Hab ne weibchen bekommen für Charly!

Diskutiere Hab ne weibchen bekommen für Charly! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ihr alle Bin heute sehr froh! Hab mir den sperrmüll zeitung geholt und gleich mal reingeschaut! Siehe da ... ein weibchen zu...
G

Ghost

Guest
Hi ihr alle

Bin heute sehr froh!

Hab mir den sperrmüll zeitung geholt und gleich mal reingeschaut!

Siehe da ... ein weibchen zu vergeben.. 1 jahr alt!

Ich rief an.. fuhr hin und holte die kleine.. hehehe jaaaaa*jupppiii*

Also es war folgendes.. die kleine war schon seit einem jahr da mit ihre männchen! Nun das ging einige zeit gut.. jedoch bekam die besitzerin eine andere Weibchen aus schlechte haltung!

Ja und da fing es an.. die kleine wurde auf einmal nicht mehr von ihre männchen beachtet und die neue war ihm mehr interessant.. treten usw.

Sie wurde nur noch gepikst und verscheucht!

Sie musste weg.. und die kamm zu mir!

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa bin so glücklich! Charly auch...

Der kleine Casanova fing gleich an sie anzubalzen! Hehehe

Ich stelle bald paar bilder hier rein!
 
Hey Ghost,

so ein Glücksfall, sowohl für Euch als auch für die Kleine ;)

Schön, was man so Alles "auf/im Sperrmüll" findet ...gelle :D

Gratuliere!!:0- :0-
 
Hallo Gosth!
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch!

Es Grüßt
Gundula
 
Na prima,

schön das Ihr sie gefunden habt.

Kann mir schon gut vorstellen, dass die Kleine "schwach" wird, wenn sie den Casanova live erlebt:)
 
Toll, das freut mich, daß Du in keinen Zooladen gehen mußtest !

Ist es Dir jetzt nicht gar ein wenig zu leise, wo Dein Hähnchen nun nicht mehr schreien muß ? ;)

liebe Grüße

Beöö
 
Na, dann wollen wir mal hoffen, das die Kleine nicht wieder auf Reisen geht:)
Nein, im Ernst, super, dass es geklappt hat mit der neuen Henne, hoffentlich verstehen sich die beiden auch gut.
 
Jo

Ich hoffe auch, dass sie sich verstehen!

Aber ich denk es wird schon!

Charly ist auf jeden fall sehr neugierig und hat schon annäherungsversuche gestartet. Der hielt 5 minuten später nach dem ich sie ins käfig reingesetzt hab sein kopf hin... hehehe War wohl nix charly!

Die schlafen jetzt mit eine abstand von ca. 10cm auf den selben sitzstange.. Ich denk es wird schon.. Vorhin haben sie auch zusammen gefuttert.

Naja irgendwie fällt mir Liloo schon.. Hoffentlich geht es ihr gut egal wo sie ist!:~
 
Naja irgendwie fällt mir Liloo schon.. Hoffentlich geht es ihr gut egal wo sie ist!

Ja, wegfliegen ist schlimmer, als wenn sie sterben, nach langer Krankheit oder an Altersschwäche. Bei beidem ist man traurig, aber wenn ein Vogel entflogen ist, ist man sich nicht sicher, ob er jemandem zugeflogen, verhungert oder von einem Wildtier getötet worden ist und das finde ich viel schlimmer, weil man keine Gewissheit hat.:(

Letztens ist einer Bekannten auch wieder ein Welli zugeflogen. Es was allerhöchste Eisenbahn, der Vogel musste zwangsernährt werden. Jetzt ist er aber wieder ganz der alte, gott sei dank. Er war schon stark gerupft, vermutlich von Spatzen o.ä. attackiert.:k
 
Oh man!

Oh man!

Das will ich mir gar nicht vorstellen!

Ich denke da eher Positiv und hoffe!

Ich habe ja paar tage nach dem sie entflogen war ein männchen nymphie gesehen. Der war anscheinend auch neulich entflogen.

Daher denk ich.. wenn sie glück hat und ihre schicksaal es will(falls es eine gibt) dann werden sie sich wohl finden.. Die sind nicht die einzigen da draussen!

In 40km nähe von uns.. Weinheim gibt es sogar eine nymphenschwarm! Die hat mal ein züchter vor langer zeit freigelassen gehabt!

Also Nymphen gibt es schon!

Naja.. mir bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen und die daumen drücken!

Liloo wir lieben dich!
 
Thema: Hab ne weibchen bekommen für Charly!
Zurück
Oben