebaut ? Würde mich mal interessieren, ob sie es auch geschafft hat, denn die Sache mit dem Kescher ist ja nicht so toll jeden abend.

__________________________________________________

Hallo Heidi,

das Beste ist ja, sie hat es auch abens kapiert als es dunkel wurde. Ich glaube sie hat sich echt gewundert, wo denn der Kescher bleibt :D

Das Patenanmelden hab ich leider nicht mehr geschafft :D
aber die liebe Maja darf das auch so nachbauen, Ihr habt mir ja auch schon viel geholfen :)
 
Hallo Doro :0-

Klappt es seitdem immer mit dem Reingehen ?
 
Hallo Doro,

danke für die Erlaubnis :D ! Heute habe ich direkt an das Eingangstürchen von außen einen langen Ast „geschraubt“ :). Wer sitzt sofort drauf und marschiert rein ? Der Hahn –wie immer :~, der ist einfach clever.
Und die Nymphen natürlich :D.
Sie sitzt bis jetzt noch immer auf dem Schrank auf der Korkröhre. Na, ich geb die Hoffnung nicht auf, eigentlich fliegt sie ihm ja überall hin hinterher, und der Abend ist noch lang. Nochmal danke für die gute Idee :).
 
Thema: Doch schon kleine Erfolde - ein super Tag

Ähnliche Themen

Zurück
Oben