Der richtige Käfig

Diskutiere Der richtige Käfig im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Erst mal hallöchen, ich gehöre jetzt auch zum Club. Ich habe seit 2 Tagen einen Nymphi(Kasimir)[erst mal nur einen]. Nun meine Frage-ich weiß...
C

cowboy

Guest
Erst mal hallöchen, ich gehöre jetzt auch zum Club. Ich habe seit 2 Tagen einen Nymphi(Kasimir)[erst mal nur einen]. Nun meine Frage-ich weiß nicht so genau ob ich den Käfig richtig eingerichtet habe??
Der Käfig ist 40x65x80 und ich bin mir nicht sicher ob zu viele Stangen drin sin und ob sie zu hoch(oder tief) sind und wieviel Spielzeug rein muß???? Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich meinem kleinen natürlich alles recht machen will, dass er sich wohlfühlt.
Übrigens ist dieses Forum eine super Sache, obwohl ich Anfänger bin, ist das erst mal die einzige Frage(nach dem ich (fast) alle vorhandenen Nymphi-Themen im Forum gelesen habe.

Ich danke euch im Voraus

der Cowboy
 
Nymphies

Hallo Cowboy,

ein Käfig kann nie groß genug sein :) je größer, desto besser. Wir halten unsere Paare in Volieren, die sind so 1,80 m hoch, 1 m breit und 70 oder 80 tief (Maße sind jetzt geschätzt, müßte ich nachmessen).

Stangen solltest du mindestens zwei unterschiedlicher Stärke haben. Die Vögel sollten in der Voliere schon ein kurzes Stück flattern können. Wir bringen eine immer relativ hoch an, zum Schlafen sitzen die Geier gerne oben. Und unten welche für's Futter und Wasser. Was sie auch lieben sind Naturäste.

Ich kann dir nur empfehlen, ganz schnell noch einen Nymphie zu kaufen, dann ist er nicht so einsam und die Sache mit dem Spielzeug hat sich erledigt....

Du kannst mir gerne mailen, wenn du noch Fragen hast.

Liebe Grüße

Tatjana
 
Hi cowboy,

wie Tatjana schon sagte: Ein Käfig kann nie zu groß sein.
Ich gehe mal davon aus, dass Du deinem Piepmatz (hoffentlich
bald deine beiden Piepmätze)viel Freiflug gewähren lässt. Ansonsten würde ich mich umgehend nach einer grösseren
Voliere umsehen!
Was die Einrichtung betrifft - siehe Tatjana.
Ich habe übrigens für meine beiden Racker Naturäste
besorgt. Oben rechts und links, unten quer und noch einen
von unten links nach oben rechts(zum Klettern). Die Voliere misst ca1mx080x090. Allerdings sind meine beiden Monster den ganzen Tag draussen.
Dann habe ich übrignes noch im Wohnzimmer einen
riessengrossen Naturzweig in einem Weihnachtsbaumständer
befestigt Ist nach meinen Schreibtischfächern der Lieblingsplatz.
Viel Spass mit Deinem Nymphie bzw. bald Deinen Nymphies
Wolfram
 
Thema: Der richtige Käfig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben