Nymph und Ratte

Diskutiere Nymph und Ratte im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr lieben, bald ist es soweit. Meine Voli ist bald feddich und meine Haubenkaschperl können kommen. Vielleicht hätte ich besser in...
M

Motte

Guest
Hallo ihr lieben,

bald ist es soweit. Meine Voli ist bald feddich und meine Haubenkaschperl können kommen.

Vielleicht hätte ich besser in einem Rattenforum gefragt, aber wer weiß....

Zum Thema:

Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit zwei süsse Hausratten. Mein Freund wünscht sich wieder zwei so knuffige Rattenzähnchen. Ich weiß aber aus eigener Erfahrung das Ratten rechte Raubtiere werden können. Vor einigen Jahren hatte meine Ratte einen meiner Wellis echt übel an der Kehle verletzt(vovon er, Gott sei dank, vollständig genesen ist)

Freilauf bekämen die Ratten bei meinem Freund oben im Zimmer. Da sich das besagte Zimmer aber direkt unter den Dach befindet wird es im Sommer uuuuunglaublich warm. Als Kafigstandort wäre es also ungeeignet. Nun habe ich Angst das die Nymphen sich ahnungslos auf den Rattenkäfig setzen und die Zehen zerbissen kriegen. Hat jemand eine Idee wie ich dem entgegenwirken könnte? Oder hat jemand eine Nymphi/Ratten "WG"?
 
Kannst Du nicht den Rattenkäfig oben abdecken ? Mit einem Brett oder so ???
 
Hallo kace63,

jau, abdecken könnte ich ihn wohl. Aber leider nicht den ganzen
So ein Nymphensittich kann ja auch ganz schön neugierig werden.

Wenn ich so darüber nachdenke gibt es wohl keine zuverlässige Methode die Federbälle davon fern zu halten. Schade.

Trotzdem vielen Dank:0-
 
Doch gibt es

Um den rattenkäfig einen 2. Käfig drum herrum bauen. So das immer ein Abstand zwischen Vogis und Rattis bleibt.
 
Hallo Ihr


Ratten und Vögel allgemein bitte nicht in den selben Räumen
halten . Das ist Stress pur für Beide. Für die Vögel - weil die
Ratten auf Grund ihrer Bewegungsart und Schnelligkeit -
von den Nymphen nicht richtig - Freund oder Feind - eingeordnet werden können .
Für die Ratten ,weil diese die Nympfen riechen und wahrnehmen .
Eine Ratte ist wie schon gesagt wurde ein kl. Raubtier .Je nach
Wesen würde die Ratte einiges unternehmen ,um an Ihre Beute
ran zu kommen .
Ich kenne Leute , die haben beide Tierarten zusammen im Raum.
Leider auch mit negativer Erfahrung .Ähnliches haben auch schon
User mit Katzen erlebt . Eine Katze tätzelt den Vogel - eine andere nie.Ich würde es nicht riskieren .
Übrigens Nagerfragen könnt ihr auch hier im Nagerforum stellen .Denn ich bin in Sachen Nager im VF und im Haustierforum als Modi unterwegs.
 
Hallo,

die Idee mit dem doppelten Käfig klingt gut!
Auch Dir danke, Lanzelot, für den Link. Aber ich vermute das Miss Marpel ihre Ratten/Nymphen in getrennten Räumen hält.

@ Pine

Ich habe damals weder bei meinen Ratten, noch bei meinen Wellis bemerkt, das sie nervös waren durch die Anwesenheit des anderen. Erst als die Ratte die Möglichkeit hatte den Vogel zu erreichen....

Das kann bei Nymphen natürlich anders sein.

Ich lass es lieber mit den Ratten. Man kann halt nicht alles haben:) Wenn ich mir erstmal zwei Ratze angeschafft hätte, und es geht schief, dann könnte bzw. wollte ich sie nicht gleich wieder abschieben.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Thema: Nymph und Ratte
Zurück
Oben