HILFE!Maxi hat grosse Panik bekommen

Diskutiere HILFE!Maxi hat grosse Panik bekommen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi Leute :0- habe was wichtiges! Also, MAxi hat die offene Zimeertür gesehen. Danach, wusch, war er schon draussen :(! Er ging in as Zimmer...
Miki

Miki

Stammmitglied
Beiträge
273
Hi Leute :0-

habe was wichtiges! Also, MAxi hat die offene Zimeertür gesehen. Danach, wusch, war er schon draussen :(!
Er ging in as Zimmer meiner Eltern und Vater musste ihn dann schliesslich fangen (mit nem Tuch, natürlich) :(!

Er ist jetzt sehr müde und sitzt im Käfig!

Was kann ich machen, damit er wieder "fit" wird?

Kann mir jemand Rat geben?

Bitte, es eilt :(!

Danke für alle Antworten!

Miki
 
Übrigens, seine Haube ist ein wenig "zersaust" !
Sie sieht zwar lustig aus, aber wie kann ich es wieder hinrichten?:?
 
Am Besten Wasser, Obst un Körner anbieten und ihn in Ruhe lassen. Das mit der Haube richtet sich von selbst wieder. Mein Koko sah mal eine Zeit lang aus, als hätte mein ihn gestutzt (wie ein Jung-Nymphie)
 
Hi Papafreak :0-

Vielen Dank:)

Also, jetzt ist er mit den anderen auf dem Seil und schläft:D !

Es geht ihm wieder besser;) !
 
Mensch Miki, da hat Dir der Maxi aber einen Schreck eingejagt. :s
Wie Papageienfreak sagt, gib ihm zu trinken und zu essen und lass ihn einfach in Ruhe, er erholt sich schon wieder. Sein Häubchen richtet er dann auch wieder her. :s

Also Miki, schön aufpassen mit der Türe - in Eurem riesigen grossen und hohen Wohnzimmer fängst Du ihn wohl kaum. ;)
 
H iNge :0-

Ihn gehts schon wieder besser :) ;)!

Aber er ist jetzt so still und schläfrig :(!

Popitsch ist vor ca. 1-ner Minute auch abgehauen aus dem Zimmer!

Aber er kennt diese Geschichte, er putschte gegen nichts und wie immer kam er von alleine zurück ins Zimmer ;)!
Er machte aber eine Pause und landete vorher auf das Treppengelände!
So, jetzt muss ich noch fertig Käfig putzen (muss nur noch den Kletterbaumhater) und dann hole ich ihnen Löwenzahn und wenn ich finde Vogelmiere ;)!
 
Die Idee mit dem Tuch ist nicht so gut, da haben die Vögel viel zu viel Stress, wie Du ja selber festgestellt hast.
Es gibt im Zoohandel Kescher, mit denen Du die Nymphen schnell fangen kannst. Aber Du musst darauf achten, dass die Kescher vorne gepolstert (gibt es speziell für Vögel) sind, damit sie sich nicht verletzen. Außerdem beim Einfangen immer Handschuhe anziehen, als Schutz für Dich und damit die Vögel das Vertrauen in die Hand nicht verlieren.

P.S. wenn es bei Euch keinen Zoohandel in der Nähe gibt, schau doch mal im Internet, ob es einen Handel gibt, der in der Schweiz liefert.
 
Hi Stefan :0-

Aber wird er jetzt angst von der Hand haben? Ich hatte gedacht, mit nem Tuch sieht er die Hand gar nicht0l :s 8( !
Ja, er bekam grossen Stress (fast den Rest des Tages) :(!
Werde mal nachsuchen, nach einem Kescher!;-)
Vielen Dank ;-))))
 
Aber er kennt diese Geschichte, er putschte gegen nichts...

Versteh ich das richtig das Maxi irgendwo gegengeflogen ist und jetzt einen recht schlappen Eindruck macht?
Sollte das so sein dann beobachte ihn genau. Hält morgen dieser Zustand noch an ,geh bitte mit ihm zu einem vogelkundigen TA.
Es ist durchaus möglich , daß er eine schwere Gehirnerschütterung hat oder sich sonst sehr weh getan hat.:?
 
Hi Bernd :0-

Danke für deine hilfe :) !
Also, Maxi ist gegen einiges gerammt, darum war er auch so gestresst!
Aber ich glaube, es geht ihm wieder besser, er isst wieder mit den anderen Kolbenhirse (habe heute wieder gekauft :)), krault die Mini , isst das Rispengras, u.s.w. !
Deutet das auf ein normales Verhalten?
Werde mal dem TA, der ca. 50 Meter von uns entfertn lieget fragen, ob er sich mit Nymphen auskennt ;)!
 
--> Kecher:

Wenn du einen kecher hohlst, empfehle ich die einen Tülch.
Dieser ist wesentlich feinmaschiger als ein grobes Netz
 
Thema: HILFE!Maxi hat grosse Panik bekommen

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
902
sigrid.w.
S
K
Antworten
7
Aufrufe
909
Azrael
Azrael
S
Antworten
23
Aufrufe
1.859
sigrid.w.
S
Zurück
Oben