Wer kann mir helfen ???

Diskutiere Wer kann mir helfen ??? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe eine Blaustirnamazone 8 Jahre und immer allein und möchte mir Nymphensittiche da zu nehmen. Wer hat Erfahrungen,ob sie sich vertragen
R

RikeT

Guest
Habe eine Blaustirnamazone 8 Jahre
und immer allein und möchte mir
Nymphensittiche da zu nehmen. Wer hat Erfahrungen,ob sie sich vertragen
 
Original geschrieben von RikeT
Habe eine Blaustirnamazone 8 Jahre
und immer allein und möchte mir

Hallo Rike,
wäre es nicht sinnvoller einen Partner(in) für Deine Amazone dazu zu holen, anstatt einige Nymphen.Sie sprechen nicht die gleiche Sprache,kommen noch nicht einmal vom gleichen Kontinent und Deine Amazone wäre wieder allein,zwar in Gesellschaft,aber die anderen würden nicht mit ihm sprechen ,schmusen oder spielen.:0- RalfW
 
Habe es mit eine Partnerin Probiert
Habe sie Leider wieder zurück geben müssen
es ging nicht gut sie haben nur gekämpft und ertragen
geflogen
 
Gib nicht so schnell auf und versuche es nochmal! Es ist doch für die Ama das wichtigste. Vielleicht hast du die Möglichkeit die Ama irgendwo in ein Schwarm zu geben, sodass sie sich den Partner selbst aussuchen kann?

Ich weiß, Nymphies sind klasse, habe ja selber 4;) Aber wie Ralf schon sagte, sie sprechen nicht die gleiche Sprache. Wie sie sich verhalten würden wenn du von beiden ein Pärchen hättest, kann ich nichts dazu sagen....
 
Hallo :0-

Vielleicht ist der Beitrag im Amazonen-Forum besser aufgehoben?!? Da können Dir die Leute auf jeden Fall besser helfen, was die Verpaarung von Amas angeht...

Was die Verpaarung mit Nymphen angeht, kann ich den anderen nur zustimmen. Die Nymphen kümmern sich um sich selbst und lassen die Amazone links liegen. Das hätte überhaupt keinen Wert, sie wäre weiterhin alleine!
 
Vertragen

Hallo:p

dieses Problem hatte ich auch damals, als ich ein Paar Barnardsittiche erwarb, Hahn und Henne bekämpften sich ( dafür sind sie bekannt.) so das keine Changse bestand das daraus einmal ein Paar werden könnte. Habe mich dann damals mit dem Züchter in Verbindung gesetzt. Er nahm die Henne und den Hahn zurück, hatte noch einen Flug frei, dann bekam ich 4 Monate später meinen Hahn und eine andere Henne. Die verstehen sich ganz gut.

Schätze Du braucht Verbindungen zu Züchtern. Vielleicht hilft Dir einer, auch ich finde das wäre eine sehr viel bessere Lösung, als ein oder zwei Nymphen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Hallo Rike :0-


Willkommen bei uns im Nymphieforum :) :) :) .

Ich kann dir leider auch nichts anderes sagen als meine Vorredner/innen.

Der Nymph wird mit einer Ama nie und nimmer glücklich als Partner. Da brauchst Du auch wieder 2 Nymphen.

Außerdem denke ich mir das es auch nicht gutgehen kann vom Größen und Temperamentunterschied der beiden Arten. Ich hätte Angst um meinen Nymphen.
 
Danke für eure rasche Antworten
werde mich nach eine Venezuela
umschauen war mir auch unsicher
darum erst mal die Frage den ich möchte nicht
das er alleine ist
 
Ich kopiere das Thema mal ins Ama-Forum

und lasse es hier auch laufen . Bitte sei so nett und schreibe eine Pn an mich wenn ich eines der Themen besser schliessen sol
 
Thema: Wer kann mir helfen ???
Zurück
Oben