Nymphen trennen?

Diskutiere Nymphen trennen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich hab ein Paar Nymphen die sich immer noch gegenseitig die Federn aussreißen. Es ist ein sonst sehr gut harmonierendes Paar. Das...
K

Kim

Guest
Hallo!

Ich hab ein Paar Nymphen die sich immer noch gegenseitig die Federn aussreißen. Es ist ein sonst sehr gut harmonierendes Paar. Das Weibchen reisst dem Männchen immer die kopf Federn aus, so dass man jetzt schon die Ohröffunugen des Männchens deutlich sehen kann.

ich habe mir überlegt sie zu trennen bis die Federn wieder vollständig nachgewachsen sind, da sie meiner Meinung nach nur die nachwachsenden Federn ausreisst.

Wieweit schadet eine solche Trennung (Sichtkontakt bleibt) auf die Beziehung der Beiden aus???
Erkennen sie einander danach wieder als Partner an?

Kim
 
Hallo Kim :0-

Ich kann mir nicht vorstellen das Du sie trennen kannst.
Denn es wird großes Geschreie und Gelaufe geben.

Wie Martina schon geschrieben hat habe ich auch einen Abgabehahn der seine seine Partnerin sehr liebt aber am Kopf und an der Bürzeldrüse rupft :( .


Ich habe beobachtet das wenn ich ein Vitaminpräperat mit K1 verabreiche es besser wird. Nur das Problem ist das es Fettlösliche Vitamine sind und die überdosiert werden können.
So kann ich immer nur so eine 2-3 wöchige Kur machen.

Hier ein Link .
Ich habe allerdings ein Flüssiges Vitaminpräparat. (habe es per Tel. bestellt, wenns interesiert melde Dich).


Am Bild kann man die kahles Stellen etwas erkennen :( .
 

Anhänge

  • kraulen_mädi_01.jpg
    kraulen_mädi_01.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 74
Rupferei

Ja wir hatten auch dieses Problem .
Wir hatten so gehofft das sich dieses Problem wärend der Brut von selbst erledigt. Aber Pustekuchen, es wurde sogar so schlimm , daß Shiwa einigemale sogar blutete. Nun nach dem sich herausstellte, daß die Eier unbefuchtet sind haben wir die beiden getrennt. Es ging nicht mehr anders, sonst wäre Shiwa irgendwann sicherlich gestorben . Der Arme ist unglaublich abgemagert. Piwi ist jetzt bei dem Züchter von dem wir damals Jacky hatten. Ich hoffe sie lebt sich dort ein. Er hat sie zu einem sehr dominanten Hahn gesetzt. :(
 
Thema: Nymphen trennen?
Zurück
Oben