Supermami

Diskutiere Supermami im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ja, nun ist unsere Supermami auch soweit. Sie hat gestern ein Ei gelegt und ich glaube schon, das es bei ihr klappen wird mit Nachwuchs. Mit...
M

mondosi

Guest
Ja,
nun ist unsere Supermami auch soweit. Sie hat gestern ein Ei gelegt und ich glaube schon, das es bei ihr klappen wird mit Nachwuchs.
Mit Bildern sieht mal wieder nicht so gut aus, weil Bernd die Kamera wieder mit genommen hat. Zur not habe ich noch Kati.
So das wärs mal wieder von mir.:p


herzlich mondosi:0- :0- :0-
 
also, das die männer immer die kamers mitnehmen müssen, macht meiner auch, obwohl ich sie hier so dringend brauche.
er weiß doch, daß wir fotosüchtig sind:0-
 
Hallo Moni :0-


Hat jetzt Nora Eier gelegt :? oder wer ist die Supermami :?
 
Hallo
@ Heidi klar Nora wer denn sonst
@ Mondosi hoffentlich bekommen wir bald Fotos zu sehen. Bin auch schon auf die niedlichen Küken gespannt.
Bei mir tut sich noch nix. Schade eigentlich
 
juhu :D :D

Moni...wir werden Ur-Omis :D :D

Man man man ....ich habe schon mit Bernd geschimpft, daß es doch nicht ausgerechnet jetzt die Digi mitnehmen kann :(

Na, da bin ich nun aber gespannt, was Nora und ihr Kieler Jung ;)
daraus machen ;)
 
Piwi ich auch gespannt bin.
Ist jetzt ein ungewohntes Bild, wenn ich nach Hause komme, sind zur Begrüssung nur Rolli, Etruschi, Baratti und Poppi da. Muss mich wohl auch erst dran gewöhnen.:p
Aber ich freu mich für die beiden, Karotti & Nora.

Bis bald mondosi:0- :0- :0-
 
Man nich hauen

geh ja schon in Deckung .
Und damit Ihr Bildersüchtigen was bekommt hab ich ja hier was .
Da ist zwar alles noch Show aber es sieht schon sehr echt aus .
Hier erseinmal Nora im Schlopfloch
 

Anhänge

  • nora.jpg
    nora.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
Und hier der stolze Hahn dazu

Ich hoffe das ist wirklich Karotti
 

Anhänge

  • karotti.jpg
    karotti.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 173
Die beiden untertscheidet man nur noch am Schwanz so auf den schnellen Blick .

Hier mal als Erkärung wie : Rolii mit "Begattungssäge"
 

Anhänge

  • rolli.jpg
    rolli.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 166
Rollis Schwanz

ist total zerzaust. Bei Karotti ist alles noch in bester Ordnung . Nun weiter zu unserem Dreamteam.
Hier Nora beim Probesitzen ,wenige Stunden später war das 1. Ei da
 

Anhänge

  • nora2.jpg
    nora2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Dwer werdende Papa

Ist selbstverständlich auch mal zum Probesitzen gekommen
 

Anhänge

  • nora&karotti.jpg
    nora&karotti.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 154
Ich weiss jetzt nicht, ob unsere Supermami schon ein zweites Ei gelegt hat.:?
Da ich Tagsüber nicht zu Hause bin, bekomme ich auch nicht mit, wenn sie Freigang hat. Hört sich irgendwie niedlich an Freigang.
Sie ist immer im Nest wenn ich rein schaue und Karotti ist auch sehr oft bei ihr. ich will sie aber auch nicht zu oft stören.

Vielleicht kann ich morgen etwas neues berichten, habe morgen Frühdienst.


bis bald mondosi :0- :0- :0-
 
So, schnell noch mal reingelinst bei Nora,
bevor ich los muss und richtig es ist ein zweites Ei da.





herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Habe mir heute abend erlaubt, Nora beim brüten zu knipsen.
Da der Film nur 12 Bilder hat, wird er bald voll sein. Danach bringe ich ihn weg zum Entwickeln und wehe die Bilder sind nichts geworden.
Warum nur 12 Bilder? Gabs bei Tupper mit TW-Behälter für nur 5€ und als Beraterin muss man sowas haben.
Jedenfalls freue ich mich auf die Bilder.



Tschüss mondosi :0- :0- :0-
 
Original geschrieben von mondosi

Gabs bei Tupper mit TW-Behälter für nur 5€ und als Beraterin muss man sowas haben.

Hallo Monika,
ohne für Tupperware Werbung machen zu wollen,diese Obst und Gemüse Frischhaltedose,ist einfach Klasse.Man kann das Ob.&Gem.Tagelang verwenden.
 
Oh man,
Bernd sagt zu mir schreibe immer alles genau auf, wenn es was neues bei Nora gibt. Mit auf schreiben meint er genau Buch führen, ist aber nicht möglich. Ich weis ja nicht genau, wann Nora das dritte Ei gelegt hat. Es war zufall heute gewesen, das ich rein geschaut habe. Nora war draussen und Karotti hatte Dienst. Er kam aber gleich rausgeklettter als ich rein lukte und da sah ich dann das dritte Ei. Kann also wieder nicht mit bestimmtheit sagen, wann es gelegt wurde. Alles nicht so einfach.



herzlich mondosi
:0- :0- :0-
 
Naja meine liebste

soooo schlimm ist es ja auch nicht wenn da mal einige Stunden oder ein Tag fehlt.aber so ungefähr sollte es schon aufgeschrieben werden wann die Eier gelegt wann die Kückis schlüpfen wann sie ihre Augen öffnen usw.
Sei gegrüst aus Lingen . Ich liebe Dich.
:) :0-
 
Nora hat vier Eier.
Kam grade von Arbeit und habe mir erlaubt, die Eier zu durchleuchten. Sie sehen ganz anders aus , als die von Piwi.
Man kann nicht durchschauen. Es sind dunkle Stellen zu sehen und ich nehme an, das sie Befruchtet sind.( Nicht Taub)
Kann wieder nicht sagen, wie alt die Eier sind.:? :? :?

Es sieht immer putzig aus, wenn Karotti neben ihr sitzt und auch schaukelt. Manchmal siehts so aus, als wüden sie mit einander kuscheln. Einfach nur süüüüüüüüüüüss.


herzlich mondosi :0- :0- :0-
 
Juhu

Ichkomme am Mitwoch nach Hause und dann kann ich das junge Glück mal wieder bestaunen. Nebenher werde ich dann sicher wieder von Rolli und Karotti verwöhnt, na und von Moni denk ich auch. Und für Euch gibt es Bilder. So wie Moni mir erzählte, hat den Shiwa der Verlust seiner Domina nicht geschmerzt. Nicht ein einziges mal hat er nach ihr gerufen, aber tiriliert wie schon lange nicht mehr:D und mit Poppi gepoppt was das Zeug hält:D . Wobei sie ihn immer bei Zeiten abkippt. Hihi Coitus interruptus Nymphus gggg :D Die wissen ebend auch wies mit der Verhütung geht.:0- ;)
 
Niedliche Entdeckung gemacht

Als ich heute morgen rein schaute in die zukünftige Kinderstube
von Nora & Karotti, lag Karotti auf dem Bauch. Das sah so putzig aus, das ich gleich den Deckel vorsichtig wieder schloss. :p

Er kam dann auch gleich raus und so konnte ich nochmal ein Blick riskieren. Es sind jetzt 5 Eier im Gelege.

Es ist Holzspäne drin und trotzdem werden die Eier auf festem Untergrund gelegt.


bis bald mondosi
:0- :0- :0-
 
Thema: Supermami
Zurück
Oben