fitnesstraining für vögel?

Diskutiere fitnesstraining für vögel? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - meine beiden sind so richtige kletternymphen. beim freiflug klettern sie liebend gern in der gegend (an uns) rum. wenn sie dann ihre zwei minuten...
S

sbari

Guest
meine beiden sind so richtige kletternymphen. beim freiflug klettern sie liebend gern in der gegend (an uns) rum.
wenn sie dann ihre zwei minuten haben gibt’s fünf bis zehn runden, pause, schwer atmen, fünf bis zehn runden, pause, schwer atmen, zu uns, putzen ausruhen...

die meiste zeit aber klettern sie aber nur herum... sie geht sogar soweit, dass sie immer im käfig wartet und ruft bis sie jemand holt (ausser wir verlassen den raum, dann kommt sie panisch hinterher).
natürlich rufen wir ihr dann und nach ca. 5 min. ist sie zum ausgang geklettert und fliegt dann nur das letzte gerade stück zu uns L

verabreicht ihr euren nymphen eine art fitnesstraining oder animiert sie sonst irgendwie zum fliegen?

http://www.schurti.ch/002_/k005.jpg

mfg
sbari


ps.
1.0 93 g, jährig
0.1 87 g, jährig, also eher nicht verfettet
 
Hallo sbari,
ich habe ein Fitnessprogramm für meine Vögel schon ins Forum gestellt,finde es leider nicht mehr.Es lautete"Auch Nymphen brauchen Disziplin",müßte aber schon ein Jahr zurück liegen.
Auf jeden Fall ist mein jetziges Fitn.pr.Freiflug im Gymnastikraum
auch nicht von schlechten Eltern.Nur werden meine Vögel immer fauler und ich muß sie fast zwingen zu fliegen,sie legen los,ein paar Runden,dann setzen sie sich irgendwo hin und machen Blödsinn,also, alle einsammeln und wieder von Hand starten lassen.:D :D Nach einer Stunde,völlig erschöpft,nicht die Vögel,sondern ich,sammel ich sie dann ein und bringe sie in ihr Zimmer.:k :k
 
Foto vergessen,
mein Lieblingsfoto
 

Anhänge

  • rosi flug.jpg
    rosi flug.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 50
Thema: fitnesstraining für vögel?
Zurück
Oben