Piwi und Shiwa

Diskutiere Piwi und Shiwa im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Unser Sorgenpaar Piwi und Shiwa sind ja schwer am brüten. Seht mal am Schwanzansatz wie die Piwi ihren Mann zugerichtet hat 8(
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Unser Sorgenpaar Piwi und Shiwa sind ja schwer am brüten.
Seht mal am Schwanzansatz wie die Piwi ihren Mann zugerichtet hat 8(
 

Anhänge

  • piwi&shiwa.jpg
    piwi&shiwa.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 114
Die Eier

haben wir nun gegen Verhüterlis getauscht. Hier seht ihr mal ein durchleuchtetes unbefruchtetes Ei
 

Anhänge

  • totes ei.jpg
    totes ei.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
So sehehn alle 5 Eier aus.

und hier habe ich sie mal auf die Waage gelegt .Ganze 24 Gramm wiegt ein solches Gelege. Das sind immerhin rund 25 % des Normalgewichtes eines gesunden ausgewachsenen Nymphs.
Da ist es wohl verständlich, daß die Eierlegerei bei der Henne an die Substanz geht.
 

Anhänge

  • 5eier24g.jpg
    5eier24g.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
???

Hi,

das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Dürfen die zwei brüten oder nicht. Ich frage das weil du die Eier so wie es aussieht aus dem Brutkasten ´rausgenommen hast.


Grüße, Frank:0-
 
Hallo Frank,

Die Originaleier wurden ausgetauscht und beiden brüten auf Plastikeiern , die gammeln nicht so schnell ;)
....auch "Verhüterlis" genannt.......
 
Hallo Bernd :0-

Ich habe auch das Problem das mein Charly seine Mädi rupft.
Beim Kraulen und wie bei Dir an der Bürzeldrüse.
Der Kopf schaut oft sehr schlimm aus an der Bürzeldrüse ist nur eine kl. federlose Stelle.

Ich habe beobachtet wenn ich meine Vitaminmischung mit Vit. K1 gebe dann wird das Rupfen besser.
Aber ständig will ich das Vit. nicht geben da es fettlöslich ist und damit überdosiert werden kann.

Vielleicht wäre es was für Euch zum testen.
Wenn Du genauerse wissen willst melde Dich.
 
Thema: Piwi und Shiwa

Ähnliche Themen

Steffi81
Antworten
4
Aufrufe
689
Steffi81
Steffi81
F
Antworten
7
Aufrufe
874
Fussel-Piwi
F
Steffi81
Antworten
5
Aufrufe
647
Steffi81
Steffi81
E
Antworten
17
Aufrufe
1.592
herbi1
H
E
Antworten
15
Aufrufe
1.284
Masterfloh
M
Zurück
Oben