Warum ist Rollis Schwanz

Diskutiere Warum ist Rollis Schwanz im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - so zerzaust?
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
so zerzaust?
 

Anhänge

  • rolli.jpg
    rolli.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 117
Hier noch mal vergrössert

Ja warum ??
 

Anhänge

  • schwanz.jpg
    schwanz.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 117
Ganz klare Antwort

Das ist kein Schwanz sondern eine Begattungssäge:D
Und Schwester Poppi von Etruschi passt genau auf wie das geht.
Übrigens sitzt oft Etruschis Bruder Baratti auf der anderen Seite und flüstert seiner Schwester was ins Ohr
 

Anhänge

  • etruschi&rolli.jpg
    etruschi&rolli.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 112
Hallo Bendosi,

mein Nymphenmännchen hatte das auch . Irgendwie komisch. Wieviele Nymphen hast du eigentlich? Die sind niedlich, die zwei.


Grüße, Frank:0-
 
Hallo!

Meine Nympfensittiche sind genauso zügellos wie deine. Mindestens 2 Mal am Tag wird sich gepaart . Am liebsten würden sie ja auch noch Brüten, aber meine Mum hat nur eine Brutgenehmigung für die Wellensittiche, da müssen wir mal sehen ob wir auch eine bekommen für meine Nymphen.
Ich habe 4 Nymphensittiche, 2 Pärchen. Das eine Pärchen hat meine Mum im Laden gekauft, weil das so süß war wie die beiden gekuschelt haben und sie geputzt. Und meine Mum dachte wenn sie die kauft bleiben die 2 wenigstens zusammen :) . Die beiden heißen Mrs.Marple und Sherlock Holmes. Und das 2.Pärchen sind abgabe Vögel. Die beiden habe ich Rosa Roth und Matlock getauft.
Erzogen habe ich die vier nicht gerade. :( Sie schlafen fast nie in ihrem Käfig immer auf ihren Lieblingsplätzen :D , na ja mich störts weiter nicht.

MFG Linda!
 
Hallo Bernd,
ungeschickt lässt Grüßen,nehme an das es passiert,wenn sie rückwärts am Draht herunterklettern.Meine Henne war auch so schusselig und hat ihren Hintern nicht hoch genug gehalten,dann sahen die Federn auch so aus, oder sind sogar abgebrochen.8o RalfW
 
Hallo Linda :0-

Zuchtgenehmigungen gelten doch für Papageien allgemein.

Warum ist die ZG Deiner Mutter auf Wellis beschränkt :?
Bist Du sicher, habe ich nämlich noch nie gehört :?
 
meine Mum hat nur eine Brutgenehmigung für die Wellensittiche
Hallo Linda
herzlich willkommen beim Vogelforum und Gruss nach Berlin.
Gibt es denn Unterschiede in der Zuchtgenehmigung? :? Für Wellis und Nymphen eine separate?
(Oh, Lindi hat das inzwischen auch gefragt).
 
Hallo Ihr 2 :0-

So genau weiß ich es auch nicht.
Habe aber mal gelesen das es schriftliche Einschränkungen gibt.

Oder das sie nur für die im Moment gehaltenen Vögels gilt und Du bei einen Neuzugan es melden mußt.

Ich habs gefunden :) :) :) lest mal hier nach.
 
Hallo Heidi,

scheint wohl auch von Kreis zu Kreis und Bundesland zu Bundesland verschieden sein. Bei uns in Bonn gibt´s ja z. B. keine einmalige Ausnahmegenehmigung.

Danke für den Link :)
 
Einschränkungen

Jawoll die gibt es
Wir haben auch nur die Zuchtgenehmigung für nymphen . Und mehr als 10 Erwachsene Nymphen sollen es auch nicht sein.
@ Frank M 8 Nymphis haben wir
Die Herren: Shiwa, Karotti, Rolli Baratti
Die Damen: Piwi , Nora, Etruschi Populonia (Poppi)

:0-
 
Hallo Lindi!

Auf der Genehmigung steht nur Wellensittiche drauf. Ich glaube die müssen sich auch nur mal anschauen wie die Nymphensittiche gehalten werde.
Vielleicht lassen wir sie ja auch bald Brüten.

MFG Linda!
 
Interessant, was man so alles nicht weiß :D
Ich dachte immer, ZG ist ZG, tja... wieder schlauer :)
 
Thema: Warum ist Rollis Schwanz

Ähnliche Themen

Wachtelliebe1510
Antworten
18
Aufrufe
1.198
Cova
C
D
Antworten
5
Aufrufe
582
Panyptila
Panyptila
winni
Antworten
12
Aufrufe
1.162
Sammyspapa
Sammyspapa
Zurück
Oben