Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!!

Diskutiere Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Vogelfreunde, vor ca. 1 Jahr habe ich von einem Züchter ein Pärchen Nymphensittiche übernommen, da dieser die Tiere nicht mehr...
F

Frank m. Anhang

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,

vor ca. 1 Jahr habe ich von einem Züchter ein Pärchen Nymphensittiche übernommen, da dieser die Tiere nicht mehr haben wollte. Ich habe eine Voliere gebaut und die 2 lebten bis gestern glücklich zusammen darin und verstanden sich sehr gut!
Sie hatte in diesem einen jahr mindestens 6 mal Eier gelegt, welche alle samt unbefruchtet waren. Letzte Woche habe ich (nach 1 Monat) die Letzten Eier aus dem „Nest“ genommen. Diese Woche hat sie dann schon wieder angefangen, ein Ei zu legen. Gestern abend bekam ich dann einen Schock, als ich sie tot auf dem Boden der Voliere liegen sah.
Im Nest lagen dann bereits 2 Eier. Die Vermutung liegt wohl sehr nahe, dass es durch diese Belastung soweit gekommen ist. Aber ich konnte das leider nicht verhindern:-( Jetzt sitzt Max natürlich da und trauert ihr schrecklich hinterher. Er läßt Töne von sich, die ich noch nie gehört habe und hüpft ständig umher.

Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich jetzt machen soll. Mir wäre es am liebsten, wenn ich für Ihn ein zuhause finden könnte, wo er mit einigen Artgenossen oder einem Partner zusammen leben könnte. Alleine lassen möchte ich Ihn auf keinen Fall. Einen neuen Partner holen wäre für mich auch eine Alternative, jedoch werde ich nächstes Jahr umziehen und dann müßte ich bzw. die Vögel warscheinlich auf die Voliere verzichten und in einen kleineren Käfig, was ich auch nicht möchte!
Ich würde mich also rießig freuen, wenn sich jemand meldet, der Max zu sich aufnimmt. Er ist nach Aussage des Züchters jetzt 2,5 Jahre alt. Er ist nicht scheu, aber auch nicht handzahm.

Ihr könnt mir auch an ********** eine Email schreiben. Bilder kann ich Euch dann auch zusenden.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Frank
 
Hallo Frank,

das tut mir sehr leid für Dich und Max. Ich würde Max ja gerne zu mir nehmen, aber leider wohne ich zu weit weg.

Aber ich drücke Dir die Daumen, daß Du für Max schnell ein gutes neues zu Hause findest.
 
Danke Sandra,

ja leider wohnst Du etwas zu weit weg. Ich hoffe, es meldet sich noch jemand aus der Stuttgarter / Heilbronner / Ludwigsburger Gegend.

Ich würde ihn evtl. auch bringen, wenn es nicht mehr als so ca. 100 km sind und er ein gutes Zuhause bekommt.


Der Arme sucht immer noch nach seiner Liebsten und das tut mir so leid:-((

Er braucht unbedingt Gesellschaft.
 
oh je Frank,

wie traurig.

Leider kann ich Max auch nicht nehmen,
drücke Dir aber die Daumen, daß sich schnell eine Seele findet, die den Kleinen in eine Horde Nymphies stecken kann.
 
Hallo Frank,

du Armer! Erst ich und jetzt du?! Wenn ich nicht soweit weg woh-nen würde hätte ich ihn genommen und ihm noch ein Weibchen besorgt.:(
Aber ist der Wohnungswechsel denn wirklich ein so großer Hinde-rungsgrund dem armen Kerl ein Weibchen zu geben?! Wie du ja geschrieben hast leidet der kleine sehr unter dem Verlust! Das kenne ich von meinen Wellis.
Besorg ihm ganz schnell ein Weibchen. Ich könnte ihn nicht so leiden lassen! Denk mal an die Verantwortung die du übernom-
men hast.


Laß ihn nicht länger leiden!



viele Grüße, Frank:0- :(
 
Hi Frank,
solltest Du noch keinen geeigneten Platz für den Kleinen gefunden haben, würde sich meine verrückte Nymphenbande sicherlich freuen, wenn er zu uns kommen würde. :0-

Meld´ Dich, wenn´s noch akut ist........




Liebe Grüße, Marc
 
verstehe ich ehrlich nicht so ganz

bei der Fülle Deiner Tiere kannst du doch zu ihm stehen und ihm wieder ein Weibchen schencken
 
...

Hi Addi,
würde ich sehr gerne machen.....allerdings züchte ich nicht......meine Vögelchen gebe ich nicht ab, aber ich könnte Frank gerne eine Nymphenhenne vermitteln, wenn er Interesse hat......


Gruß, Marc
 
Ich verstehe dass

ehrlich gesagt nicht ,ein Nymphensittich ist doch kein Bedarfsartikel

Da steht man doch wohl zu ...in Guten wie in schlechten Zeiten

Und wer ausserdem noch Amazonen Kühe usw hatt ,

der findet doch wenn gewollt auch einen Platz


Es sei denn????
 
Es tut mir leid um den Nymphen, aber verstehen kann ich Deine Abgabegründe ....
jedoch werde ich nächstes Jahr umziehen und dann müßte ich bzw. die Vögel warscheinlich auf die Voliere verzichten und in einen kleineren Käfig, was ich auch nicht möchte!
absolut gar nicht - weil

Du im Thread von Muffin/Thorsten gleichzeitig anbietest seine beiden Amazonen aufzunehmen :? Abgabe Amazonen
Da ich gerade eine rießen Außenvoliere mit Innenzugang zu einer Scheune gebaut habe, habe ich jetzt ein richtiges Paradies mit viel Platz für meine 2 Mülleramazonen Rico und Pino, sodass es eigentlich schon Platzverschwendung ist:-) Solltet Ihr kein geeignetes Zuhause für Eure 2 finden, nehme ich die 2 gerne auf. Ich wohne auf einem Bauernhof und zu futtern gibts natürlich nur das beste:-) Platz bzw. Freiflug usw. ist da natürlich auch kein problem :-) Und mit den Müllern dürfte es ja keine Probleme geben...

Email: **********

Frank, erklär mir doch bitte wie diese grosse Aussenvoliere/Scheune und auf der anderen Seite der Umzug/Platzbedarf/kleiner Käfig zusammenpassen.
Und dann mit 4 Amazonen (sehr gut) funktioniert aber nicht für einen 2. oder auch 4 Nymphensittiche?

Vielleicht lese oder verstehe ich jetzt auch etwas falsch? :?
 
ich denke

dass und dieEinstellung zusammen gehörte unter Kleinanzeigen

(Mal wieder bestaetigt und entaeuscht)
 
Ich finde das auch nicht gut, aber es wird dem Nymphen nicht helfen, wenn Frank ihn nicht mehr will. Aus welchen Gründen auch immer.

Nein, Nymphen sind keine Bedarfsartikel, aber allzu oft werden diese Vögel maßlos unterschätzt, was ihre Bedürfnisse angeht und leider nicht dementsprechend behandelt. Sie kosten auch nix, so daß sie wahrscheinlich in großen Mengen irgendwelchen Raubvögeln und Katzen zum Opfer fallen, weil man sich nicht die Mühe macht ihnen ein neues Zuhause zu suchen, was oftmals mehr als schwer ist.

viele Grüße

Bell
 
Original geschrieben von Bell
Ich finde das auch nicht gut, aber es wird dem Nymphen nicht helfen, wenn Frank ihn nicht mehr will. Aus welchen Gründen auch immer.
Bell, es ist ja ok wenn er um einen guten Platz schaut - aber doch nicht mir der Begründung hier und gleichzeitig bietet er mit einer 100 % gegenteiligen Begründung Platz bzw. Aufnahme für zwei Amazonen an.

Wenn schon - dann doch bitte geradeaus. :s
 
Mißverständnisse

Liebe Freunde,

ertmal danke für Eure vielen Antworten.
Wie ich sehe, sind hier einige Mißverständnisse aufgetreten:-)
Also ich wohne auf dem Bauernhof meiner Eltern. Nächstes jahr werde ich ausziehen in eine eigene Wohnung.
Die letzten 4 Monate habe ich eine Außenvoliere mit Scheunenzugang für die 2 Amazonen gebaut. Der gesamte Draht (die Maschen) sind jedoch für Nymphen zu groß, sodass ich diese nicht mit dort unterbringen könnte, da sie durchsclüpfen würden!
Die Nymphen (jetzt leider nur noch Max) lebt in einer Voliere.
Ein neues Gehege für Nymphensittiche möchte ich nicht bauen, außerdem möchte ich auch meiner Mutter, die unter anderem Kühe, Schweine, usw. füttert, nicht auch noch mehr Stress mit den Nymphensittichen antun! In der Voliere ist das kein problem, die sind ja bei mir.
Aus diesem Grund wollte ich eigentlich die Nymphen in der Voliere lassen, da ist der Aufwand nicht so groß.
Durch diesen tragischen Zwischenfall bietet sich eine Abgabe nunmal an, da es m,einer Meinung nach für Max besser wäre, als bei mir in der Wohnung in einer kleineren Voliere zu leben!

Für zusätzliche Amazonen ist deshalb trotzdem genug Platz, da diese Jahr das große Außengehege mit Scheuen zur Verfügung haben und da macht es nichts aus, ob es 2 oder 6 Amazonen sind:-)

Ich hoffe, damit sin die Unklargheiten beseitigt, auch wenn ich hier keinem eine Rechenschaft schuldig gewesen wäre!!!!
Das mit der Heizung ist ganz einfach. In der Scheune gefriert es nie, da diese beheizt wird (liegt direkt neben dem Haus und Garage).

Max hat sich leider noch nicht beruhigt und sucht ständig nach seiner Liebsten:-((
Ich möchte, dass er so schnell wie möglich zu Artgesellen kommt.
Ich werde mich morgen nochmals melden.

Bis dahin viele Grüße
Frank
 
Re: Mißverständnisse

Original geschrieben von Frank m. Anhang

Der gesamte Draht (die Maschen) sind jedoch für Nymphen zu groß, sodass ich diese nicht mit dort unterbringen könnte, da sie durchsclüpfen würden!


Dann tun´s auch Ratten und Wiesel, denke ich.

Gruß

Bell
 
Ist doch eigentlich alles zu verstehen,oder?
Warum sind alle soo skeptisch?
Frank macht viel für seine Vögel und denkt auch an die Zukunft und wie es weitergehen soll....

Was ist falsch hier??

LG.
Joe.


:0-
 
Hallo Uninvited,

Hallo!

Vielen herzlichen Dank, dass Du mir angeboten hast, meinen Max zu Dir zu nehmen. Ich würde diese Angebot sehr gern annehmen. Ich habe gelesen, dass Du ein kleines Vogelparadies hast und auch darunter viele Nymphensittiche.
Gib mir doch einfach Deine Nummer oder melde Dich bei mir unter **********. Ich geb Dir auch geren meine nummer.
Ich würde den Max sofort zu Dir bringen oder Du kannst ihn auch gern abholen. Ich habe gelesen, dass Du nicht weit von Stuttgart wohnst, das wäre dann ja nicht weit zu fahren.
Ich möchte, dass er so schnell wie möglich wieder bei Artgenossen ist. Er trauert wirklich sehr und das tut mir richtig weh wenn ich das sehe. Also falls Du das ernst gemeint hast, würde ich mich rießig freuen und das Angebot sehr gerne annehmen. Gib mir bitte bescheid.

Viele Grüße
Frank
 
Thema: Lora ist gestern gestorben:-((( Suche neues Zuhause für Max!! Bitte um Hilfe!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.993
Elke P.
E
S
Antworten
1
Aufrufe
1.025
Heinzbert
H
S
Antworten
1
Aufrufe
1.227
Kikis
K
A
Antworten
9
Aufrufe
1.254
RSC
Zurück
Oben