Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln)

Diskutiere Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln) im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein großes Problem. Seit Februar diesen Jahres habe ich eine Arbeitsstelle in Leipzig, habe aber noch eine Wohnung mit meinem...
U

Unregistered

Guest
Hallo,

ich habe ein großes Problem. Seit Februar diesen Jahres habe ich eine Arbeitsstelle in Leipzig, habe aber noch eine Wohnung mit meinem Freund in Berlin. Dieser arbeitet täglich bis 20 Uhr, so dass unsere beiden Vögel nun völlig einsam sind. Sie fangen an sich zu bekämpfen. Er reißt ihr die Federn heraus. Auch anfassen lässt er sich nicht mehr.

Da es so nicht weitergehen kann, muss ich mich leider von ihnen trennen, bevor sie sich noch auffressen.
Über ernst gemeinte Zuschriften würde ich mich sehr freuen. Bitte mailt an : **********

Vielen Dank!!
 
Hmm ?

Eigentlich sehe ich das Problem nicht ? Verpaarte Nymphensittiche können sehr gut auf die Anwesenheit der Menschen verzichten, wenn sie eine große Bleibe haben, in der sie fliegen können, was zum spielen und baden haben und gut harmonieren.
Wenn sie dann im Frühjahr noch einen Nistkasten bekommen und brüten dürfen (Eier kann man gegen Plastikeier austauschen), dann steht eigentlich einem glücklichen Leben nix mehr im Wege.

Viel Arbeit macht so ein Pärchen ja wirklich nicht. Bißchen sauber machen und füttern beansprucht nur wenige Minuten oder vielleicht mal ´ne Stunde am WE für´s Käfig reinigen.

Könnte es sein, daß die beiden Platzmangel haben ? Das der Hahn brutwillig ist und deshalb aggressiv ? Oder harmonieren die beiden einfach nicht ? Sind es sicher Henne und Hahn ?

Wäre schön, wenn Du nochmal drüber nachdenkst und ggf. an den Haltungsbedingungen etwas änderst, bevor Du sie ganz weggibst.

viele Grüße

Bell
 
Thema: Nymphensittichpärchen sucht neue Heimat (Bln)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben