Brüten gefährlich

Diskutiere Brüten gefährlich im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallöchen... Wie ihr ja wisst, hat meine Henne vor einiger Zeit ein Ei gelegt. Mittlerweile sind es 7! Problem: Sie hat zwei "Haufen" gemacht...
S

Sweety

Guest
Hallöchen...

Wie ihr ja wisst, hat meine Henne vor einiger Zeit ein Ei gelegt. Mittlerweile sind es 7!
Problem: Sie hat zwei "Haufen" gemacht und auf einem hockt sie und auf dem anderen der Hahn. Wenn sie fressen oder so, spannen sie meinen anderen Hahn "Gizmo" ein. Der düst dann in den Kasten, schiebt die Eier zusammen und hockt sich drauf, aber wenn die beiden fertig sind, drengeln sie sich beide rein und teilen die Eier auf. Jeder bebrütet dann einen kleinen eigenen "Eierberg" So haben sie ja gar keine Möglichkeit sich richtig abzuwechseln. Und mit Gizmo gibt es jedes Mal ein riesiges Theater, bis er endlich in den Kasten geht.

Kann das nicht gefährlich werden Nicht, dass sich die beiden überanstrengen oder sowas. Ich finde das Verhalten etwas eigenartig, aber sie teilen die Eier immer wieder auf...

Passiert sowas öfter

Liebe grüe
 
Hallo,

also für mich scheint es so, dass Gizmo sich einfach dazwischen drängelt.
Die beiden sollten am besten alleine brüten, dann kehrt auch wieder "Ruhe und Ordnung" ein.
Bei so einer "Dreiecksbeziehung" steht immer einer zwischen den Stühlen, Gizmo will einfach mitmachen, weil er dazu gehört. Aber so kann kaum ein vernünftiges Brutgeschäft erfolgen.
Ich würde sie trennen, wenn es möglich ist. Aber dann ist natürlich Gizmo allein:?

Es äußern sich mit Sicherheit noch andere dazu.:)
 
Hallo Sweety,
kannst du nicht mal ein paar bilder machen?



herzlich mondosi :0-
 
Thema: Brüten gefährlich
Zurück
Oben