Hilfe - Neuer Hahn schreit wie verrückt

Diskutiere Hilfe - Neuer Hahn schreit wie verrückt im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe von einem Freund die Außenvoliere übernommen da er sie beim Umzug leider nicht mitnehmen durfte. Die Voliere ist 3m breit, 1m...
Toll Siggi :) :p ja, ja wo die Liebe hinfällt :p :D .

Und jetzt fühlt sich kein Nachbar mehr belästigt. Schon Wahnsinn was ein unzufriedener kleiner Kerl für eine Gaudi machen kann.

Original geschrieben von Siggi42
Wenn ich eine gute Situation bekomme, mache ich mal ein Bild von den beiden und stelle es Euch zur verfügung!
und ich halte Euch auf dem Laufenden!

Davon gehe ich aber aus 8o :~ :D .
 
Das mit den Bildern ist im Moment noch gar nicht so einfach, der Hahn ist doch noch ziemlich scheu und wenn ich dann auch noch in die Voliere komme hab ich keine Chance mehr ein gutes Bild von den beiden zu bekommen.
Durch den Draht werden die Bilder nicht so gut wie ich sie gerne hätte.
Aber der Tag kommt wo ich sie erwische:D :D
Und dann ist es das erste sie hier rein zu stellen, darauf kannste zählen:) :)
 
Hallo,

hier wenigstens mal ein Bild meiner Geier!

Links seht Ihr den neuen Hahn und rechts unsere Henne
 

Anhänge

  • nymphenforum.jpg
    nymphenforum.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 67
Uiiiiiiiiiiiiiiiiii, sind die hübsch :) :p :) .

Ist "Sie" eine Perlschecke :?


Wie heißen den Deine Süßen überhaupt :?
 
Soweit ich das beurteilen kann ist sie eine Perlschecke.
Zu den Namen meiner Geier:
Das ist ne kleine Geschichte für sich:

Unsere Henne hat ihren Namen durch einen Zufall bekommen; Wir hatten bis vor 8 Wochen einen Nymphensittich der leider nach 19 Jahren gestorben ist, der wurde uns damals als Hahn verkauft und er wurde bei uns Flori getauft! Nach etwa 2 Jahren legte unser Flori auf einmal Eier! Also, es war kein Hahn sondern eine Henne sodas aus unserem Flori eine Florientine wurde!

Jetzt wurde ich natürlich von meinen beiden Damen überstimmt und unsere neue Henne wurde wieder Florientine getauft!

Bei unserem Hahn hatte ich wiederum nichts zu sagen und unsere Tochter taufte ihn Flori!

Unsere Beiden Wellis sind Minni und Micky getauft worden wobei ich da wieder keinerlei Einfluß hatte;)

Aber wenn der Nachwuchs kommen sollte, da setze ich mich durch;)
 
Wirklich bildhübsche Nymphies :) :)

Das gibt sicher superhübschen Nachwuchs

liebe Grüße

Bell
 
Aha, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast Du 2 Flo`s :~ :p :D .
 
@Federmaus:0-

ja, Du hast es richtig verstanden! Ein Flori und eine Florientine

@Bell:0-
Ich lasse mich mal überraschen was dabei rauskommt! Ich hoffe natürlich "Bildhübsch" (Sind sie nicht alle immer Bildhübsch?):)
 
Original geschrieben von Siggi42
@Federmaus:0-

ja, Du hast es richtig verstanden! Ein Flori und eine Florientine

@Bell:0-
Ich lasse mich mal überraschen was dabei rauskommt! Ich hoffe natürlich "Bildhübsch" (Sind sie nicht alle immer Bildhübsch?):)

Jepp ! Ich habe in der Tat noch keinen häßlichen Nymphensittich gesehen :D. Selbst mein Möhrchen ist eine richtige Schönheit :)

liebe Grüße

Bell
 
Hallo an alle,:0-

habe ja jetzt schon ein paar Tage nichts mehr hier geschrieben!
Jetzt wo die beiden eine Woche zusammen sind, ist ja wirklich soooooooo eine Ruhe in der Voliere das ich schon manchmal nachschauen muß ob sie noch leben:D
Natürlich wenn unser Flori anfängt zu balzen, dann ist es aus mit der Ruhe:)
Jetzt hab ich noch ein Bild für Euch das ich vor ner halben Stunde gemacht habe!
Links seht ihr die Henne und recht den Hahn!


Gruß Siggi
 

Anhänge

  • nymphen2klein.jpg
    nymphen2klein.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 93
Na endlich ein Bild :p ;) .

Sind zwei ganz hübsche Exemplare. Und wie schön sie zusammen futtern können :) :) :) .
 
Hallo Siggi,

ich freu mich riesig, daß sich die Sache jetzt so toll entwickelt hat und der erste Hahn wieder bei seiner Henne gelandet ist.

Und jetzt hast Du noch so ein hübsches Pärchen erwischt, daß sich auch noch dazu so gut versteht. :0-
 
@Federmaus:0-
ich habe es ja versprochen das ich sobald es möglich ist ein Bild hier zeige!
Da der Hahn ja jetzt auch langsam zutraulicher wird, ist es jetzt auch einfacher solche Bilder zu machen.
Vielleicht schaffe ich es auch einmal ein Foto zu machen wenn der Hahn in Aktion tritt, aber bis jetzt hat er mir immer etwas gehustet wenn ich in dem Moment mit dem Foto kam:(


@Antje:0-
mir ist es ehrlich gesagt auch wohler das ich den ersten Hahn wieder zurück bringen konnte!
Das ich jetzt natürlich so ein Glück habe das sich die beiden verstehen und so wie es ausschaut auch zusammen gefunden haben, ist nicht mit allem Geld der Welt zu bezahlen!


Ich freue mich ganz einfach und habe Spaß an meinen kleinen Flattermänner:)
 
Hallo Siggi42!
Ich habe deine Geschichte hir gelesen und freue mich das es doch noch sogut ausgegangen ist.;)
Ich finde deine beiden Haubenschlümphe super süß!
Ich hoffe das wir nochmehr Bilder sehen.

Es grüßt
Gundula
 
Hi Bertha,:0-
wenn ich hier mit noch mehr Bilder dieses Posting verlängere, hab ich bald Angst das mir eine Verwarnung wegen zuvieler Bilder ausgesprochen wird:)

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi!
Wegen den Bildern brauchst du dir glaube
ich keine sorgen machen ,denn es gibt hier so
viele Nymphie und Bildersüchtige,da werden wir
schweigen:D:S


Gundula
 
Hallo Sigi :0-

Ich würde Dir empfehlen einen neuen Thread aufzumachen. Da die Überschrift schon lange überholt ist :p :) .
Und manche keine Lust haben Seitenweise sich durch den Thread durchzuwühlen :o ;) .
 
Hallo Federmaus,:0-
werde ich bei den nächsten Fotos machen!
Danke für den Tipp!

Gruß Siggi
 
Hallo Siggi,

bist du sicher, dass es keine Streifenhörnchen sind?;) :D ;) - kleiner Scherz.

Nein wollte dir nur mal sagen wie hübsch ich deine beiden finde.

Weiterhin alles Gute
 
Thema: Hilfe - Neuer Hahn schreit wie verrückt

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
3.447
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
G
Antworten
2
Aufrufe
1.176
greta444
G
O
Antworten
4
Aufrufe
631
Isrin
Isrin
Zurück
Oben