desshalb liebe ich meine kleinen (impressionen mit bildern)

Diskutiere desshalb liebe ich meine kleinen (impressionen mit bildern) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - jaja alleine lassen werde ich sie auch wieder einmal... vorgestern habe ich noch bis spät in die nacht gearbeitet. die nymphen sind...
S

sbari

Guest
jaja alleine lassen werde ich sie auch wieder einmal...

vorgestern habe ich noch bis spät in die nacht gearbeitet. die nymphen sind erwartungsgemäss lange vor mir ins „bett“ (käfig). morgens ging ich noch früh arbeiten und kam um ca. 16:00 nach hause. die katastrophe!!

habe ich wohl vergessen den käfig zu schliessen

- käfigeinstreu im ganzen zimmer verteilt (ink. zimmerbrunnen)
- verpackte (kunststoffbeutel) kolbenhirse ausgepackt und im ganzen zimmer verteilt (ink. zimmerbrunnen)
- bastkörbchen (bleistifthalter) ist jetzt bastfasern - häufchen
- jedes blatt papier perforiert (steuererklärung, briefpost, landeskarte, geldschein, ...
- computermaus ist jetzt kabellos (endlich auch modern)
- zimmerbrunnenpumpe vollkommen verstopft (holzschnitzel, futter, bastfasern, papier...)
- wasserpflanzen zerschreddert
- tastatur vollgek**
- stuhl vollgek**
- pullover mit vogelstaub überzogen (wer hat sich darauf geputzt?)
- socken (gebrauchte, iih) unter den schrank gezogen?
- mein lieblingsjucka tatal verlöchert

sind sie nicht einfach wunderbar, meine kleinen?

http://www.schurti.ch/vf/01.jpghttp://www.schurti.ch/vf/02.jpg
http://www.schurti.ch/vf/03.jpghttp://www.schurti.ch/vf/04.jpg
http://www.schurti.ch/vf/05.jpghttp://www.schurti.ch/vf/06.jpg
http://www.schurti.ch/vf/07.jpghttp://www.schurti.ch/vf/08.jpg

in zukunft werde ich wohl entweder besser aufpassen, oder das zimmer endlich vogelsicher einrichten.


mfg
sbari

ps. auch wenn ich mal ein bisschen böse schreibe. das ist nur geschrieben und lesen können die zwei noch nicht. :)
 

Anhänge

  • 18.jpg
    18.jpg
    4,5 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIHIHI,

warum sollte es dir besser gehen als uns????:D :D :D :D
Sei froh, dass deinen Süßen nichts passiert ist!;)
 
Die sind ja knuffig!

Naja, Nymphies sind manchmal halt richtige Verstörer ;)
 
Original geschrieben von sbari
das ist nur geschrieben und lesen können die zwei noch nicht. :)

Wie du so schön schreibst Lesen können sie noch nicht :D ;) :p .


Das Flugbild ist genial ............... vorneiderblass
 
da hab ich ja Glück

wunderschöne Fotos mit wunderschönen Nymphen. Da freu ich mich gleich nochmehr, wenn ich meine zwei nach Feierabend endlich wiedersehe :)

Zum Glück sind meine nicht solche "Zerstörer". Da ich ja aufgrund des zu kleinen Käfigs z.Zt. die Käfitüre immer offen habe, hatte ich mir da anfangs echte Sorgen gemacht. Aber immer wenn ich nach Hause komme, sitzen sie brav im Käfig und schlafen. Nichts angeknabbert, nichts vollge***** und auch sonst nichts versaut. Die werden erst wach, wenn ich die Tür reinkomme - dann aber richtig. Da wird bei der Fütterung erstma Ei an die weiße Wand geschleudert, der Feldsalat versteckt und das Äpfelchen nur ausgelutscht und per Kopfschütteln verteilt.

Wenn ich deine Geschichte lese, habe ich also wahnsinniges Glück :D :D :D
 
SPIELZEIT

bei meinen ist immer spielzeit:

- sie spielen mit dem essen (werfen es ins bad)
- sie spielen mit dem bad (werfen essen rein)

nein im ernst. manchmal habe ich das gefühl sie sind kleine gärtner. zuunterst essen zuoberst die tränke, immer sind körner drin. kanarienvögel übrigens auch.

nun halt ich das so, dass körner im zimmerbrunnen bleiben dürfen. die wachsen da ja tatsächlich. in der erde der yuka auch! also wachsen lassen. und siehe da, seit da fressen sie grünzeug.

also lasst sie mehr gewären.


mfg
sbari
 
Was soll ich sie denn gewähren lassen? Sie könnten ja, wenn sie wollten. Die Tür is ja wie gesagt immer auf...

Macht ihnen wahrscheinlich nur keinen Spaß, wenn's Herrchen net da ist. Erst wenn er gerade gesaugt hat und mit tränenden Augen zusehen muß, wie das Abendbrot an die Tapete gematscht wird, bringt das den nötigen Anreiz :D
 
Thema: desshalb liebe ich meine kleinen (impressionen mit bildern)

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben