Erste Balzversuche

Diskutiere Erste Balzversuche im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe doch für unseren Chef eine neue Dame besorgt und die Eier/Kükenfresserin Peggy weggegeben. Am ersten Abend hat er ganz viel...
T

Tatjana

Guest
Hallo,

ich habe doch für unseren Chef eine neue Dame besorgt und die Eier/Kükenfresserin Peggy weggegeben.

Am ersten Abend hat er ganz viel nach ihr gerufen, am zweiten Tag auch, hat sie überall gesucht.

Gestern hat er sie zum ersten Mal angebalzt. Ganz vorsichtig.

Der Vater der Dame ist ein richtig guter Sänger, er hat sich auch gut eingelebt. Alle 3 Hähne singen gerade im Duett.

Liebe Grüße
 
herzlichen Glückwunsch

Hallo Tatjana,

na, das hört sich doch nicht mal schlecht an.

Klar vermißt er seine Peggy die ersten Tage. Aber wenn er nun schon beginnt, die Neue anzubalzen, dann ist es ein gutes Zeichen. Was sagt denn sie dazu? Faucht sie ihn an oder läßt sie ihn balzen?

Liebe Grüße und *Daumendrück* von Daniela
 
balzen

Hallo Daniela

sie sieht ihn die ganze Zeit an...war aber ganz verdutzt wegen dem Balzen. Überleg mal, erst so ein Geschreie und Rumgerenne, dann plötzlich so etwas :D .

Sie darf auch neben ihm auf der Stange sitzen, sie halten aber noch "Sicherheitsabstand". Aber für zwei Tage doch sehr vielversprechend, oder? Kein Fauchen weit und breit....

Liebe Grüße
 
hört sich wirklich gut an...

Hallo Tatjana,

hört sich wirklich gut an. Wenn ich an meine Verpaarungen bei Nymphen denke, oje, oje. Aber so ist es natürlich viel einfacher, bequemer und auch besser für die Vögel, wenn sie sich auf Anhieb verstehen.

Und nach zwei Tagen ist es echt schon ein super Erfolg, den Ihr miteinander macht. ;)

Gut, ein bißchen Sicherheitsabstand ist okay. Aber wenn sie nicht faucht und nun ganz angetan ist von seinen Versuchen *rum krieg* dann ist es ja gut. *freu mit Dir*

Liebe Grüße von Daniela

PS: Hast Du sie nun von dem Züchter, den ich Dir empfohlen habe? Hast leider nichts mehr dazu gesagt. Aber ich kenne das. Vor lauter Aufregung glatt vergessen. Macht nix, interessiert mich bloß...
 
Hallo Tatjana,

Zitat von Tatjana

ich habe doch für unseren Chef eine neue Dame besorgt und die Eier/Kükenfresserin Peggy weggegeben.

Am ersten Abend hat er ganz viel nach ihr gerufen, am zweiten Tag auch, hat sie überall gesucht.

Gestern hat er sie zum ersten Mal angebalzt. Ganz vorsichtig.

Der Vater der Dame ist ein richtig guter Sänger, er hat sich auch gut eingelebt. Alle 3 Hähne singen gerade im Duett.


Was hast Du denn für einen Chef, der sich einfach so verkuppeln läßt? Ts ts... Und das samt singendem Schwiegervater.

Ist schon lustig bei Dir ;) Wo arbeitest Du denn?

viele Grüße,

Anke
[Geändert von Anke am 06-02-2001 um 08:14]
 
ganz vergessen

Hallo Daniela,

das mit deinem Züchter hab ich ganz vergessen....sorry. Im Moment hat er keine Vögel zu verkaufen, erst im Frühjahr. Hab ihm meine Telefonnummer da gelassen, im Frühjahr werden wir ihn mal besuchen. Die zwei haben wir von einem anderen Züchter.

Die Dame läßt sich gerade umwerben und zeigt Chef den "kalten Flügel". Chef gibt hier gerade alles und mir fliegt das Ohr weg. Sie sitzt einfach ruhig da und sieht ihn an so nach dem Motto "ist das schon alles?". Aber Chef ist hartnäckig.

Ist auf jeden Fall witzig und spannend zu beobachten.

Meine drei kleinen Nymhies haben mich heute morgen auch ordentlich angefaucht. Die zwei ältesten sind mittlerweile "stachelig", das kleinste noch flauschig. Bei den weißen dauert es eh immer länger, war letztes Mal auch so....

Liebe Grüße, ich erstatte weiter Bericht.
 
macht doch nix

Hallo Tatjana,

macht doch nix, ist ja nicht so schlimm, wenn Du es vergessen hast. Deshalb kann man ja fragen. :D

Ja, hast recht, halte uns weiter auf dem Laufenden, interessiert uns schon, wie es weitergeht.

Hallo Anke,

ja, ich habe mir auch gedacht, manche Leute haben mit der Verpaarung schon Glück. Aber ich gönne Tatjana das von ganzem Herzen. Würde ich Dir auch!!! ;)

Liebe Grüße von Daniela
 
Glück

Hallo Anke,

mal sehen, ob sich Chef so verkuppeln läßt, eigentlich ist er sehr anspruchsvoll....noch ist kein fauchen oder hacken zu hören.

ja, der singende Schwiegervater ist schon lustig, was der für Töne zwitschert. Der unterhält die ganze Voliere.

Mein Mann hat eine Gardinen und Lamellenreinigung, wir arbeiten und wohnen hier in Ebersbach. Oben sind die Vögel, in der Mitte das Büro und unten Wohnzimmer, Küche. Ist doch praktisch, oder?

Ich wünsche euch auch allen viel Glück mit der Verpaarung, die Geier sind echt anspruchsvoll.

Liebe Grüße
 
Hallo Tatjana,

wird ja immer besser, dann ist also Dein Mann der Chef?
Und dem beschaffst Du einfach so eine neue Frau?

;) ;)

liebe Grüße,

Anke
 
erwischt

Hallo Anke,

ist der reinste Swinger Club hier :p . Bin zwar großzügig, aber meinen Mann teile ich nicht ;) .

Aber gewiße Ähnlichkeit besteht, beide haben einen schönen langen schw... pfui, na Themawechsel :~

Liebe Grüße
 
Thema: Erste Balzversuche
Zurück
Oben