Nachwuchs ist da - Fotos

Diskutiere Nachwuchs ist da - Fotos im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Also ich hab 4 Pärchen Nymphen und überall piepst jetzt der Nachwuchs
H

Heike Reinhardt

Guest
Also ich hab 4 Pärchen Nymphen und überall piepst jetzt der Nachwuchs
 

Anhänge

  • nymphen.jpg
    nymphen.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 182
Und nochmal. Ich hoff es gefällt Euch
 

Anhänge

  • nymphen1.jpg
    nymphen1.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 185
2 Eier mußte ich den beiden mausen und zu 2 anderen tun, da sie nie 6 Junge groß kriegen. Die anderen beiden haben unbefruchtete Eier. So ist jedem geholfen. Daraus kam dann das
 

Anhänge

  • nymphweiß1.jpg
    nymphweiß1.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 176
Wie das wohl aussieht wenn es groß ist? Der Flaum der anderen ist gelb. Und das schon immer gewesen. Das ist das erste weiße Küken was ich hab
 

Anhänge

  • nymphweiß2.jpg
    nymphweiß2.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 174
Und zum Schluß noch meine ältester Hahn mit seinem Nachwuchs ist jetzt 14 Jahre alt und wie man sieht noch gut im Familie gründen
 

Anhänge

  • nymphen3.jpg
    nymphen3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 171
Ein kleines Weißkopfküken !!! Wie niedlich :)

Ist das wirklich von dem ersten Paar, dem Lutino und dem Schecken ? Dann müssen beide spalterbig in Weißkopf sein.


liebe Grüße

Bell
 
Ochhh...

.... sind die goldig!!!!!*auchhabenwill*

Vielleicht sollte ich meinen doch mal wieder einen Brutkasten hinstellen.......

Liebe Grüße

Chris
 
Ja das weiße Küken ist vom ersten Paar. Den Hahn davon hab ich selbst gezogen. Der Vater ist der vom letzten Bild, die Mutter Lutino. Kein Weißkopf mit drin. Hab keine Ahnung wie das entstanden ist. Mal sehen was aus dem letzten Ei der beiden schlüpft. Müste eigentlich morgen, spätestens übermorgen soweit sein.
 
Hallo Heike,

***freu***freu***freu***freu***freu***freu***freu***freu***

fein ....küüüüüüüüüüüüüüüüüken und dann noch solche niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlichen :D :D

Hab ich nun richtig gezählt .......einmal 4, dann 2 (untergeschobene) und nochmal 4 ? 8o

Wow....dann ist bei Dir echt die Kinderstübe bald fürchterlich (schön) am schreien :D ;)

Halt uns bloß weiter auf dem Laufenden, was aus denen wird.
 
Hallo Petra. Hast fast richtig gezählt. Fehlen noch bei einem Paar welche. Weiß nicht wie viel da sind. Der "böse" Papa brütet dieses Jahr zum ersten Mal und hat keine Einsehen mit mir neugierigen Nervensäge. Der will mich einfach nicht gucken lassen:D .
 
sooo niiiiiidlich

ach gott, sind die süß!!!

und wie kuschelig es in so einer nisthöhle aussieht!

wirklich gaaaanz entzückende fotos!:0-
 
Hallo Heike,
Original geschrieben von Heike Reinhardt
Ja das weiße Küken ist vom ersten Paar. Den Hahn davon hab ich selbst gezogen. Der Vater ist der vom letzten Bild, die Mutter Lutino. Kein Weißkopf mit drin. Hab keine Ahnung wie das entstanden ist. Mal sehen was aus dem letzten Ei der beiden schlüpft. Müste eigentlich morgen, spätestens übermorgen soweit sein.
Wie Bell schon richtig gesagt hat sind beide Eltern spalterbig in Weißkopf.
Das ist trotzdem möglich, auch wenn die Eltern deines Hahnes keine Weißköpfe waren, denn die rezessiven Farbschläge in denen die Elterntiere spalten, werden an die Hälfte der Nachkommen vererbt.
Beispiel:
Hahn wildfarbig/weißkopf x Henne Wildfarbig=
50% der Nachkommen= wildfarbig
50% der Nachkommen= wildfarbig spalterbig weißkopf.
Du siehst also, einige Küken können auch in weißkopf spalten obwohl keiner der Eltern ein Weißkopf ist.
Auch noch Glückwunsch zu deiner Kükenflut, meine Nymphensittiche müssen noch etwas abwarten....keine Voliere frei...;)

Ciao, Homer:0-
 
Hallo Heike,

Glückwunsch zu diesen entzückenden Küken, sehen ja alle prima aus und wunderschöne Elterntiere :) !

@Homer: danke für die tolle Erklärung - ich hab gerade noch den Radtke gewälzt und die entsprechende Stelle gesucht, sowas müßte ich abschreiben :D
 
Also seid Ihr Euch ganz sicher, daß das kleine weiße ein Weißkopf wird? Wär ja nicht schlecht. Such eine Weißkopf-Schecken-Paar schon längere Zeit. Vieleicht wär das ein Anfang.

Naja. Ich werd des Rätsels Lösung irgendwann lüften wenn er größer ist.

Nur was ich nicht verstehe. Die beiden machen seit 3 Jahren immer 2 Bruten und sowas war wirklich noch nie dabei. War richtig erstaunt als ich das kleine weiße "Ding" gesehen hab.
 
Süß, süß, süß

Auch Babys will, aber meine Nymphies sind leider zu doof.

Schmusen ja, aber mehr ist nicht drin. Daisy legt zwar Eier, sind aber nicht befruchtet.

Junior und Tussi menscheln, legen aber keine Eier.

Gibt es eigentlich Aufklärungsbücher für Nymphen?
 
Hallo Claudia. Ich glaub sowas gibt es nicht:D . Meine haben das von allein gelernt:~ . Bei einem Paar waren die Eier auch unbefruchtet. Waren sonst immer befruchtet. Aber ich hab 3 Hähne übrig die stören die beiden glaub ich immer. Die wollen doch alle 3 mit der Henne anbändeln8o .
 
Original geschrieben von Heike Reinhardt
Aber ich hab 3 Hähne übrig die stören die beiden glaub ich immer. Die wollen doch alle 3 mit der Henne anbändeln8o .

Oh je, die arme...

Ich habe 2 Herren die ein und derselben Dame nachsteigen und die wirkt manchmal schon sehr genervt. Wie das dann erst mit 3 heißblütigen Verehrern sein muß...

Seufz, das Leben ist doch zu ungerecht. ;)

Ach ja, bitte noch viiiiiel mehr Bilder. Besonders der kleine Weißkopf interessiert mich brennend. WK-Küken habe ich nämlich noch nie gesehen, ich habe nur einen im ausgewachsenen Zustand.
 
Klar gibts noch mehr Bilder. Wart aber erst ab bis sie ein wenig größer sind und die alten nicht mehr so oft im Kasten.

Eine schlechte Nachricht hab ich allerdings jetzt schon. Eben lag vom letzten Paar ein Juntes tot im Kasten. Aber ich denk mal die anderen schaffen es. Kommt ganz selten vor, daß ich mal ein totes dabei hab. Gibt warscheinlich auch in Volieren sowas wie natürliche Auslese.

@ Antje
Ein Weißkopfjunges hab ich auch noch nie gesehen. Ich hoff nur, daß es wirklich eins ist und nicht irgendwas fehlt an Vitaminen oder so.
 
hallo!

Das tut mir aber leid das das kleine gestorben ist! die anderen schaffen es aber bestimmt!!
wirklich zu süß!! bitte noch viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllll meeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrr biiiiiiiiiiillllllllddddddddddeeeeeeeeeerrrrr!!!:D

viele lieben grüße
jana:0-
 
Thema: Nachwuchs ist da - Fotos

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
592
Zugeflogen
Zugeflogen
H
Antworten
14
Aufrufe
1.406
hjb(52)
H
H
Antworten
35
Aufrufe
1.899
Heike Reinhardt
H
polo-paul
Antworten
5
Aufrufe
176
polo-paul
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
412
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben