Möhrchen genießt ...

Diskutiere Möhrchen genießt ... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - ... neuerdings Streicheleinheiten !!! Wer ihn nicht kennt : Möhrchen ist nun 19, seit einem Jahr nun bei mir. Er ist vor langer Zeit kupiert...
Gute Reise

liebes Möhrchen, und alles Gute für Dein neues Leben.

Ich hoffe Du kannst den Menschen, die Dir so zugesetzt haben, eines Tages verzeihen.
 
Hallo Bell,

es ist echt traurig wie Menschen so mit ihren Tieren umgehen können. Nicht nur Vögel werden so mißbraucht und gequällt auch andere Tiere. Ich finde es schreicklich wie Menschen so egoistich und krausam sein können 8( 8( 8( .

Es tut mir Leid das er nicht mehr da ist *dich in Arm nimmt und ganz fest drück*. Aber wenigsten hatte er die letzten Tage viel freude wie im Paradies bei dir.

In Mittleid, Linda!
 
Ja, der schöne Abschnitt seines Lebens war wirklich zu kurz - aber wie schön , daß er offenbar ohne Qual gehen konnte ...so in der Sonne einfach einzuschlafen ist doch ein Tod , den wir uns für alle unsere Pieper (und für uns selber) wünschen.........
Bestimmt wirst Du ihn vermissen , aber Du hast auch das gute Gefühl , daß er in seiner letzten Zeit glücklich war !
 
Als wenn er auf einen sonnigen Tag gewartet hat um zu sterben. Seit Montag war ja kein so gutes Wetter mehr und ich hatte die Luke zu seinem Balkon nicht aufgemacht, weil er ja immer so schnell fror. Doch heute morgen habe ich sie aufgemacht, denn es war schön warm. Ich habe ihn gekrault und er ist dann auf direktem Wege nach draußen gestolpert, wie immer, wenn die Sonne schien. Vielleicht war das sein Dank an mich, denn ich habe mir ja immer gewünscht, daß er friedlich in der Sonne einschläft.

Ich habe ja wirklich nicht wenige Nymphen, aber die Voliere wirkt sooo leer ohne meinen kleinen Griesgram.
 
:( :( :( :( :( :( :( :( :(

und besonders liebe Grüße schickt ihm Viva hinterher
 
Oh Karin :(

echt ......auch mir stehen die Tränen in den Augen ....snief

Aber wie Du schon selber sagst,
er hat sich mit Sicherheit bei Dir für die schönste Zeit seines traurigen Lebens bedankt.

laß Dich drücken


...Gute Reise, kleiner starker Kerl...
 
Ich danke Euch für die lieben Worte.

Es war heute abend schrecklich in´s Schutzhaus zu gehen, um das Licht auszumachen. Möhrchens Platz ganz leer, die Wärmelampe davor, doch da saß er nicht mehr, kam nicht mehr an´s Türchen, um nochmal gekrault zu werden. Ich habe ihm trotzdem eine gute Nacht gewünscht.

Ich hasse solche Tage. Man fragt sich, warum man sich das immer wieder antut, wo man doch weiß, daß man gerade an diesen geschundenen Tierchen am meisten hängt.

Mist !:(
 
Original geschrieben von Bell
Man fragt sich, warum man sich das immer wieder antut, wo man doch weiß, daß man gerade an diesen geschundenen Tierchen am meisten hängt.
....weil eben diese armen Kreaturen sooo dringend Liebe und Geborgenheit suchen und brauchen
und wenn man ihnen genau das geben kann, sei es auch nur für kurze Zeit,
dann ist diesen armen Seelen doch geholfen.

Karin,
denke bitte nicht daran, daß er gehen mußte....drehe den Spieß um und sage Dir:
Mörchen hat die letzten Wochen genossen und ist nun glücklich und zufrieden, mit einem wohlig warmen Gefühl über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er hat Dir Deinen Wunsch auch erfüllt, und ist in den warmen Sonnenstrahlen eingeschlafen.

Ich denke......vieleicht eine Art "Gedankenübertragung" ;)
 
Du hast Recht Piwi. Es war dumm und egoistisch von mir so zu denken. Ich hoffe, ich kann noch vielen "Möhrchens" helfen.

liebe Grüße

Bell
 
Liebe Karin,

hab es eben erst gelesen :(.

Laß dich mal knuddeln. Sei nicht allzu traurig, Möhrchens Zeit war einfach gekommen.
Und er durfte bei dir noch erfahren, dass es doch Menschen gibt, denen er vertrauen kann, die ihm nicht weh tun, sondern ihn lieb haben. Das hat er mit Sicherheit gespürt, er hat ja deine Zuneigung erwidert und konnte daher ganz ruhig gehen. Er ist im Sonnenschein, den er so liebte, sanft eingeschlafen….und ganz sicher schickt er dir bald wieder ein Möhrchen, dem du genauso viel Liebe schenken wirst wie ihm ……
 
Hallo Bell,

danke, dass der kleine noch erleben durfte, was ein schönes Leben sein kann! Fühl dich umarmt:(

Leb wohl, Möhrchen! Genieß nun dein Dasein im Regenbogenland...
 
Thema: Möhrchen genießt ...

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.113
Phönix28
P
C
Antworten
1
Aufrufe
712
Isrin
Isrin
I
Antworten
8
Aufrufe
1.584
Isabel_Emanuel
I
D
Antworten
41
Aufrufe
5.342
Die Mietz
D
Zurück
Oben