Erfahrung mit DNA Tests

Diskutiere Erfahrung mit DNA Tests im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich habe mal ne frage. Ich habe einen meiner Nymphensittiche auf sein geschlecht hin testen lassen. Und die DNA analysa hat ergeben das es...
P

Piper

Guest
Hallo! Ich habe mal ne frage. Ich habe einen meiner Nymphensittiche auf sein geschlecht hin testen lassen. Und die DNA analysa hat ergeben das es ein Hahn sein soll. Nur vor zwei tagen hat "er" ein eigelegt. Also ist er kein "ER" sondern eine "SIE" , oder?
Hat jemand schon solche erfahrungen mit solchen DNA tests gemacht?
Kann man denen den überhaupt glauben?
Gruss
Piper
 
Interessant !

Wo hast Du denn diesen Test machen lassen ?
Ganz zuverlässig ist die DNA-Analyse per Feder ja nicht, aber ich hoffe doch in den meisten Fällen schon.


liebe Grüße

Bell
 
Hahahahahahaha

Heheheheeeheeeehehe

Oh man.. ich krieg mich ne mehr... hehehehe:D


Die bessere Frage wäre:

Wieviel hat der Spaß gekostet?????


Natürlich legt ein Hahn keine Eier!

Man man man.. Was für DEPPEN waren die Tester?:k :k
 
Hallo Piper,

bei meinem Lutinohahn habe ich auch das Geschlecht per DNA testen lassen. Er war mir vom Züchter als 100%ige Henne verkauft worden, darauf bestand er auch noch, als die „Henne“ anfing phantastisch zu singen :~ Selbst als der Test da war und besagte, dass es ein Hahn sei, glaubte er es nicht :s.

Der Hahn heißt immer noch Sally :D, singt wunderschön, kein bisschen nervig und hat gerade gestern wieder die Henne seines Kumpels bestiegen, worüber dieser nicht erfreut war ;).

@Ghost: diese Art der Bestimmung ist vielleicht nicht so einfach, wie du dir das vorstellst und Deppen sind diese Leute ganz bestimmt nicht. Wahrscheinlicher ist, dass das eingesandte Federmaterial nicht einwandfrei war.
Vielleicht liest du dir das mal durch unter dem Punkt „Federn“:
http://www.laboklin.de/l_verz/lv0009.htm#Federn
 
Aha

Aha...

Nur beim Wachsenden Fädern..

ok ok.. deppen ist ein bisschen zu hart!

Gabs da Geld zurück?? Nein gell?:D :S
 
Hallo,

ich habe schon etliche DNA-Analysen machen lassen und ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, daß sie falsch waren. Meistens liegt es daran, hat man mir gesagt, das die Leute meinen sie qäulen den Vogel, wenn sie ihm eine Feder rausreißen und schicken deshalb eine ältere, ausgefallene Feder ein, dann kann es zu Fehlergebnissen kommen, so hat man es mir erklärt. Dehalb immer eine frisch gezogene einschicken, dann passiert so etwas nicht.
 
So einfach ist das meiner Meinung nach nicht !!!

Ist das Federmaterial nicht ausreichend, hat es das Labor gefälligst zu sagen, statt irgendwas "anzunehmen"

So sollte es zumindestens sein.

liebe Grüße

Bell
 
Es kommt natürlich auf den Preis an. Bei den meisten ist natürlich bekannt wie es laufen soll. (2 frisch gezogene Schwung- bzw. Schwanzfedern, Alufolie, kpl. Daten) . Was willst du bei z.B. 15,-€ verlangen, wenn kein korrektes Material eingeschickt wird, ist man selber Schuld.
 
Also ich habe eine frische feder eingeschickt. Habe sie am selben tag wo ich den umschlag rausgeschickt habe ausgerupft.
Und der preis war 17€.
Gottsei dank habe ich ihn nicht bezahlt.
Aber ich find es trotzdem eine schweinerei. Man verlässt sich ja schliesslich darauf wenn man an hand der gefiederfarbe keine eindeutige analyse stellen kann.
Das war ein institut aus bayern. Hatte die anzeige im netz gelesen. Und als ich den test habe machen lassen war "Lucky" so heist der süsse nymphensittich, 11 monate alt.
Gruss Piper
 
Sorry, aber 15 Euro für eine Vermutung, die man als Tatsache ansieht, sind auch noch zuviel.

Da kann ich ja gleich jemanden bitten den Vogel auszupendeln :D

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Erfahrung mit DNA Tests
Zurück
Oben