Entdeckung

Diskutiere Entdeckung im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, habe gerade eine tolle Entdeckung gemacht, als ich mich gerade im Schutzraum befand um zu reinigen, kam Schiwa aus der einen...
M

mondosi

Guest
Hallo Leute,
habe gerade eine tolle Entdeckung gemacht, als ich mich gerade im Schutzraum befand um zu reinigen, kam Schiwa aus der einen Kinderstube raus. Was aber nichts zubedeuten hat, er kam schon öfter daraus ohne inhalt. Aber heute die Sensation ein "Ei".
Kann abernichtsagen, wie lange schon. Weiß auch nicht wer die Mamma ist, ob Piwi oder Nora? Wird sich sicher in den nächsten Tagen zeigen.

Bendosi weiß es noch nicht, Ihr seid die ersten


:0- herzlich mondosi:0-
 
Mensch toll :) :) :) Gratuliere :p

Dann drücke ich mal fest die daumen das es befruchtet ist :) .
 
bin noch total aufgeregt.
Aber so ist es wenn man die Vögelchen in ruhe lässt, denn ich kam mir schon ein bischen (blöde vor da immer rein zuschauen und nichts drin). Es ist die Kinderstube von Nora und ... .

Bei uns haben sich auch zwei weitere Paare gefunden:
Nora & Karotti, und Rolli & Etruschi sind ein herz und eine Seele.
Bin gespannt, wann es da bald los geht.

herzlich mondosi
:p :0- :0- :0-
 
Also, es ist Piwi.
Als ich eben draussen war, zählte ich meine schäfchen, es waren nur sieben statt 8. Als ich in die Nähe des Brutkasten kam fauchtes es wie ein Kätzchen. Piwi gab tönchen von sich.

So jetzt muss ich aber los.

herzlich mondosi:0- :0- :0-
 
Original geschrieben von mondosi
Aber heute die Sensation ein "Ei".

Hallo Mondosi,
unglaublich,wer konnte denn damit rechnen,ich gibt Sachen auf dieser Welt,die ein normales Gehirn gar nicht begreifen kann.
:D :D :D :D RalfW8o 8o
 
Man und ich bin nicht daheim

So nun ist die Frage lassen wir die Eier ausbrüten oder nicht . Piwi ist noch kein Jahr alt. Da kann es Probleme bei der Aufzucht geben .
Ja ich würde auch gerne aber ob das vernünftig ist?

Ich neige dazu die Eier bzw. noch ist es ja nur eins , durch Verhüterlis zu ersetzen.

Na egal wie jedenfalls habe ich die Hoffnung das Piwi nun endlich aufhört das Federkleid ihres Hahns zu ruinieren.
 
@ bernd UNTERSTEH DICH ZU VERHÜTTEN :)

naja sie ist aber fast 10 monate das sollt kein problem mehr sein denke ich..außerdem will ich dann taufpate sein *lächts*

und nathalie hat dann eine tante daheim:):):):)
 
Man Moni,
das istn ja toll :0-

Kicher...und das wo Bernd nicht da ist (garnicht gemein .....neeeeeeeein) :D

Ich würde die Eier auch nicht austauschen, ZG habt Ihr ja , Platz auch und die Piwi schafft das schon,
also was spricht dagegen?
 
eigentlich spricht garnichts dagegen.
Schiwa ist schon beim Futterzusammen stellen für sein frauchen.

Sie sitzt und macht das was man wohl dann macht, wenn eier da sind.


herzlich mondosi:0- :0- :0-
 
Hallo,

also mit 10 Monaten kann man ihr schon die Eier lassen. Durch die Aufzucht besteht wirklich Hoffnung, dass sie aufhört zu rupfen, außerdem stärkt es den Paarzusammenhalt.

Viel Glück:0-
 
Na dann meinen Segen haben sie

Ich weis aber auch das Nymphis eigentlich erst im 2. Lebensjahr brüten sollten .
Aber so ist das mit der Logik und den Emotionen, Spok sagt nein und Kyrk sagt ja und wie immer gewinnt Kyrk.:0-
 
Ja liebe Leute,
bin so eben von Arbeit gekommen und mein erster Gang ist, na?
Richtig , frisches Futter und frisches Wasser geben und nach schauen und richtig. Es liegt ein zweites Ei drin.

Ich weis nicht, die Vögelchen sind mit 10 Mon noch zu jung, aber was ist mit den Kerlen? Siehe Karotti und Rolli? Die sind auch schon ganz eifrig am üben.


herzlich mondosi:0- :k :0-
 
moni,

das Härteste ist für die Henne das Eierlegen und wenn Piwi schon so eifrig dabei ist,
kannst Du es eh nicht unterbinden....nun nicht mehr.

Das Brüten und Füttern sollte, bei gutem Futter (Übung habt Ihr ja) nicht das große Problem sein, denn da wird ja die Last geteilt.

Wird schon Alles gutgehen.
 
Rolli und Karotti

Nun bei den beiden wird sich ja dann zeigen was es aufsich hat mit der Meinung , daß Handaufzuchten bei der Nachwuchsaufzucht probleme haben.
(+ich nicht zu Haus bin Buhäääääää. :=(( 8( :( :k 0l )
 
Ja
ich weiß, Ihr wartet auf Neuigkeiten. Habe aber keine. Eigentlich, hätte das dritte Ei sein da müssen, vielleicht ist es auch. Ich habe heute nichts gesehen. Piwi ist aufgeplustert und macht typische
brutbewegungen. Schaukeln. Hab zwar heute abend noch mal rein geguckt, habe aber nicht gesehen.

Vielleicht gibt es morgen wieder etwas zu berichten.


herzlich mondosi
:0-
 
moni,
nun mal keine Panik...............die Piwi macht das schon ;)

Allerdings bin ich wirklich gespannt, ob die Eier befruchtet sind :? :~
 
Re: Rolli und Karotti

Original geschrieben von bendosi
Nun bei den beiden wird sich ja dann zeigen was es aufsich hat mit der Meinung , daß Handaufzuchten bei der Nachwuchsaufzucht probleme haben.

Wir stehen gerade vor einem ähnlichen "Problem". Unser Julchen plant auch gerade ihren 1. Nachwuchs, aber sie ist nun wirklich im Moment noch zu jung (9 Monate). Aber nächstes Jahr werden sie ja wieder wollen, dann müssen wir uns entscheiden.

Also warten wir erstmal ab was Rolli und Karotti machen. ;)
 
Also das dritte Ei ist da.
Müßte eigentlich schon längst auf arbeit sein, aber was tut man nicht alles für die lieben kleinen.



tschüss mondosi:0- :0- :0-
 
Thema: Entdeckung

Ähnliche Themen

Hexe Elstereule
Antworten
11
Aufrufe
3.786
Ernstl
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.094
Barbarella
B
pseudomonas
Antworten
8
Aufrufe
1.000
Danny Jo.
D
Zurück
Oben