Viva und der Rest der Nymphen-WG

Diskutiere Viva und der Rest der Nymphen-WG im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So, nun die versprochenen Fotos und Neuigkeiten: 1. Viva geht es prächtig und er entwickelt sich zwar langsam aber doch stetig :) 2...
F

Federbällchen

Guest
So, nun die versprochenen Fotos und Neuigkeiten:

1. Viva geht es prächtig und er entwickelt sich zwar langsam aber doch stetig :)

2. Gewicht heute um 11.00 Uhr: stolze 78 Gramm (haben zwar nicht ganz die angepeilten 80 für diese Woche erreicht, aber besser kontinuierlich, als gar nicht) ;)

3. Viva hat die letzten Tage ziemlich genervt :D - da wollte einer unbedingt und mit aller Gewalt dorthin, wohin Nymphies nun mal gehören: Zu den Anderen !!! Heute dann großer Umzug - vorsichtshalber hat Viva seine Wohnung erst mal mitgenommen - mal sehen, wo er heute Abend nächtigt. Aber erst mal ging es auf den Kletterbaum:
 

Anhänge

  • viva.jpg
    viva.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 97
Hier bin ich ja immer noch allein...

*vorwitzig guck*
 

Anhänge

  • viva2.jpg
    viva2.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 99
Viva - vorher/nachher-Bild

nun ja - ganz ehrlich - so wahnsinnig viel hat sich auf den ersten Blick wohl in der Rückenansicht von Viva noch nicht getan, aber er mausert heftigst und die neuen Federchen - auch der Schwanz *Jubel* - wachsen:
 

Anhänge

  • vivarücken.jpg
    vivarücken.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 95
Das waren aber noch nicht alle News

der Woche.

Seit Montag haben wir unsere Nymphen-WG (der ein oder andere hat es sicher schon mitbekommen) um zwei Oldies vergrößert:

Elvis und Caruso (mehr über sie auch in: "Echter Notfall...")

Wenn der Weg zu uns auch mal wieder eine traurige Geschichte war, so freuen wir uns nun um so mehr an den zwei hübschen, schon etwas älteren Herren - hier vor ihrem ersten Ausflug:

P.S.: Sie haben diese Woche zur Eingewöhnung noch in ihrem alten "Heim" gelebt, dass wir auch erst mal unverändert gelassen haben.
 

Anhänge

  • elviscaruso.jpg
    elviscaruso.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 98
Käfig auf und der erste Ausflug

endete auf dem Schrank.

Elvis (rechts - macht seinem Namen alle Ehre): Erste Kontaktaufnahme mit Evoli
 

Anhänge

  • evoelvis.jpg
    evoelvis.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 97
und Caruso (links)

tastet sich an Klein-Abra - und jeder ist der Meinung, dass er alleiniger Herrscher über den Nymphe-Schwarm ist - das wird bestimmt noch heiter;)
 

Anhänge

  • carusoabra.jpg
    carusoabra.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 86
Und Elvis

im Landeanflug auf den Nymphen-Baum
 

Anhänge

  • anflugelvis.jpg
    anflugelvis.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 83
Komplette??? - Nymphen-WG

von links nach rechts:

ABRA, darunter unser Perlenhexchen EVOLI

oben auf dem Baum: CARUSO - der seinen Platz vehement verteidigt und nur BONITO neben sich duldet

auf dem Schrank: die kleine PUMELOFF und rechts ELVIS

und unten auf dem Baum - aber für seine Handicaps doch schon ganz schön hoch: VIVA
 

Anhänge

  • alle.jpg
    alle.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 82
Die Kirche im Dorf...

... lassen hier Abra und Evoli
 

Anhänge

  • abraevokirche.jpg
    abraevokirche.jpg
    7,5 KB · Aufrufe: 75
die auch liebend

gerne Fußgänger sind
 

Anhänge

  • fussgänger.jpg
    fussgänger.jpg
    20 KB · Aufrufe: 69
Tja, das waren erst Mal die News

von Viva und der Nymphen-WG.

Alle zusammen - schlagartig wurde es hier still und leise (naja, eben so leise, wie es mit 7 Nymphen sein kann);)

Was mich immer wieder erstaunt, wie sofort Sympathie oder eben auch nicht zwischen Alt- und Neunymphen ausgemacht wird.

Caruso duldet außer Bonito niemanden neben sich und der wiederum scheint froh, einen starken Verbündeten gefunden zu haben.

Abra - mitten in der Pubertät - ist der Meinung, dass er Elivs Flügel machen muss.

Evoli interessiert das alles nicht im Geringsten - sie spielt und knistert mit jedem...

Pumeloff genießt ihre Babyrolle.

Und Viva - ja, ich glaube, er ist einfach froh, nun wieder Nymph unter Nymphen sein zu dürfen...
 
Hallo Federbällchen :0-

Freut mich das sich alle gut eingelebt und auch soweit gut vertragen :) :p .

Vor allem freut es mich das Viva stetig zunimmt.
 
Ist das eine Freude diese Bilder anzuschauen. :)

Hab ich jetzt richtig gezählt? 7 Nymphen? Da kommt bestimmt noch einer irgendwann ;)

Wegen Viva, sei mal nicht ungeduldig wegen dem Gefieder, das wird schon, bei uns dauert er auch ewig, aber wir haben doch Zeit, oder ? :)
 
Viva sieht aber deutlich besser aus, die Gewichtszunahme macht sich bei so einem (relativ) kleinen Vögelchen doch schnell bemerkbar. Vor allem sieht er aber glücklicher aus:)
 
SOLCHE Bilder liebe ich *g*

Vor allem wenn man sieht, wie sich schlecht gehaltene Piepser "erholhlen" und in den Schwarm aufgenommen werden.

Einfach klasse! :0-
 
Hallo Martina,

tolle Nymphenschar hast du da :)– kein Wunder, dass sich Viva dort so wohlfühlt, zunimmt und wohl auch dem schönen Geschlecht nicht abgeneigt ist . Und die beiden „älteren“ Herren lassen ja wohl auch nix anbrennen :D.
 
@Stefan

"gefunden" habe ich sie vor nun schon einigen Wochen unter "Echter Notfall in Leverkusen", eingezogen sind sie am letzten Montag.

Da ich das hier mit dem Verlinken noch nicht geblickt habe (ehrlich gesagt habe ich es auch noch nicht versucht), ist hier noch kein Link.

Aber der Thread ist noch unter "Tiere aus dem Tierschutz" zu finden, ergänzt und nachzulesen.

Martina
 
Thema: Viva und der Rest der Nymphen-WG

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
772
owl
F
Antworten
1
Aufrufe
514
Stefan R.
S
F
Antworten
19
Aufrufe
946
Federbällchen
F
F
Antworten
12
Aufrufe
954
owl
F
Antworten
44
Aufrufe
2.894
Federbällchen
F
Zurück
Oben