Blacky ist tot.

Diskutiere Blacky ist tot. im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wie ein paar von euch wissen, geht es meinen beiden Nymphen seit vorgestern nachmittag nicht gut.8o Als ich heutemorgen die Käfige...
Hallo Frank,

ich glaub’s einfach nicht :(……Sch…….krankheit :k. Tut mir wirklich leid, so was ist der Horror für jeden Vogelhalter.
Bin auch gespannt, was es war – und hoffe vor allen Dingen, dass sich deine beiden Wellensittichhennen nicht angesteckt haben 8o. Hat man dir wenigstens gesagt, was du tun sollst, wenn du am Wochenende irgendwelche Symptome an den beiden bemerkst ?
 
Hallo Frank,

lass Dich fest drücken.
Unser Beileid
:( :( :(
Es ist immer schlimm, wenn ein geliebtes Wesen von einem geht.
Ich wünsche Dir und der Witwe alles Gute.
Marie.:( :( :(
 
Hallo Tina und alle anderen

Nochmal vielen Dank für die wirklich netten Beiträge. Soviel Anteilnahme ist wirklich toll!
Zu Tina will ich sagen das es mir sehr leid tut.8o :(
Die Frage ob mir gesagt wurde was ich tun kann um die Ausbrei-tung zu verhindern wurde mir nicht gesagt.
Den Wellens.käfig werde ich mit Sagrotan desinfizieren.
Wenn der endgültigen Obduktionsbericht da ist melde ich mich wieder. Wer will kann sich meine Beiträgen von heute mal durchlesen. (unter Krankheiten- Thema: Was ist jetzt schon wieder)
Und nochmal Danke.



Liebe Grüße, Frank:( :(
 
Hallo Frank,

bitte gehe vorsichtig mit Desinfektionsmitteln um, Sagrotan kann die Wellis umbringen. Ich gehe aber davon aus, daß Du noch einen zweiten Käfig hast, in den Du die Wellis umsiedeln kannst, oder?

Bitte auch die Wellis NICHT in den Nymphenkäfig setzen, es sei denn, dieser ist desinfiziert und von Rückständen des Mittels befreit!!!!
 
Besorge Dir von Deinem TA ein Desinfektionsmittel. Z.B. Virkon S.
Das ist ein rotes Pulver, welches man in Wasser auflöst.
Damit kann man sogar Nistkästen zu Desinfektionszwecken einsprühen (natürlich nicht mit Besatz), ohne das die Vögel dadurch Schaden nehmen können.

Ich desinfiziere damit auch andere Holzteile, indem ich das Zeug einwirken lassen und später mit klarem Wasser wieder abspüle.

Sagrotan halte ich für nicht geeignet.

liebe Grüße

Bell
 
Hallo Frank

Du hast mein aufrichtiges Mitgefühl und Beileid :(

Dass Du Blacky und Trixie innerhalb so kurzer Zeit durch diese fiese Krankheit verloren hast, das finde ich sehr, sehr traurig.

Blacky und Trixie sind jetzt zwar zusammen, aber halt doch viel zu früh ins Regenbogenland gegangen.

Lass Dich auch von mir mal ganz lieb drücken.


Traurige und mitfühlende Grüsse
Sonja :(
 
...

Ach Frank, laß Dich mal ganz lieb drücken. Wir denken an Dich und hoffen, daß sich Deine Wellis nicht angesteckt haben.
 
Thema: Blacky ist tot.

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
1.030
Goldacius
G
Hoppelpoppel006
Antworten
12
Aufrufe
2.444
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
E
Antworten
16
Aufrufe
3.042
Sina
Sina
A
Antworten
47
Aufrufe
4.287
knuppel
K
F
Antworten
13
Aufrufe
1.040
Frank M
F
Zurück
Oben