Hilfe Koko frisst die Flügel an

Diskutiere Hilfe Koko frisst die Flügel an im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hollo :0- ich weiß nicht was ich machen soll.Seit ein paar tagen haben wir einen zweiten Nymphensittich zum aufpassen bekommen und seit...
Hallo Gaby:)

habe selbst (leider :() keine Nymphensittiche, lese aber ab und zu hier bei den Nymphenhaltern mit, weil ich diese Vögel sehr faszinierend finde.

Habe (erst jetzt) Deinen Betrag und die Antworten gelesen und möchte Dir auch sagen, dass alle hier wirklich sehr nett sind und nur das Beste für ihre und andere Vögel wollen. :)

Daher, bitte versteh die z.T. skeptischen Antworten. Zu oft schon mussten wir feststellen, dass Leute sich "üble Scherze" (wenn man das so nennen kann) erlauben und man irgendwie verar... wird, so wird man mit der Zeit skeptisch und die sicherlich angebrachte notwendige Objektivität und Neutralität "Neuen" gegenüber ist nicht mehr immer vorhanden. Mir geht es auf jeden Fall so, auch ich habe schon oft (und werde sicher auch wieder mal :?) "härtere" Antworten gegeben als angebracht gewesen wäre.:s

ABER - Du hast trotzdem diskutiert und richtig gehandelt, toll dass Du nicht einfach "weggeblieben" bist. Deine Bilder sind sooo schön, sicher kannst Du Dich selbst nicht sattsehen an den Beiden und freust Dich riesig. :)

Danke Bell fürs reinstellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schööööön

Na, das sind doch mal wieder richtig schöne Bilder! Klasse!

Aber, Flo, sag mal, Du hast doch geschrieben, dass Rolli (nehme ich jetzt an) ein Besuchsnymph ist.

Wie hast Du das jetzt mit dem Besitzer geklärt? Wäre doch schön, wenn die beiden auf Dauer zusammen bleiben könnten.

Ach ja, wenn Rolli noch nicht gut landen kann, dann liegt das nur am Alter. 3 Monate ist ja noch richtig jung, da muss er noch ein bisschen üben. Er darf noch tolpatschig sein.

Einer meiner Nymphen ist gerade 4 Monate alt. Inzwischen ist er richtig fit beim Landen. Meistens! :D

Da Deine beiden ja Lutinos sind, kann man wirklich nur am Verhalten erkennen, ob es Männchen oder Weibchen sind. Im Alter von 3 Monaten ist das aber - nach meinen Erfahrungen - auch noch sehr schwer.

Allerdings... so gut, wie sich Deine verstehen, vermute ich, dass Du ein echtes Pärchen hast.

Liebe Grüße

Chris
 
Hallo Chris,
es ist leider noch nicht geklärt ob die beiden zusammen bleiben können. Aber eins ist ganz sicher:
Koko bekommt einen Partner!

Gruß
Flo
 
Hallo Flo!

Das sind ja wirklich ganz entzückende Bilder!

Dieses inténsive kuscheln, wie man auf den Fotos sieht, ist nicht unbedingt auch bei einem anderen Nymphenpartner sicher.

Die Zwei scheinen sich ja wirklich innig zu mögen!

Wenn es irgendwie geht, versuche doch bitte den Besitzer des Urlaubsnymphen zu überzeugen, dass man die Beiden nicht mehr trennen darf.
Es wäre so traurig!

Meine Nymphenhenne habe ich 1 x erlebt, wie sie einen Partner hatte, den sie wirklich auch heiss und innig geliebt hat.
Da war es auch Liebe auf den ersten Blick.
Es hat auch gar nicht lange gedauert, bis das erste Gelege da war. (1. Gelege-nicht befruchtet).
Der Hahn war jedoch leider sehr krank und wir konnten ihm trotz aller Rettungsversuche nicht helfen und er verstarb.

Es hat sich bisher leider kein gleichwertiger Partnerersatz gefunden.
Sie hat momentan 2 Hähne zur Auswahl mit denen sie sich zwar versteht aber "die Liebe" ist es nicht.

Auf deinen Bildern sieht es aber schon so aus, als seien die 2 echt happy!
Es wäre sehr schade, wenn sie wieder getrennt würden!

Klar, kann ich verstehen, dass du nicht für den "Vogelhalter" der jetzt im Urlaub ist sprechen kannst, aber du könntest versuchen ihn/sie zu überzeugen, dass die beiden zusammenbleiben sollten.
 
toll, wenn man das miterleben darf

hallo gaby,

da geht einem ja wirklich das herz auf, wenn man das sieht.
:)
ich beneide dich zutiefst darum, das miterleben zu dürfen!

mal ehrlich, kein mensch, der das sieht, bringt es über sich, die beiden wieder zu trennen. das wäre ja, wie den louvre zu sprengen!

viel spaß in eurem liebesnest
 
Thema: Hilfe Koko frisst die Flügel an

Ähnliche Themen

Zurück
Oben