Krümel und die Pubertät

Diskutiere Krümel und die Pubertät im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nach langer Zeit mal wieder was von mir. Krümel ist ja jetzt 5 1/2 Monate alt und ich warte schon ganz gespannt als was er/sie sich...
B

Bodo

Guest
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder was von mir.
Krümel ist ja jetzt 5 1/2 Monate alt und ich warte schon ganz gespannt als was er/sie sich entpuppt, damit ich ihm/ihr endlich einen Partner/in holen kann.

Also, am Köpfchen machen sich langsam gelbe Tupfen sichtbar, aber dieser Hinweis ist mir noch zu vage. Aber seit kurzem stellt er der Jule (seiner Mutter!) hinterher und sie singt ihr Liedchen.
Sie flüchte vor ihm, sie hat ja schließlich einen Partner.

Nun meine Frage: ist dies nicht ein eindeutiges Zeiches für einen Hahn? Würde er es tun, wenn es eine Henne wäre.

Er kann schon ziemlich gut singen und die Töne sind auf jeden Fall mehrtönig!

Ich würde ihm zu gerne eine Henne besorgen, aber ich will wirklich erst 100% sicher sein. Hoffentlich muss ich nicht noch auf die vollständige Färbung am Kopf warten, das kann ja noch ein paar Monate dauern.

Danke für Eure Tips,
tina
 
Hallo Tina :0-

Nach dem singen würde ich auch auf Hahn tippen :) .
 
Na dann.....

brauche ich jetzt eine Henne. Ist hier irgendjemand aus dem Raum Frankfurt der eine Henne zu viel hat??

Habe schon Züchter und Zoohandlungen abgeklappert, aber die haben alle nur ganz junge Nymphies und da kann man es ja noch nicht sehen. Zudem kommt noch, daß ich gerne eine geperlte oder einen Lutino hätte - halt mal einen anderen Farbschlag, da ist es ja noch schwieriger.

Tina
 
nee...bei einem älteren geperlten Tier kannst Du sicher sein, eine Henne vor Dir zu haben, geperlte Hähne gibt es nach der Jugendmauser meines Wissens nach nicht (aber frag dazu nochmal die vererbung***perten hier......)
 
Ich bin zwar keine Vererbungs.expertin hier aber das weiß ich.

Geperlt nach der Jugendmauser ist Henne :p .
 
Danke für den Tip

Habe gleich mit Sandra Kontakt aufgenommen und wir haben vereinbart, daß Krümel für ca. 1 Woche zu ihr kommt.

Ich hoffe daß unter den 4 Hennen eine ist, die sich für Krümel entscheidet. Es wird also spannend!!

Tina
 
Thema: Krümel und die Pubertät

Ähnliche Themen

Zurück
Oben